Home / Forum / Sex & Verhütung / Sex mit Nuvaring

Sex mit Nuvaring

18. April 2006 um 10:31

Seid ca. einem halben Jahr benütze ich als Verhütung den Nuvaring. Habe durchwegs positive Erfahrungen gemacht, allerdings stosse ich jetzt auf ein Problem oder passender auf eine Hemmschwelle. Als ich mit dem Nuvaring begonnen habe, befand ich mich in einer festen Beziehung und war somit auch kein Problem dies mit dem Partner zu besprechen.
Jetzt bin ich wieder Singel und frage mich wie ich es dem nächsten beibringen soll. Letzte Woche war dies der Fall, wir sind im Bett gelandet und hatten Petting, allerdings hatte ich grosse Hemmungen mich gehen zu lassen und hab ziemlich abgeblockt! Denn ich wüsste nicht ob ich ihm sagen sollte: "Achtung, wenn du was spürst erschrick nicht!" oder ob ich nichts sagen sollte und er es selber merken sollte...Was meint ihr dazu, hattet ihr mal die gleiche Situation? Bin eigentlich nicht "verklemmt" aber ich weiss nicht wie Männer dazu stehen und ich nehme auch an dass die meisten diese Verhütungsmethode nicht kennen.

18. April 2006 um 11:07

Umständlich
das hab ich auch gelesen aber das will ich eigentlich net, ist mir zu umständlich das Ding immer raus zu nehmen und sollte ja auch so funktionieren, oder?! aber danke...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2006 um 12:33

Bei mir war das kein problem
Ich verhüte auch seid zwei jahren mit den nuvaring und bei mir war es eher so, das er meinen freund "gefallen" hat.
Ich weiß zwar nicht warum aber meinte irgendwie das er ihn beim sex zusätzlich stimulieren würde und auch so hat er ihn nicht gestört. Beim petting und so hat er geatn als wäre er nicht existent.
Kann es sein das es auf den Typen drauf ankommt?

Achja meinen neuen Freund stört auch nicht. Ich hab nix dazugesagt das ich damit verhüte und als wir sex hatten, hat er nicht einmal was dazu gesagt und gestört hat es ihm auch nicht (glaub ich) so wie er bei der sache war *g*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2006 um 22:55

Kein problem
auch ich verhüte mit dem nuvaring und ich muss sagen in meiner single zeit bei einem neuen mann habe ich ihn direkt vorgewarnt und gesagt falls er etwas spüren würde dass das mein verhütungsring sei und es gab da nie ein problem....einfach selbstbewusst sein und wenn es ihn stört soll er sich was einfallen lassen
also keine falsche scheu
lieben gruss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2006 um 23:02

Mann
spürt den ring und ohne wärs schöner. aber wenn beide lust haben - what the ... !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2006 um 14:54

Hm...
spricht man nicht vorher über verhütung!? also bevor man mit irgendwem ins bett geht, klärt man das doch: gummi?! Pille?! und dann erklärt frau halt, dass sie es auf andre art und weise geregelt hat...
weiß nicht... so oft war ich noch nicht in der situation, dass ich mit wem darüber sprechen musste.

*schultern heb* sry

LG TheBlackOne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2006 um 1:36

Na und..
Dann erklär denen das doch einfach !! Ich habe den auch und damit keine Probleme, bin auch Single und versuche über sowas offen zu reden !! Wieso sollte mich jemand für die dummen Puten halten, die nicht verhüten und sich über einen Schwangerschaft wundern... dann sollte der doch lieber direkt wissen, dass eher doppelt verhütet wird, als gar nicht !!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2006 um 8:05

3 stunden...
schau mal hier:
http://www.gyn.de/verhuet/nuvaring.php3?lng=
du hast 3 stunden zeit...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest