Forum / Sex & Verhütung

Sex mit Pille - keine Regel mehr!!

Letzte Nachricht: 16. April 2007 um 21:20
15.04.07 um 21:20

Meine Freundin und ich hatten vor gut drei Wochen unser erstes Mal. Wir haben "nur" mit der Pille verhütet. Sie hat die Pille nur ein einziges Mal vergessen,und zwar den vorletzten oder vorvorletzten Tag...sie hat die Pille dann noch innerhalb der folgenden 12 Stunden nachgenommen,wodurch die Wirkung ja eigentlich da sein sollte...nur hat sie ihre Regel normalerweise immer nach ein bis zwei Tagen bekommen...Heute ist der 3te Tag, sie war die ganze nacht wach, ihr war schlecht, weil sie die Blutung heute immer noch net bekommen hat...Ist sie nun schwanger????

KÖNNEN DIE SPERMIEN BEI SO LANGER (UND RICHTIGER) EINNAHME DER PILLE ÜBERHAUPT ÜBERLEBEN?

Mehr lesen

16.04.07 um 17:16

Ach je
Es ist normal, daß die Blutung später kommt als vorher. Es hängt auch etwas davon ab, ob sie die Pille mit Wasser oder Milch nimmt (hat mir mal meine FÄ gesagt). Seit ich meine Pille gewechselt habe, bekomme ich meine Blutung 2 Tage später als mit der Pille davor. Ist alles total normal.

Wenn man die Pille vergißt und sie innerhalb von 12 Stunden einnimmt, ist die Wirkung noch da (sicherheitshalber Packungsbeilage lesen). An sich sollte man sie aber immer etwa zur gleichen Zeit einnehmen, möglichst mit einem Glas Wasser.

Entspannt Euch. Für Euch ist Sex was ganz Neues, ist normal, daß Ihr nervös seid. Wenn Ihr ganz sichergehen wollt, kauft einen Schwangerschaftstest. Bin mir aber fast sicher, daß da nix passiert ist.

Viel Glück! G.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

16.04.07 um 21:20

Ach was
ich erinnere mich bloß an meine eigenen ersten monate mit pille und freund - ich hab dauernd gedacht, ich hätte was falsch gemacht. ist doch total normal, am anfang ist man doch immer unsicher. und besser nachfragen, als hinterher dumm gucken.

regelmäßig die pille 'zu spät' zu nehmen kann ich nicht empfehlen - hat die schwester einer kommilitonin gemacht, das resultat ist jetzt 4 oder 5 jahre alt. war ein one night stand, sie hat keine ahnung, wer der vater ist. ob es wirklich nur daran lag, weiß ich natürlich nicht. aber die vermutung liegt nahe.

Gefällt mir