Home / Forum / Sex & Verhütung / Sex mit Verhütungsring...?

Sex mit Verhütungsring...?

8. Dezember 2006 um 20:47 Letzte Antwort: 12. Dezember 2006 um 14:38

Hallo Zusammen,

meine Freundin verträgt die Pille nicht, und möchte jetzt mal den Verhütungsring ausprobieren.

Wir haben eigentlich schon alle Infos dazu, bis auf die Praxis...

Wie sieht das aus, - wenn ich mit Ihr Geschlechtsverkehr habe, kann ich den Ring dann nicht zu tief hinein schieben?
D.h. dass sie ihn nicht mehr herausbekommt?

Und die 2. Frage, wie genau wird er herausgenommen?

Hoffe Ihr habt Erfahrungen mit dem oben beschriebenen, und könnt uns da mal ein bischen aufklären...

Liebe Grüße und vielen Dank im voraus!!!

Mehr lesen

9. Dezember 2006 um 0:55

...
wollte den auch mal haben, meinst doch bestimmt den nuva- ring? der ist allerdings soppelt so teuer wie meine pille, da wars mir dann doch nicht wert. aber angeblich soll der sich beim sex nicht verschieben und man bekommt ihn halt... ja, einfach mit den fingern raus. hört sich für mich ein wenig eigenartig an ^^ wüsste nicht wie ich den wiederbekomme. informier dich doch einfach mal bei nem FA, der kann da mehr zu sagen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Dezember 2006 um 14:06
In Antwort auf katia_12567572

...
wollte den auch mal haben, meinst doch bestimmt den nuva- ring? der ist allerdings soppelt so teuer wie meine pille, da wars mir dann doch nicht wert. aber angeblich soll der sich beim sex nicht verschieben und man bekommt ihn halt... ja, einfach mit den fingern raus. hört sich für mich ein wenig eigenartig an ^^ wüsste nicht wie ich den wiederbekomme. informier dich doch einfach mal bei nem FA, der kann da mehr zu sagen

...
Man kann den Ring beim Sex nicht weiter rein schieben, keine Sorge, da kann nix passieren.
Kannst ihn aber auch wenn du magst mal bis zu drei Stunden rausnehmen, dann hast du die Sorge nicht.
Kriegst den Ring einfach mit den Fingern wieder raus, keine Angst, so tief rutscht er nicht (das Ende von nem Tampon kann man ja auch ertasten und tiefer sitzt der Ring auch nicht).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Dezember 2006 um 20:02

Mein Freund...
sagt, er spürt meinen Ring beim Sex überhaupt nicht, nur beim Fingern stört er etwas, aber nur ihn, mich nicht.

Der Ring lässt sich ganz einfach herausziehen, man fasst ihn mit einem oder zwei Fingern und schwupps ist er raus. Der verschwindet nicht einfach in der Gebärmutter oder wo immer du meinst ihn hinzuschieben, so weit reicht dein Penis nicht Er wird beim Einführen zusammengedrückt und dehnt sich dann in der Vagina wieder aus, der kann also nicht einfach irgendwohin entschwinden, keine Sorge

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Dezember 2006 um 0:29
In Antwort auf murdag_12462913

...
Man kann den Ring beim Sex nicht weiter rein schieben, keine Sorge, da kann nix passieren.
Kannst ihn aber auch wenn du magst mal bis zu drei Stunden rausnehmen, dann hast du die Sorge nicht.
Kriegst den Ring einfach mit den Fingern wieder raus, keine Angst, so tief rutscht er nicht (das Ende von nem Tampon kann man ja auch ertasten und tiefer sitzt der Ring auch nicht).

Habe selbst diesbezüglich keine Erfahrungswerte
aber mich gerade erst von der fa beraten lassen. Angeblich soll man den bis zu 3 STD rausnehmen können. Alle 3 Wochen rausholen...,1 Woche pausieren ,dann einen neuen einführen.
3 Stück kosten 50 Euro. Bin auch am überlegen,zumal die Hormone nicht über die Leber abgebaut werden und auch kaum Nebenwirkungen auftreten.

Seid Ihr zufrieden??
Gruss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Dezember 2006 um 14:38

Seltsam...,.
meine frauenärztin hat behauptet, dass gerade diese nebenwirkungen nicht auftreten!??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram