Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Sex nach Sterilisation beim Mann

Sex nach Sterilisation beim Mann

3. Januar 2006 um 23:10 Letzte Antwort: 28. Dezember 2012 um 13:10

Hallo zusammen,
ich hab mal eine Frage, auf die ich hier nirgends ne Info finde, bzw. mir die Sucherei zwischen: wann habe ich die Pille vergessen, muss ich nur eine Tablette nehmen um nicht schwanger zu werden usw. zu lange wurde.
Wir überlegen uns derzeit, ob sich mein Mann sterilisieren lässt. Wie ist das nach einer Sterilisation mit dem Sex (also dass alles wieder "fast" normal funktioniert ist uns beiden schon klar) aber ganz konkret: Wie sind Eure Erfahrungen direkt nach der Sterilisation mit dem Sexleben? Ab wann kann man wieder Sex haben und welche Schmerzen sind damit verbunden? Auf was sollte ich als Frau achten, damit ich nicht irgendwelche Schmerzen bei Ihm hervorrufe?
Schon mal besten Dank für die Antworten.
binchen

Mehr lesen

4. Januar 2006 um 22:21

Besser als vorher!
Grüß euch,

meine Vasektomie war im März 05 und unser Sexleben hat sich enorm zum Positiven verändert. Sicherlich ist die absolut sichere Verhütung im Vordergrund, es befreit den Kopf und steigern damit die Lust, aber fangen wir von vorne an.
Der Eingriff war innerhalb von 20 Minuten erledigt, unangenehm sicherlich, aber zu ertragen. Die Auswahl des Arztes ist natürlich wichtig, ich habe darauf geachtet, dass er diesen Eingriff schon über 1000 mal gemacht hat. Ist zwar keine Garantie, aber Professionalität hat noch nie geschadet.
Die Nachwirkungen waren nur am ersten Tag schmerzhaft, danach ging es in ein unangenehmes Ziehen über. Nach 10 Tagen war alles okay, selbst die leichte Schwellung war weg. Den ersten sicheren Sex kann man leider erst nach 3 Monaten haben, 2 mal muss man ins Röhrchen wichsen, um zu kontrollieren, ob sich noch etwas bewegt.
Danach kann Mann frei losfeuern.
Die Frau sollte in den ersten 6 Monaten keine wilden Spielchen mit dem Hoden veranstalten, da die durchtrennten Samenleiter an den jeweiligen Enden noch etwas empfindlich sind.
Kommen wir zum Positiven: Der kleine Freund ist standfester geworden, da auch nach mehrmaliger Ejakulation kein Ziehen in der Leistengegend mehr auftritt. Das Gefühl leergevögelt zu sein verschwindet.
Vor 4 Wochen war ich mit meiner Frau in Hamburg, in 2 1/2 Tagen haben wir so oft miteinander geschlafen, wie sonst nicht im Monat.
Die Flüssigkeitsmenge verändert sich kaum, etwas weniger, fehlen halt die Erbinfos.
Der Schritt zur Vasektomie sollte allerdings sehr sicher sein, da es nur schwer zu korrigieren ist.
Kannst ja zur Sicherheit bei einer Samenbank eine Einlagerung vornehmen, wenn es beruhigt.
Falls noch Fragen auftauchen, meldet euch.
Tristanus1

4 LikesGefällt mir
9. Mai 2009 um 19:37

Sterilisation
Hallo,

Ich überlege seit ca. 2 Jahren dies machen zu lassen mit dem Sterilisation.
Jetzt wollte ich aber Samen erst mal einfrieren lassen für 10-20 Jahre.
Kann aber nirgends wirklich Preise finden, was einfrieren kostet.
Das die Sterilisation auch Geld kostet weis ich.

Weiß jemand was Samen einfrieren kostet ????????
Kann nichts finden im Netz

Gefällt mir
9. Mai 2009 um 19:38
In Antwort auf samson_12063032

Besser als vorher!
Grüß euch,

meine Vasektomie war im März 05 und unser Sexleben hat sich enorm zum Positiven verändert. Sicherlich ist die absolut sichere Verhütung im Vordergrund, es befreit den Kopf und steigern damit die Lust, aber fangen wir von vorne an.
Der Eingriff war innerhalb von 20 Minuten erledigt, unangenehm sicherlich, aber zu ertragen. Die Auswahl des Arztes ist natürlich wichtig, ich habe darauf geachtet, dass er diesen Eingriff schon über 1000 mal gemacht hat. Ist zwar keine Garantie, aber Professionalität hat noch nie geschadet.
Die Nachwirkungen waren nur am ersten Tag schmerzhaft, danach ging es in ein unangenehmes Ziehen über. Nach 10 Tagen war alles okay, selbst die leichte Schwellung war weg. Den ersten sicheren Sex kann man leider erst nach 3 Monaten haben, 2 mal muss man ins Röhrchen wichsen, um zu kontrollieren, ob sich noch etwas bewegt.
Danach kann Mann frei losfeuern.
Die Frau sollte in den ersten 6 Monaten keine wilden Spielchen mit dem Hoden veranstalten, da die durchtrennten Samenleiter an den jeweiligen Enden noch etwas empfindlich sind.
Kommen wir zum Positiven: Der kleine Freund ist standfester geworden, da auch nach mehrmaliger Ejakulation kein Ziehen in der Leistengegend mehr auftritt. Das Gefühl leergevögelt zu sein verschwindet.
Vor 4 Wochen war ich mit meiner Frau in Hamburg, in 2 1/2 Tagen haben wir so oft miteinander geschlafen, wie sonst nicht im Monat.
Die Flüssigkeitsmenge verändert sich kaum, etwas weniger, fehlen halt die Erbinfos.
Der Schritt zur Vasektomie sollte allerdings sehr sicher sein, da es nur schwer zu korrigieren ist.
Kannst ja zur Sicherheit bei einer Samenbank eine Einlagerung vornehmen, wenn es beruhigt.
Falls noch Fragen auftauchen, meldet euch.
Tristanus1

Sterilisation
Hallo,

Gefällt mir
3. Februar 2012 um 9:25
In Antwort auf martyn_12490198

Sterilisation
Hallo,

Kosten Sameneinfrieren
500 EUR im ersten Jahr, danach 250 EUR pro Jahr.

Gefällt mir
28. Dezember 2012 um 13:10

Sex nach Sterilisation beim Mann
Also ich hatte meine sterilisation am 2 November 2012.
Nach der Sterilisation, hatte ich keinerlei schmerzen beim Verkehr. Die einzigen schmerzen die ich hatte waren beim aufstehen und hisetzen.
Man sollte mindestens 12 Wochen geschuetzten sex haben.
Nach dem eingriff muss man nach 6 wochen zum ersten Spermien zaehlen zum arzt gehen and dsann wieder nach 6 wochen nach schauen lassen ob noch spermien vorhanden sind.
Sie solten nicht zu fest auf ihm stossen wen auf Sie ihm liegen and auch keinen Oralen verkehr haben, da die mundschleimhaut unnrein ist.

Viel glueck.

1 LikesGefällt mir