Forum / Sex & Verhütung

Sex im hohen Alter

26. Februar um 12:35 Letzte Antwort: 9. März um 12:12

Ich möchte gerne ältere Frauen ansprechen wie steht ihr zum Sex.
Eine Bekannte von mir sagt das sich das nicht mehr gehört im Alter. Was meint ihr dazu.

Mehr lesen

26. Februar um 13:19

Welches Alter meinst du denn? Ab 30? Ab 40? Ab 50? Ab 90?

Gefällt mir

26. Februar um 14:06

Das kann man nicht pauschal beantworten da es doch sehr individuell ist.
Ich genieße trotz meines Alters ( 52 ) meine gelebte Sexualität ohne Einschränkungen.

3 -Gefällt mir

26. Februar um 14:22

Sex haben oder nicht und drüber Sprechen ist KEINE Frage des Alters. 
Schon der Satz "das sich das nicht mehr gehört im Alter"  O GOTT was eine Einstellung 

Ich bin jetzt 28 - stelle mir aber schon mindestens weitere 25 Jahre vor Sex zuhaben 

4 -Gefällt mir

26. Februar um 16:09
In Antwort auf

Schon der Satz "das sich das nicht mehr gehört im Alter"  O GOTT was eine Einstellung 

Ich bin jetzt 28 - stelle mir aber schon mindestens weitere 25 Jahre vor Sex zuhaben 

Nur 25 Jahre...dann wären wir ja schon Sexfrei.
Zum Glück ist es nicht so...also keine Sorge Mann viiiiel länger Sex haben.

1 -Gefällt mir

26. Februar um 20:51
In Antwort auf

25 Jahre.... und dann nicht mehr?  )

Gefällt mir

26. Februar um 21:50
In Antwort auf

Na dann ist bei dir aber früh der Ofen aus!!!

Gefällt mir

26. Februar um 22:54

Wenn ich schon "Das gehört sich nicht" lese 😂

Gefällt mir

27. Februar um 6:13

Ja- ne- is klar, mit Beginn der ersten Rentenzahlung ist Schluss ! Aber auch nicht bevor man kirchlich Verheiratet ist ! Und schon garnicht während der Tage, alles verboten, gehört sich nicht , baba !!!

1 -Gefällt mir

27. Februar um 7:49

Immer schön am Ball bleiben, dann macht das auch im hohen Alter noch Spass. Und die Kommunikation muss eben auch da noch vorhanden sein. 
fehlt hier die Kommunikation, dann stirbst auch diese Säule weg. 
Man liebt es ausgiebiger, ein längeres Vorspiel, man treibt es morgens wieder, denn man muss nicht mehr zur Arbeit. 
Aber es mag auch Paare geben, die das nicht mehr brauchen oder mögen, oder man redet einfach nicht mehr über das Thema. Auch sowas gibt es. 

Gefällt mir

27. Februar um 8:57

Wir sind Mitte 50 und nun braucht man sich um Verhütung nicht mehr zu kümmern und hat viel Erfahrung. Man wird entspannter und probiert evtl noch immer neue Sachen aus. Also es gibt auch intensiven Sex mit über 50 😅

1 -Gefällt mir

27. Februar um 9:24
In Antwort auf

Wir sind Mitte 50 und nun braucht man sich um Verhütung nicht mehr zu kümmern und hat viel Erfahrung. Man wird entspannter und probiert evtl noch immer neue Sachen aus. Also es gibt auch intensiven Sex mit über 50 😅

genau Du sagst es, jedes Alter hat seinen Reiz. Und es kann noch ganz schön intensiv werden . Ich geniesse diese schönen Stunden.

Gefällt mir

27. Februar um 9:33

Wie schon einige VorrednerInnen angedeutet haben, geht es (auch meiner Erfahrung nach) um viel intensiveres ausgiebigeres Genießen. Lust und sexuelle Erregung empfinde ich wesentlich gelassener, was ich als einen enormen Qualitätszugewinn wahrnehme. 
Insgesamt eindeutig Qualität vor Quantität!

Gefällt mir

1. März um 10:32
In Antwort auf

Eine Bekannte von mir sagt das sich das nicht mehr gehört im Alter. Was meint ihr dazu.

Als Tochter will man ja nicht unbedingt wissen was die Eltern so im Bett treiben. Doch meine Mutter ist immer recht offen was so Sex angeht. War schon immer so, wir haben immer über alles gesprochen.
So weiss ich von Ihr (68), das sie immer noch Sex mit meinem Vater (72) hat. Nicht mehr so oft, aber noch immer leidenschaftlich.

2 -Gefällt mir

1. März um 12:29

Wie Sex Aktiv eine Frau und der Mann dazu, im Alter noch sind, hängt doch von vielen Dingen ab.

Eine Glaskugel haben mein Mann und ich leider nicht, das wir sagen können wir haben noch Sex mir Über 60  oder 70.

Möchten wir schon - Tunen auch alles dafür... 

Gefällt mir

1. März um 12:33
In Antwort auf

Nur 25 Jahre...dann wären wir ja schon Sexfrei.
Zum Glück ist es nicht so...also keine Sorge Mann viiiiel länger Sex haben.

Ich habe von erstmal mindestens weitere 25 Jahren geschreiben.
Sehe es so wie Devota geschrieben hat - mit der Glaskugel.

Gefällt mir

1. März um 12:47
In Antwort auf

Wenn jemand keinen Sex mehr möchte, dann liegt das wohl eher an der eigenen Einstellung als am Alter. Ich kenne viele (ältere) Frauen, die ein reges Sexleben haben. Zum einen liegt es daran, dass die Männer im Alter teilweise länger können - haha - wegen diverser Hilfsmittel und dann gibt es auch eine Vielzahl von Frauen, die im Alter auf Affären zurückgreifen oder im Swingerclubs gehen, falls zu Hause nichts mehr laufen sollte. So zumindest meine Erfahrung.

Mit beispielsweise 60 wird ein Orgasmus ja nicht weniger Freude bereiten als mit 20

2 -Gefällt mir

1. März um 13:00

Sex ist auch im Alter über 60 wichtig er ist zwar anders als in jungen Jahren aber ,er ist
intensiver und wir genießen es beide noch sehr ...sind beide 68j

Gefällt mir

1. März um 13:37

Sex ist keine Frage des Alters. Mein Mann(50) und ich (41) sind 25 Jahre zusammen und haben zurzeit den traumhaftesten Sex, den man sich überhaupt vorstellen kann. Je älter wir werden umso möchte man Neues ausprobieren. Mit 17 wären gewisse Dinge nicht möglich gewesen bzw. hatte man nicht diese Vorlieben. Es ist wichtig den richtigen Partner zu haben, Alter ist dabei sowas von egal. 

3 -Gefällt mir

1. März um 16:05
In Antwort auf

Ist ja lächerlich, gehört sich nicht im Alter, sind wir im MIttelalter??? Klar, sollte man Sex haben, solange man möchte und wenn man den Wunsch mit 90 noch hat, why not?
Ich bin 62 und Sex spielt für mich eine große Rolle, hatte ich hier schon öfter geschrieben, zur Zeit nur gedanklich, da ich den passenden Gegenspieler seit langem noch suche (jetzt bitte keine Angebote als PN, das kenne ich schon)
Gerade, wenn man etwas älter ist, hat man Erfahrung, weiß, was selbst gefällt und wie man dafür sorgt, dass es dem Partner gefällt. Das Gute ist, Verhütung ist nicht mehr notwendig, also kann man loslegen, so wie man möchte. Im Alter ist man sich seines Körpers bewusst, nicht alles ist noch an der richtigen Stelle, aber auch da gibt es ja Mittel und Wege, davon abzulenken.
Traurig, wenn jemand die Einstellung hat, dass sich sowas im Alter nicht gehört, was muss diejenige für ein trostloses Leben führen, denn wahrscheinlich ist das nicht der einzige Zwang, den sie sich auferlegt hat.

2 -Gefällt mir

1. März um 17:25
In Antwort auf

Ich meine, deine Bekannte ist ein richtiger Spezialist bezüglich allem, was sich nicht gehört.

Gefällt mir

1. März um 18:44
In Antwort auf

Ich finde solche Aussagen Blödsinn. 

Mein Mann ist 49 und ich bin 47. 
Vor einiger Zeit habe ich mich von meinem Mann morgens mit einem Küsschen verabschiedet. 
Neugierig beobachtet von einer Nachbarin. 
Sie kam dann auch rüber und meinte ganz empört das sich das aber nicht gehört. 
Laut ihr gehören sich Küssen und Sex in meinem Alter nicht mehr. Vor allem nicht wenn man Kinder hat. Die Gute selbst ist 52 und hat laut ihren Aussagen schon gute 10 Jahre keinen Sex mehr mit ihrem Mann. 

Gefällt mir

1. März um 20:08
In Antwort auf

Du schreibst "hohes Alter". Ich verstehe darunter alles ab 85.

Und da kann ich mir schon vorstellen, dass so alte Leutchen nicht mehr so oft oder gar keine Lust mehr auf Sex haben. Zum Teil sind sie dann schon ziemlich gebrechlich oder auch demenzkrank und haben dann wohl eher andere Sorgen.

Gefällt mir

1. März um 21:30

Ab 35 fängts doch erst richtig an mit dem Sex

Gefällt mir

3. März um 21:11
In Antwort auf

Ab 35 fängts doch erst richtig an mit dem Sex

Geht das nicht anders?

Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an
Mit 66 Jahren, da hat man Spaß daran
Mit 66 Jahren, da kommt man erst in Schuss
Mit 66  ist noch lang noch nicht Schluss

1 -Gefällt mir

5. März um 11:41
In Antwort auf

Quatsch... was hat sex mit dem alter zu tun (ausser Minderjährige natürlich). 

Gefällt mir

8. März um 12:58
In Antwort auf

Selbst mit 53 ist es kein Alter um keinen Sex mehr zu haben. Wenn man Lust hat ist es doch egal ob man 60, 70 oder 80 ist.

Gefällt mir

8. März um 13:10
In Antwort auf

Als Tochter will man ja nicht unbedingt wissen was die Eltern so im Bett treiben. Doch meine Mutter ist immer recht offen was so Sex angeht. War schon immer so, wir haben immer über alles gesprochen.
So weiss ich von Ihr (68), das sie immer noch Sex mit meinem Vater (72) hat. Nicht mehr so oft, aber noch immer leidenschaftlich.

Mir geht es genauso, wohne noch zuause und was ich manchmal noch von meiner Mama mitbekommen ist leidenschaftlicher Sex und genießt ihn auch noch über 60. Keine Kinder mehr zu bekommen spielt denke ich eine grosse Rolle und ist auch sehr offen.

Gefällt mir

9. März um 11:57

Ich bin jetzt über 50 und geniese den Sex in allen Varianten. Früher war ich prüde und konnte nicht abschalten. Mit den Alter wurde ich immer entspannder und jetzt möchte ich immer mehr bin auch neugierig auf neues, auch mal mit einer Frau.
Um so oller um so toller.

2 -Gefällt mir

9. März um 12:12
In Antwort auf

Ich bin jetzt über 50 und geniese den Sex in allen Varianten. Früher war ich prüde und konnte nicht abschalten. Mit den Alter wurde ich immer entspannder und jetzt möchte ich immer mehr bin auch neugierig auf neues, auch mal mit einer Frau.
Um so oller um so toller.

nice

Gefällt mir