Home / Forum / Sex & Verhütung / Sex mit dem Nachbarn der 16 ist

Sex mit dem Nachbarn der 16 ist

9. März 2003 um 20:03

Hey, ich bin 24 Jahre alt und habe mit meinem Nachbarn geschlafen der 16 ist. Jetzt haben seine eltern es rausgekriegt. sie wollen mich anzeigen. können die das beweisen? ich meine, wie wollen die das machen. er hat mich ausserdem verführt.


was meint ihr?

9. März 2003 um 20:29

Dürfte doch eigentlich bekannt sein
Hallo lululula,
ich mag auch mal dein Nachbar sein Aber Spaß beiseite: Nicht alles, was vielleicht manchen Leuten nicht in den Kram passt, ist gleich strafbar. Und so ist des grundsätzlich auch nicht verboten, Sex mit jemand zu haben, der 16 oder älter ist. Anders ist es nur, wenn das Früchtchen in einem Ausbildungsverhältnis o.ä steht. Und solange dir die Eltern nicht irgendwas andichten wollen, würde ich mich nicht weiter aufregen.

LG
knackboy

Gefällt mir

10. März 2003 um 10:03

Wie ist das mit dem Schutzalter bei Euch?
Bei uns in Österreich war es bis vor kurzem noch so:
Mädchen durften ab 14 Jahren machen was sie wollen.
Burschen mit etwa gleichaltrigen im Prinzip genauso.

Anders hat es sich verhalten, wenn Burschen unter 18 Jahren mit Männern über 18Jahren was hatten. Das behandelte bis vor kurzem der berühmte Paragraph 209. Berühmt deshalb, weil sich die Leute und die Richter darüber gestritten haben, ob es einem 17-jährigen erlaubt sein soll, einen z.B.: 25-jährigen zu lieben.Immer wieder kam es deshalb zu verurteilungen. Bis sich die Richter dagegen wehrten und das Gesetz geändert wurde.

Zu Deinem Fall:
Wenn bei Euch das Schutzalter bei 16 liegt, brauchst Du Dir keine Sorgen machen.
Wichtig ist, dass kein Abhängigkeitsverhältnis vorliegt und dass der/die ältere die/den jüngere(-n) nicht ausnutzt.
Das wäre z.B.: der Fall, wenn ein 30 jähriger Mann einem 16jährigen Mädchen Geschenke macht und dafür Sex erhält. Oder wenn ein Freund der Familie die Tochter irgendwie zum Sex überredet. Das wäre ausnutzen eines Autoritätsverhältnisses = strafbar.

Das Schutzalter bei hetero und homosexuellen wurde eingeführt, weil sich manche Leute dachten, dass jugendliche sich in diesem Alter nocht nicht selbst entscheiden können, was sie tun wollen oder sollen.

Gefällt mir

11. März 2003 um 9:50

Oho, da hat jemand nachgeschlagen!
Wohl praktizierende oder angehende Juristin?
grüße
roberto

Gefällt mir

11. März 2003 um 11:05

Du hast dich nicht strafbar gemacht!!!
Wenn ein Jugendlicher 16 ist,dann darf er mit leuten dir volljährig sind schlafen.Auch mit über 21-jährigen.Problematisch wäre es wenn er 15 ist,ist aber nicht.Seine Eltern können dich nicht anzeigen.Du hast dich nicht srafbar gemacht und das musst du den Eltern klarmachen.

Liebe Grüsse
eve151

Gefällt mir

11. März 2003 um 11:07

Ich bin auch 16 und hab einen Freun von 23.
Er macht sich auch nicht strafbar,immerhin bin ich jetzt 16.
Liebe Grüsse
eve151

Gefällt mir

11. März 2003 um 14:37

Hi Temptress
Lange ists her...
aber ich bin mal wieder da...

Du glaubst doch hoffentlich nicht diese nachgestellten Verhandlungen im Fernsehen?
Ein sehr guter Bekannter von mir ist Jurist und ich kann Dir sagen, er schlägt bei diesen Urteilen immer die Hände über dem Kopf zusammen. Bei diesen Urteilen geht es doch mehr um Aufmache und Spannung als um Fakten. Und meist fehlt die Hälfte der Beweisführung...
Also ich würde mich da nicht unbedingt drauf verlassen...

Liebe Grüße

Deva

Gefällt mir

11. März 2003 um 15:57

*DRÜCK*
Nö, ich bleib vorerst mal wieder länger hier. Hab nur die letzten Monate mit der Aufreinigung von ADH verbracht -und da mein Schatz mich nach der Labortätigkeit auch mal sehen wollte, wurde die Zeit etwas knapp...

Aber Du liegst zum Teil schon richtig, manche Urteile werden vermutlich in der Tat zum Teil nach ähnlichen Fällen nachgestellt -allerdings stark frisiert (es muß ja spannend bleiben) und in stark verkürzter Form. Laut meinem Bekannten wäre es in den meisten Fällen aufgrund der Beweislage unmöglich jemanden zu verurteilen. Es wird nur die Hälfte der Infos einfach weggelassen -und darunter meist viele entscheidende Fakten...
Zu genau kann ich da bei ihm allerdings immer nicht nachfragen, er wird da meist etwas hitzig...

Ansonsten gehts dem Microkosmos eigentlich ganz gut.

Noch mehr liebe Grüße

Deva

Gefällt mir

12. März 2003 um 18:54

Schon wieder
Habe mit den Eltern geredet. Der Typ ist einfach zum reinbeißen. Ich habe schon wieder mit ihm ge... Es ist so, er sieht viel älter und reifer aus als er ist. Ich freue mich schon auf Freitag. Da treffen wir uns wieder. Ich bin so geil auf ihn. Seinen Eltern habe ich das gesagt,was ihr mir geraten habt. Und sie haben den Mund gehalten...

Gefällt mir

12. März 2003 um 22:50

Komische sitten
vom alter her ist es selbst bei einen 15 jährigen kein problem weil er vor dem gericht zu deinen gunsten aussagen könnte das er es wollte. ne gute freundin ihre eltern haben einen 32 jährigen angezeigt weil er mit ihr (damals 14) sexuell verkehrte. sie hatte gesagt sie wollte es und da war die verfolgung dieser tat zuende.

das wichtigste dabei ist der äusserlich erscheinende reifgrad. wer volljährig ne 14 jährige poppt die wie 13 aussieht sollte schonmal probeliegen im knast beantragen da isser selber schuld. wenn es natürlich nicht zu erkennen ist das sie erst 14 ist kann er auch nix für. wer frägt schon nach einen ausweis

mfg fragen1

Gefällt mir

13. März 2003 um 21:57

Hi martha
nach dem alter fragen ist sicher eine logischer schritt wenn das mädel echt sehr jung aussieht. warum sollte ich ein mädel das wie 18 aussieht nach dem alter fragen? wenn ein mädel mit 14 den reifegrad einer 18jährigen hat wird ihr das recht eingeräumt über ihr eigenes sexualleben entscheiden zu dürfen.
ausserdem könnte ne 14 jährige auch sagen das sie 18 ist oder? wenn wie bei dem mädel passiert das vermeintliche opfer sagt das sie es auch wollte und sie vom äusserlichen reifegrad nicht dem eines unter 16 jährigen mädel entspricht wird der typ freigesprochen. bei 15 jährigen weis ich es sehr sicher und bei dem mädel weis ich nur das die eltern den typen angezeigt haben und das verfahren eingestellt wurde weil sie gesagt hat das sie es wollte.

mfg fragen1
zeiten ändern sich und viele mädels sehen älter aus als sie es sind. mein schatz sieht auch nicht wie 15/16 aus.

war das eigentlich das thema? zum thema die eltern können ihr nicht mal ans bein pissen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen