Forum / Sex & Verhütung

Sex nach einlegen der kupferspirale

Letzte Nachricht: 8. Dezember 2006 um 12:22
08.12.06 um 8:52

hallo zusammen

vor 10 tagen habe ich mir die kupferspirale einsetzen lassen und abgesehen von den schmerzen und einem kleinen ohnmachtsanfall, ist mittlerweile alles ok.

gestern hatte ich das erste mal sex und eigentlich ist auch alles wunderbar gelaufen. ich hatte eine riesen angst davor. mein partner hat von der spirale nichts gemerkt. in der nacht habe ich dann aber plötzlich krämpfe erhalten. war das bei euch auch so? denkt ihr ich habe zu wenig lange gewartet?

ich konnte mich auch nicht 100% fallen lassen, habe immer gedacht, jetzt tuts weh, jetzt spür ichs... ganz schön blöd...

Wie war das bei euch? eure erfahrungen?

Mehr lesen

08.12.06 um 12:22

Hi
Also ich hatte vor dem "ersten Mal mit Spirale" auch ein bisschen Angst War aber alles unbegründet. Weder mein Freund noch ich haben etwas gespürt. Ich habe auch etwas über eine Woche gewartet, da ich in den ersten 1 - 2 Tagen noch leichte Krämpfe hatte.

In den ersten 2 Monaten nach dem Legen der Spirale hatte ich auch ab und an mal ein leichtes Ziehen oder leichte Krämpfe, allerdings völlig unabhängig von GV. Ich denke das ist völlig normal, die Spirale muss sich erstmal "ihren Platz suchen". Inzwischen spüre ich von der Spirale gar nichts mehr, auch nicht mehr wenn ich meine Tage habe; die sind inzwischen wieder völlig "normal", also weder stärker noch länger als vorher.

LG
Kuke

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?