Home / Forum / Sex & Verhütung / Sex mit Minderjährigen

Sex mit Minderjährigen

7. Mai 2005 um 21:32

Es gibt in unseren Gesetzbüchern ja den Tatbestand "Sex mit Minderjährigen" (wie es im Juristenjargon heißt, weiß ich leider nicht genau). Jedenfalls habe ich mich gefragt, was passieren muss, dass man sich dessen strafbar macht.
Ein 18jähriger und eine 17jährige müsste wohl kein Problem sein.
Wie steht es aber, wenn sie 17 'er'aber nicht 18, sondern 21 oder 35 ist?

Kennt ihr euch damit aus?

7. Mai 2005 um 21:41

Hallo
Also so viel wie ich weiß, kannst du beruhigt bleiben.
Ich habe mein verlobter auch mit 17 kennengelernt also zusammen und jetzt ::::::: er ist schon 47 also uns sehen viele auf der strasse rum rennen.
ich weiß nur wenn man unter 14 ist und der andere partner älter dann gibts erst ärger, aber sonst denke nicht.......

Gefällt mir

7. Mai 2005 um 22:22

Also erstmal: Wo kein Kläger, da kein Richter
Zunächst muss diejenige erstmal behaupten, dass sie es nicht wollte und dazu gezwungen wurde.

Außerdem kenne ich es so, dass es bereits ab 16 keine "Verfühung Minderjähriger" ist, selbst wenn der Partner wesentlich älter ist.
Solange sie es WOLLTE.

Und egal wie alt, anklagen wegen Vergewaltigung kann man immer!
Mein Freund ist auch 4 Jahre älter als ich.
Dann hätte er sich , bzw dann HAT er sich ja auch strafbar gemacht.

Nein, so sind die Gesetze nicht.
Heutzuteage sind die Altersunterschiede ja wesentlich größer als früher.

Sollte es zur Anklage kommen, dann spielt es natürlich eine Rolle, vor allem wenn sie unter 16 ist.

Meines Wissens ist die "magische Grenze" 16 und nicht 18.

Außerdem wird immer der Einzelfall betrachtet.

Gefällt mir

7. Mai 2005 um 23:01

...
Ich kann euch lediglich sagen, dass er 16 Jahre älter ist. (dabei habe ich mir solche Mühe gegeben, das Ganze so neutral wie möglich zu fassen.)
Tja... wenigstens vom juristischen Standpunkt her brauch ich jetzt kein schlechtes Gefühl mehr zu haben. Vielen Dank euch allen.

Gefällt mir

7. Mai 2005 um 23:15

Hallo
Ich verstehe nicht so ganz Deinen Beitrag,
Wen du 20-25 jahre alt dan sehe Ich kein problem, aber wen du alt genung bist zum mamma oder papa sein vom einer 17, 18 jahre alt dann......
was dann????
Hallo ich bin 19 war damals 17 als ich mit meinem Freund Zusammen kam und sehe da er ist 47, also wir haben keinen Ärger bekommen, auch nicht wenn wir irgentwo zusammen bei einer behörde oder so waren er ist kein ausländer

Gefällt mir

7. Mai 2005 um 23:17

Frage an Claire1466 oder versteht ihr sie????
Ich verstehe nicht so ganz Deinen Beitrag,
Wen du 20-25 jahre alt dan sehe Ich kein problem, aber wen du alt genung bist zum mamma oder papa sein vom einer 17, 18 jahre alt dann......
was dann????
Hallo ich bin 19 war damals 17 als ich mit meinem Freund Zusammen kam und sehe da er ist 47, also wir haben keinen Ärger bekommen, auch nicht wenn wir irgentwo zusammen bei einer behörde oder so waren er ist kein ausländer

Gefällt mir

8. Mai 2005 um 4:22

Alterseinteilung
Hallo!
Unter 14= Kindesmissbrauch
14-16= Die Eltern können Dich anzeigen.
17 und älter= kein juristisches Problem( egal ob Du 18,28 oder 88 bist)

Grüsse vom
Sonnenmaedel

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen