Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Sex kurz vor Menstruation ...

Sex kurz vor Menstruation ...

19. August 2007 um 21:26 Letzte Antwort: 20. August 2007 um 8:16

Ich nehme seit Jahren gewissenhaft die Pille.
Letzthin hatte ich Sex - einige Stunden danach habe ich zum gewohnten Zeitpunkt meine Menstruation bekommen. Danach habe ich die Pille jedoch aus verschiedenen Gründen abgesetzt.
Nun hab ich seither meine Tage nicht mehr bekommen! Mittlerweile ist sie schon mehrere Wochen überfällig.
Liegt es daran, dass ich die Pille abgesetzt habe?
(Ich weiß, dass dies ab und zu vorkommt.)
Kann es am Geschlechtsverkehr kurz vor der Mensturation liegen? Oder beweist mir die Blutung, dass ich nicht schwanger bin, obwohl sie gleich ein paar Stunden nach dem Sex eingetreten ist?

Vielen Dank

Mehr lesen

19. August 2007 um 21:33

Heißt das...
...du hast nach der letzten Pilleneinnahme Sex gehabt, also da, wo normalerweise die Pause wäre?
Da du aber die Pille abgesetzt hast, nahmst du nach der "Pause" keine weitere Pille ein?

Oder hab ich da was missverstanden?

Falls ich dich richtig verstanden habe: Du warst nach der letzten Pilleneinnahme nicht mehr geschützt!!
Also könnte es sein, dass du schwanger geworden bist. Mach am Besten einen Test.

LG

Gefällt mir
19. August 2007 um 21:53
In Antwort auf an0N_1211884899z

Heißt das...
...du hast nach der letzten Pilleneinnahme Sex gehabt, also da, wo normalerweise die Pause wäre?
Da du aber die Pille abgesetzt hast, nahmst du nach der "Pause" keine weitere Pille ein?

Oder hab ich da was missverstanden?

Falls ich dich richtig verstanden habe: Du warst nach der letzten Pilleneinnahme nicht mehr geschützt!!
Also könnte es sein, dass du schwanger geworden bist. Mach am Besten einen Test.

LG

Nochmal
also ich erklärs nochmal kurz mit wochentagen

am sonntag hab ich - wie jeden 4. sonntag - die mensturation bekommen;
samstag nacht hatte ich sex;
am drauffolgenden donnerstag hätte ich wieder mit der pille anfangen sollen, hab aber nicht, weil ich absetzen wollte.

Gefällt mir
20. August 2007 um 8:16
In Antwort auf sara_12701766

Nochmal
also ich erklärs nochmal kurz mit wochentagen

am sonntag hab ich - wie jeden 4. sonntag - die mensturation bekommen;
samstag nacht hatte ich sex;
am drauffolgenden donnerstag hätte ich wieder mit der pille anfangen sollen, hab aber nicht, weil ich absetzen wollte.

Also
Fünf Tage nach dem Absetzen warst du noch geschützt.
Wenn du innerhalb dieser Zeit Sex hattest, kannst du davon ausgehen, dass sich die Mens bloß verschiebt, weil die Hormone sich erst wieder einpendeln müssen. Das kann mehrere Monate dauern.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers