Forum / Sex & Verhütung

Sex im Hellen oder im Dunkeln

Letzte Nachricht: 8. November um 23:33
G
goahead
16.09.21 um 17:04

Hallo an alle,
wie ist es Euch lieber, eher im Dunkeln und unter der Decke oder im Hellen und auch mit den Augen genießen was man sehen kann?

Mehr lesen

J
john-doe2
16.09.21 um 17:16

Also Festbeleuchtung und Spotlights brauche ich nicht aber ganz Düster nun auch nicht. 
Das man sich noch in etwa orientieren kann wo man ist, wäre schon ganz nett.
Wir haben im Schlafzimmer eh ein sehr funzeliges Deckenlicht, entweder das bleibt an oder sie Nachttischlampe. Aber wie gesagt, besonders Hell muss es nicht sein. Ich starre ja nicht meiner Frau auf die Genitalien und muss sie im Detail untersuchen und alles genauesten sehen können.
Decke... je nach Temperatur im Schlafzimmer.

Gefällt mir

G
goahead
16.09.21 um 17:22

Wenn ich ganz ehrlich sein soll mag ich es schon wenn es zumindest etwas heller ist und ich schon etwas mehr sehen kann, hat schon eine leicht erregende Wirkung auf mich....

Gefällt mir

M
marisol
16.09.21 um 17:32

Ich mag Sex tagsüber eher. Ansonsten mit kleinem Licht (oder Kerzenlicht) und ohne Decke  

2 -Gefällt mir

K
katerkarlo
16.09.21 um 17:36
In Antwort auf marisol

Ich mag Sex tagsüber eher. Ansonsten mit kleinem Licht (oder Kerzenlicht) und ohne Decke  

Sex am Tag finde ich meist auch erregender, warum auch immer. Habe früher mit einer Kollegin den Tag blau gemacht und es waren schöne Tage. 

Gefällt mir

A
annalena281
16.09.21 um 17:42
In Antwort auf john-doe2

Also Festbeleuchtung und Spotlights brauche ich nicht aber ganz Düster nun auch nicht. 
Wir haben im Schlafzimmer eh ein sehr funzeliges Deckenlicht, entweder das bleibt an oder sie Nachttischlampe. Aber wie gesagt, besonders Hell muss es nicht sein. Ich starre ja nicht meiner Frau auf die Genitalien und muss sie im Detail untersuchen und alles genauesten sehen können.

John, ein kleiner Tipp: In die Deckenlampe eine Birne reindrehen, die sich regulieren lässt, also Helligkeit und auch Farbe. Wenn du im Kleiderschrank was suchst, weiß und voll hell. Beim Sex zurückregeln, Farbe beim Vorspiel grün oder türkis, dann einen Rotton. Das Umschalten geht per Fernbedienung, die auf dem Nachtschrank liegt. Vorher üben!! Das darf höchstens 2 Sekunden dauern, geht aber! Wenn du natürlich erst die Gebrauchs-Anweisung durchlesen musst, wird das Ganze eher zur "Lach-Nummer".., - viel Spaß und Erfolg! -

Gefällt mir

S
sophi_dd
16.09.21 um 18:02

Also ich mag es schon auch, wenn ein Licht an ist, damit man auch mit den Augen genießen kann

2 -Gefällt mir

J
john-doe2
16.09.21 um 18:16
In Antwort auf annalena281

John, ein kleiner Tipp: In die Deckenlampe eine Birne reindrehen, die sich regulieren lässt, also Helligkeit und auch Farbe. Wenn du im Kleiderschrank was suchst, weiß und voll hell. Beim Sex zurückregeln, Farbe beim Vorspiel grün oder türkis, dann einen Rotton. Das Umschalten geht per Fernbedienung, die auf dem Nachtschrank liegt. Vorher üben!! Das darf höchstens 2 Sekunden dauern, geht aber! Wenn du natürlich erst die Gebrauchs-Anweisung durchlesen musst, wird das Ganze eher zur "Lach-Nummer".., - viel Spaß und Erfolg! -

Danke für den Tipp.
Aber wir haben eh keinen Schrank im Schlafzimmer, haben nebenan einen begehbaren Kleiderschrank/Zimmer.
Also brauchen wir kein Superleicht im Schlafzimmer. Ist auch eher eine mit festverbauten LEDs. Da ist nichts mit Birne tauschen.
Wir sind aber auch eh nicht so verspielt das Wir die Lichtstimmung für und während des Sex ändern müssten. Wir "arbeiten" unseren Stiefel runter und gut ist. Wir machen da kein TamTam.
Trotzdem danke.

Gefällt mir

bissfest
bissfest
16.09.21 um 18:21
In Antwort auf goahead

Hallo an alle,
wie ist es Euch lieber, eher im Dunkeln und unter der Decke oder im Hellen und auch mit den Augen genießen was man sehen kann?

Beides gut. Je nach Stimmung und Situation. 

Gefällt mir

closer
closer
16.09.21 um 18:26

Beides ist schön. 
Halt Lustabhängig.

Aber bitte ohne Decke oder zumindest schnell weg damit.Denn so kalt kann es niemals sein oder wird zu schnell zu warm und schränkt zu sehr die Bewegungsfreiheit ein...jedenfalls für mich. 🙃

1 -Gefällt mir

J
john-doe2
16.09.21 um 18:28
In Antwort auf closer

Beides ist schön. 
Halt Lustabhängig.

Aber bitte ohne Decke oder zumindest schnell weg damit.Denn so kalt kann es niemals sein oder wird zu schnell zu warm und schränkt zu sehr die Bewegungsfreiheit ein...jedenfalls für mich. 🙃

Im Winter kann es schon mal Recht Kühl im Schlafzimmer werden. Da ist ne Decke schon mal angebracht

Gefällt mir

M
marisol
16.09.21 um 18:56
In Antwort auf annalena281

Geht auch mit einer Handyapp. Oder mit Alexa

Gefällt mir

closer
closer
16.09.21 um 18:58
In Antwort auf john-doe2

Im Winter kann es schon mal Recht Kühl im Schlafzimmer werden. Da ist ne Decke schon mal angebracht

Das mag bei Dir ja so sein. 
Bei mir aber nicht. 😉

Ich bin eh die beste Heizung der Welt, Standort unabhängig, flexibel einsetzbar. 😂🙃

Gefällt mir

K
katerkarlo
16.09.21 um 19:01
In Antwort auf marisol

Geht auch mit einer Handyapp. Oder mit Alexa

Hört Alexa nicht mit ? KI lernt doch ! Ist nur Spaß

Gefällt mir

M
marisol
16.09.21 um 19:04
In Antwort auf katerkarlo

Angst, dass Alexa was ausplaudert, was deine Frau nicht wissen darf? 😁

3 -Gefällt mir

K
katerkarlo
16.09.21 um 19:20
In Antwort auf marisol

Angst, dass Alexa was ausplaudert, was deine Frau nicht wissen darf? 😁

Oder was ausplaudert, was ich nicht wissen soll ? * lach* ist das im 21. Jahrhundert schom ein Dreier, wenn Alexa dabei ist und was ist, wenn die Frau auch Alexa heißt? Oder ich heiße Alex. 

Gefällt mir

C
costel_25682372
16.09.21 um 20:19

Beides hat was, oder bei Sonnenschein draußen

2 -Gefällt mir

S
skycaptain07
16.09.21 um 22:10

Ich mag abends gerne das Ensemble von Kaminfeuer und meinem Aquarium mit den Milchstraßen-Rüsselzahn-Welsen als Raumbeleuchtung. Die Fische als Zuschauer geben einen extra Kick. 

1 -Gefällt mir

closer
closer
16.09.21 um 22:36
In Antwort auf skycaptain07

Ich mag abends gerne das Ensemble von Kaminfeuer und meinem Aquarium mit den Milchstraßen-Rüsselzahn-Welsen als Raumbeleuchtung. Die Fische als Zuschauer geben einen extra Kick. 

Fische geben zwar einen Kick, Katzen "Miau" ,geben aber einen extra Hayf......🙃

Gefällt mir

S
sandraengel90
17.09.21 um 6:39

Ganz im Dunkeln nicht, gerne bei Kerzenschein oder zumindest leich abgedunkelt.

Gefällt mir

A
annalena281
17.09.21 um 10:28

Alexa hat ja in den letzten Jahren schon sehr viel gelernt und kann inzwischen schon fast alles. Was sie aber noch nicht kann, und ich denke mal, DAS wäre der Traum der etwas älteren Herren: Den Befehl umsetzen "Alexa, ich hätte gerne in 5 Minuten einen Ständer".., das wäre natürlich DER Verkaufs-Schlager! ( Ist auch nur Spaß )

Gefällt mir

gwenhy
gwenhy
17.09.21 um 10:32

Entweder bei Tageslicht oder bei gedimmter Beleuchtung. Flutlicht brauche ich keins und im Dunkeln ist es auch nicht so reizvoll.

1 -Gefällt mir

S
swiss_serbian98
17.09.21 um 11:52

bin auch eher der "licht an" typ 

1 -Gefällt mir

Q
qiu_25235114
17.09.21 um 14:58

Da ich auch optisch gerne genieße und auch reize nicht dunkel, aber auch kein Flutlicht. Romantisch gemütliche Beleuchtung ist top. 

1 -Gefällt mir

K
karinundpatrick
18.09.21 um 12:20

Die Tageszeit ist und egal , also mal im hellen und mal im dunklen .
Mal im Bett mit Decke mal auf dem Sofa ...

Gefällt mir

C
christin
18.09.21 um 17:54
In Antwort auf sophi_dd

Also ich mag es schon auch, wenn ein Licht an ist, damit man auch mit den Augen genießen kann

ich brauche Licht, damit wir uns dabei sehen können. Gerne auch vor dem Spiegel.

2 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

prishub6
prishub6
18.09.21 um 19:03

Für mich eindeutig im Hellen. Ich möchte nicht nur spüren, sondern auch sehen, wie mein Freund mich sticht.

18 -Gefällt mir

E
engelchen04
18.09.21 um 19:10
In Antwort auf christin

ich brauche Licht, damit wir uns dabei sehen können. Gerne auch vor dem Spiegel.

oh ja, mit Spiegel und Licht (nicht zu grell)

8 -Gefällt mir

C
christin
19.09.21 um 0:06
In Antwort auf prishub6

Für mich eindeutig im Hellen. Ich möchte nicht nur spüren, sondern auch sehen, wie mein Freund mich sticht.

und das vor einem großen Spiegel.

2 -Gefällt mir

F
fragender
19.09.21 um 0:13
In Antwort auf john-doe2

" Ich starre ja nicht meiner Frau auf die Genitalien und muss sie im Detail untersuchen und alles genauesten sehen können."

Das hat dann und wann aber durchaus auch mal seinen Reiz. Beim schummrigen Schein des laufenden Fernsehers im Hotelzimmer hab ich zum Beispiel in recht angenehmer Erinnerung........

Gefällt mir

B
blackopium
19.09.21 um 8:07
In Antwort auf engelchen04

oh ja, mit Spiegel und Licht (nicht zu grell)

Vor dem Spiegel ist es wirklich sehr sehr heiß...

7 -Gefällt mir

gwenhy
gwenhy
19.09.21 um 10:15

Ja, ein Spiegel bietet einen tollen zusätzlichen Reiz und ist ab und an das Sahnehäubchen!

Gefällt mir

J
juliette1010
19.09.21 um 11:05

Ganz klar im hellen, denn ich möchte auch etwas sehen!

1 -Gefällt mir

prishub6
prishub6
19.09.21 um 12:02

Spitzenidee. Wir haben es so gemacht und fanden es genial.

14 -Gefällt mir

C
carlos
19.09.21 um 13:21
In Antwort auf prishub6

Genau, finde ich auch will auch meine Frau sehen💋👅👅💋

1 -Gefällt mir

S
sisteronthefly
19.09.21 um 14:41

Hallo 

Ich meine hat beides seine Vorzüge. Was ich nicht brauche sind Spiegel und die Beobachtung der eigenen Performance. Weil hier alle über Typisierung schreiben...ich bin so mehr der Fühltyp.  

