Home / Forum / Sex & Verhütung / Sex gehabt, dann Pille vergessen

Sex gehabt, dann Pille vergessen

25. Juni 2012 um 20:33

Hi ihr,

habe eine kurze Frage.

Hatte am Mittwoch ungeschützten GV und hab dann am Samstag (also 3 Tage später) meine Pille vergessen und diese dann am Sonntag (2 auf einmal) nachgenommen. Ich nehme die Lamuna30 und bin in der 3. Einnahmewoche.

Nun meine Fragen:
Kann ich schwanger werden?
Darf ich meine Pillenpause normal machen (ich werde in den nächsten 3 Wochen definitiv keinen Sex mehr haben)?

Danke!!!

VG

25. Juni 2012 um 22:28


Was sagt die Packungsbeilage?
Ich würde einfach den vergessenen Pillentag als ersten Pausentag rechnen, d.h. am 8. Tag danach mit dem neuen Blister beginnen oder direkt an den alten Blister den neuen anfangen (dann hättest ne Minipause von einem Tag, d.h. der vergessenen Pille). Somit wärst du auf der sicheren Seite. Somit bist auch durchgehend geschützt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2012 um 22:39
In Antwort auf hekla_12882460


Was sagt die Packungsbeilage?
Ich würde einfach den vergessenen Pillentag als ersten Pausentag rechnen, d.h. am 8. Tag danach mit dem neuen Blister beginnen oder direkt an den alten Blister den neuen anfangen (dann hättest ne Minipause von einem Tag, d.h. der vergessenen Pille). Somit wärst du auf der sicheren Seite. Somit bist auch durchgehend geschützt.


In der Packungsbeilage finde ich auch nur deine 2 beschriebenen Möglichkeiten...
Diese beschreiben ja allerdings nur, wie ich den Schutz weiterhin bestehen lassen kann (was ich ja nicht brauche, würde nämlich gerne regulär in meine Pause gehen)...

Also könnte ich meine normale Pause (letzte Pille nehme ich am Mittwoch) machen?
Und dann quasi hoffen, dass das Malheur von letzter Woche Mittwoch keine Auswirkungen (Schwangerschaft) hat?
Ich nehme die Pille seit dem Vergessen wieder regelmäßig, also habe nur die von Samstag am Sonntag nachgenommen (somit 2 auf einmal - die für Sa und für So).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook