In Antwort auf mariya_12242181
Mirena
Hallo,
ich trage die Mirena jetzt seit anderthalb Jahren und hatte vorher ähnliche Probleme wie Du. Ich mus sagen: Seit August 2002 bin ich zwar nicht beschwerdefrei, abr immerhin bleibt die Regel aus (finde ich super!). dennoch habe ich Schmerzen (laut meiner Ärztin ist das aber normal). Sex ist kein problem, im Gegenteil, meine Libido ist seitdem wieder vorhanden
) Die Angst ist berechtigt und der Schutz vor falschen Entscheidungen. ich habe eine tolle Artpraxis und mein Grundstz, den beide Ärztinnen auch voll unterstützen: Du musst dic selbst sehr gut kennen um die Spirale tragen zu können - sobald es dir damit rgendwie nicht gut geht: Ab zum Arzt und das lieber ein Mal zu viel als zu wenig. Dennoch hier auch die Nachteile: Ich habe seitdem immer mal wieder probleme mit dem PH-Wert und auch schon Infektionen gehabt, die Schmerzen können höllisch sein, Gebärmutterhalsentzündung und vor allem darf ich nichts schweres mehr heben oder tragen -das liegt aber daran, dass meine Gebärmutter kurz vor der Senkung steht (und das mit 25!)...die Entscheidung kann dir keiner abnehmen, ich kann nur sagen, dass ich mich damit wohler fühle trotz der beschwerdenals mit der Pille.
Schmerzen beim Sex
Hallo,ich (22J.,keine Kinder) habe mir vor 3 Wochen die Mirena einsetzen lassen. Seitdem habe ich beim Sex leichte Schmerzen. Es ist total unangenehm, so, als wenn jemand richtig dolle gegen dein Muttermund stößt. Dieses Problem hatten wir früher zwar schon, aber nur in bestimmten Stellungen (mein Freund ist ganz gut bestückt). Nun aber tut es in jeder Stellung weh
War heute bei meiner FÄ und sie hat nachgeschaut. Alles perfekt, sie ist nicht verrutscht o.ä. Sie sagte mein Freund u ich sollen es weiter probieren. Abwarten halt.
Woran liegt das ? Muss sie sich erst richtig "einnisten" ?
Ich leide sehr darunter, Sex war mir immer sehr wichtig aber ich habe den Spaß daran verloren.
War das bei euch ähnlich oder ist das überhaupt normal ???
Gruß conni
Gefällt mir