LG Sis

Gefällt mir

S
sisteronthefly
19.09.21 um 14:49

Das ist allgemein eine schöne Kombination. Kaminfeuer für´s Wohlbefinden und Aquarium für die Entspannung.
Sind das nicht die lustig aussehenden Fische, die sich auf dem Grund tummeln? 

Gefällt mir

S
skycaptain07
19.09.21 um 16:06
In Antwort auf sisteronthefly

Das ist allgemein eine schöne Kombination. Kaminfeuer für´s Wohlbefinden und Aquarium für die Entspannung.
Sind das nicht die lustig aussehenden Fische, die sich auf dem Grund tummeln? 

Hier gibts ein Bild:

Stammt aber nicht von mir. Ich müsste mit Blitzlicht fotographieren und das wil ich meinen Schnuckelchen nicht zumuten.

Ich hab ein 500-Liter-Aquarium. Sie schwimmen tatsächlich gern am Grund, verstecken sich aber auch gern in den Höhlen und unter den Wurzeln. Oft kleben sie auch an der Scheibe.

Gefällt mir

C
carlos
19.09.21 um 17:44

Oh man,
wenn du meinst

Gefällt mir

J
john-doe2
19.09.21 um 19:05
In Antwort auf fragender

" Ich starre ja nicht meiner Frau auf die Genitalien und muss sie im Detail untersuchen und alles genauesten sehen können."

Das hat dann und wann aber durchaus auch mal seinen Reiz. Beim schummrigen Schein des laufenden Fernsehers im Hotelzimmer hab ich zum Beispiel in recht angenehmer Erinnerung........

Was meinst du mit das hat auch mal seinen Reiz?
Die Vagina der Frau genauestens anzusehen? Oder das schummrige Licht?

Ersteres fände ich einfach wenig cringe. Meine Frau untenrum genau zu begutachten. Bin ihr Mann und nicht ihr Frauenarzt. 

1 -Gefällt mir

B
blackopium
19.09.21 um 19:14
In Antwort auf john-doe2

Was meinst du mit das hat auch mal seinen Reiz?
Die Vagina der Frau genauestens anzusehen? Oder das schummrige Licht?

Ersteres fände ich einfach wenig cringe. Meine Frau untenrum genau zu begutachten. Bin ihr Mann und nicht ihr Frauenarzt. 

Finde es eher cringe, es cringe zu finden, seiner Frau auf die Genitalien zu schauen. Passiert doch auch automatisch veim Oralverkehr oder machst du das mit zugekniffenen Augen?

2 -Gefällt mir

J
john-doe2
19.09.21 um 21:41
In Antwort auf blackopium

Finde es eher cringe, es cringe zu finden, seiner Frau auf die Genitalien zu schauen. Passiert doch auch automatisch veim Oralverkehr oder machst du das mit zugekniffenen Augen?

Also ich führe jedenfalls keine Inspektion durch.
Man sieht es natürlich im laufe des Geschehens, aber eher beiläufig.
Aber ich glotze ja nicht drauf, jedes Detail um gegebenenfalls anschließend eine 1 zu 1 Zeichnung davon anfertigen zu können.
Also ich käme mir sehr blöd vor meiner Frau auf die Mumu zu starren als wäre ich von Tüv

Gefällt mir

K
katerkarlo
19.09.21 um 22:02
In Antwort auf blackopium

Genau, ist doch nicht wie beim Doc. Lustvoll die Individulität zu erkundem, Form, Farbe, Geruch, .. mag es doch auch wenn Frau sich meinen Schw... genauer forschend betrachtet. 

2 -Gefällt mir

J
john-doe2
19.09.21 um 23:19

Genau, ist doch nicht wie beim Doc. Lustvoll die Individulität zu erkundem, Form, Farbe, Geruch, .. mag es doch auch wenn Frau sich meinen Schw... genauer forschend betrachtet. 

Das hat auch noch keine Frau bei mir gemacht.
Vielleicht finde ich das deswegen das auch etwas merkwürdig. Das kenne ich halt nicht, in beide Richtungen, und stelle es mir daher eher seltsam vor.

Aber jeder wie er mag.

Gefällt mir

F
fragender
19.09.21 um 23:54
In Antwort auf john-doe2

Also ich führe jedenfalls keine Inspektion durch.
Man sieht es natürlich im laufe des Geschehens, aber eher beiläufig.
Aber ich glotze ja nicht drauf, jedes Detail um gegebenenfalls anschließend eine 1 zu 1 Zeichnung davon anfertigen zu können.
Also ich käme mir sehr blöd vor meiner Frau auf die Mumu zu starren als wäre ich von Tüv

Was sollen die Vergleiche mit TÜV und so...... Dass Frauen mit ihrer Vulva ein Organ haben, das ihre Sexualpartner um den Verstand bringt, dürfte nicht den Rang einer revolutionären Neuigkeit haben. Auch Du wirst Deine Frau unter Beteiligung genau jenen Organs v##### und l#####. Dann war der Ausgangspunkt der Debatte hier, ob man eher Anhänger der Hell- oder der Dunkelfraktion ist.
Auch stellte der geschätzte Mitforist blackopium fest, dass es beim l##### und dem Vorhandensein eines Mindestmaßes an Beleuchtung kaum vermeidbar ist, draufzuschauen.
Wozu l#### man seine Sexualpartnerin? Müssen wir das jetzt auseinandernehmen? Da meine Frau eher Angehörige der Dunkelfraktion ist, hab ich das L##### im Flimmerschein eines John.Wayne-Westerns aus dem Fernseher des Hotelzimmers als sehr speziell in Erinnerung, als es eben mal dazu kam. Ja, ich hab da im Zuge des erotischen Spiels auch draufgeguckt, und das sich bietende Bild verschmolz für mich mit ihren lustvollen Reaktionen. 
Das war's. Also Quatsch mit TÜV bzw. gynäkologischer Inspektion. Punkt.
Um die restlichen Themen gleich noch mit abzuhandeln:
*die Behaarung rundrum, wie von Gott erschaffen, gehört selbstverständlich dazu. Ansonsten riecht's ja nur nach Shampoo......
*orale Vorspiele gerne, das Finale aber nur in der Vagina. Alles andere ist uninteressant. Ich kann all den Schluck- und Analdebatten Nullkommagarnichts abgewinnen.
Nochmal Punkt.

1 -Gefällt mir

tvpamela
tvpamela
20.09.21 um 8:38

Ich habe es lieber im hellen. Das Auge isst mit

19 -Gefällt mir

S
sisteronthefly
20.09.21 um 9:33

Hier gibts ein Bild:

https://cdn02.plentymarkets.com/idwditcg5ajj/item/images/80092/full/80092-Milchstrassen-Ruesselzahnwels--Leporacanthicus-gal.jpg

Stammt aber nicht von mir. Ich müsste mit Blitzlicht fotographieren und das wil ich meinen Schnuckelchen nicht zumuten.

Ich hab ein 500-Liter-Aquarium. Sie schwimmen tatsächlich gern am Grund, verstecken sich aber auch gern in den Höhlen und unter den Wurzeln. Oft kleben sie auch an der Scheibe.

Ja genau, die meinte ich. 
In meinem Bekanntenkreis gibt es ein Auqrium, der einen großen Teil Wand ersetzt. Trennt Foyer vom Esszimmer und sieht fantastisch aus.
LG Sis

Gefällt mir

E
engelchen04
20.09.21 um 9:57

Im stock-dunkeln hat auch seinen Reiz: dann muss man mehr tasten und fühlen ... *grins* aber das Auge kommt zu kurz

2 -Gefällt mir

G
goahead
20.09.21 um 12:45
In Antwort auf prishub6

Ich liebe es auch viel sehen zu können. Der Schoß einer Frau ist einfach nur wunderschön anzusehen und es ist für mich sehr erfüllend diesen in Gänze zu verwöhnen.....

Gefällt mir

bettina-verona
bettina-verona
25.09.21 um 18:07
In Antwort auf prishub6

Ich möchte auch sehen wie tief mein Lover in mich eindringt.

28 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers