Home / Forum / Sex & Verhütung / Sex + am selben Tag Pille vergessen?

Sex + am selben Tag Pille vergessen?

9. Januar 2009 um 14:14

Hallo Leute,

Mache mich gerade ein wenig verrückt und brauche deshalb ein paar Infos - Ich hatte gestern Abend noch mehrmals Sex und vermute gerade, dass ich vorm Schlafen gehen eventuell die Pille vergessen habe.... ich kann das leider gerade nicht nachsehen, weil ich auf der Arbeit bin, kann aber nicht aufhören, darüber nachzudenken-.-"

Kann das schon gefährlich sein? Wenn ja, würde es noch was bringen, wenn ich mir heute noch die Pille danach besorge und einnehme? Der Sex war definitiv nach 24 Uhr ... (Wo bekommt man die überhaupt her?X_X)?

Würde es etwas bringen, die letzten 3 oder 4 Pillen einfach wegzulassen um so früher die Periode zu bekommen?

LG
BlackRain

9. Januar 2009 um 14:41

Oh oh
Hihih, so is es mir vor ein paar Monaten auch gegangen, als ich in der Arbeit saß und nicht nachsehen konnte

Natuerlich kann das gefaehrlich sein!! Und es bringt auf jeden Fall was, wenn du die Pille danach nimmst. Genau dafuer ist sie ja da Innerhalb von 72 Stunden nach dem Verkehr bringt sie noch was. Dabei gilt jedoch: je eher, desto besser!!

Und die bekommst du bei deinem Frauenarzt. Habe sie selbst schon 2x benoetigt und ich habe sie beide Male ueber den aerztlichen Bereitschaftsdienst (Notdienst) bekommen (war Wochenende).

Denke aber, der Hausarzt verschreibt sie dir sicher auch.
Kostet aber ein paar Euro, aber das duerfe wohl das kleinste Problem sein.

Und ob es was bringt, die letzten Pillen wegzulassen, weiss ich nicht, wuerde aber eher die Pille danach bevorzugen.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

Nessa369

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2009 um 14:58
In Antwort auf rikke_12077635

Oh oh
Hihih, so is es mir vor ein paar Monaten auch gegangen, als ich in der Arbeit saß und nicht nachsehen konnte

Natuerlich kann das gefaehrlich sein!! Und es bringt auf jeden Fall was, wenn du die Pille danach nimmst. Genau dafuer ist sie ja da Innerhalb von 72 Stunden nach dem Verkehr bringt sie noch was. Dabei gilt jedoch: je eher, desto besser!!

Und die bekommst du bei deinem Frauenarzt. Habe sie selbst schon 2x benoetigt und ich habe sie beide Male ueber den aerztlichen Bereitschaftsdienst (Notdienst) bekommen (war Wochenende).

Denke aber, der Hausarzt verschreibt sie dir sicher auch.
Kostet aber ein paar Euro, aber das duerfe wohl das kleinste Problem sein.

Und ob es was bringt, die letzten Pillen wegzulassen, weiss ich nicht, wuerde aber eher die Pille danach bevorzugen.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

Nessa369

Danke
Okay, danke für deine rasche Antwort. Dann werde ich so bald wie möglich sehen, was sich machen lässt. Will ja kein Risiko eingehen.

Nur ärgerlich, dass ich jetzt nicht hier weg kann, um nachzusehen, sonst könnte ich es mir sparen, den Notdienst in Anspruch zu nehmen Wenn ich Feierabend habe, haben alle Praxen schon dicht -.-

9. Januar 2009 um 15:02
In Antwort auf uta_12927665

Danke
Okay, danke für deine rasche Antwort. Dann werde ich so bald wie möglich sehen, was sich machen lässt. Will ja kein Risiko eingehen.

Nur ärgerlich, dass ich jetzt nicht hier weg kann, um nachzusehen, sonst könnte ich es mir sparen, den Notdienst in Anspruch zu nehmen Wenn ich Feierabend habe, haben alle Praxen schon dicht -.-

Naja, aber besser als ungewollt ein Kind zu bekommen
Hast niemanden zu Hause, der schnell nachsehen koennte?

Ich habe das eine Mal sogar meine Oma angerufen

9. Januar 2009 um 15:05
In Antwort auf rikke_12077635

Naja, aber besser als ungewollt ein Kind zu bekommen
Hast niemanden zu Hause, der schnell nachsehen koennte?

Ich habe das eine Mal sogar meine Oma angerufen

^^
Ja, das ist auf jeden Fall klar.

Nee, kann leider niemanden bitten, nachzusehen, weil ich alleine wohne Aber ich überlege grad ernsthaft, ob ich nicht einfach schnell nach Hause fahren und nachgucken soll ... Mit der Stimmung gerade kann ich mich sowieso nicht konzentrieren >_>

9. Januar 2009 um 15:11

@2006willow
Die Pille, die ich nehme, heißt Leios...
Die zweite Woche nach der letzten Periode dürfte schon angefangen haben (Kanns grad nicht mit Bestimmtheit sagen, aber ich denke, ich bin bei der Hälfte der Pillen ungefähr)...

Also brauche ich die Pille danach definitiv nicht?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2009 um 16:41

Naja....
die pille zu vergessen ist immer schlimm,egal in welcher woche^^

ich würde mich aber nicht verrückt machen...zu welcher zeit nimmst du denn die pille normalerweise ein? da du die pille ja bis zu 12 stunden nach dem vergessen noch einnehmen kannst. wobei die ja jetzt eher schon vorbei sind.
du kannst auch ein paar tage früher mit der pille aufhören um deine tage früher zu bekommen...allerdings ist es wenn du dann (hoffentlich) deine periode bekommst, wahrscheinlich schon zu spät die pille danach einzunehmen...deswegen besorg sie dir vielleicht besser...sicher ist sicher

9. Januar 2009 um 18:11

Self-owned mal wieder, und mein Erinnerungsvermögen ist auch für'n Popo.

Bin gerade nach Hause gekommen, und hab festgestellt, dass ich sie tatsächlich vergessen habe - und zwar ausgerechnet die 7. Pille ... schätze mal, das zählt nicht als "zweite Woche" ... werde deshalb nachher erstmal zur Ambulanz fahren

9. Januar 2009 um 18:14
In Antwort auf lynna_11984457

Naja....
die pille zu vergessen ist immer schlimm,egal in welcher woche^^

ich würde mich aber nicht verrückt machen...zu welcher zeit nimmst du denn die pille normalerweise ein? da du die pille ja bis zu 12 stunden nach dem vergessen noch einnehmen kannst. wobei die ja jetzt eher schon vorbei sind.
du kannst auch ein paar tage früher mit der pille aufhören um deine tage früher zu bekommen...allerdings ist es wenn du dann (hoffentlich) deine periode bekommst, wahrscheinlich schon zu spät die pille danach einzunehmen...deswegen besorg sie dir vielleicht besser...sicher ist sicher

@paramore12
Das mit den 12 Stunden weiß ich. Dafür wars in jedem Fall schon zu spät. (Nehme sie halt immer vorm Schlafen gehen, also im Regelfall zwischen 23 und 24 Uhr...)

Und ... siehe oben ... früher aufhören ist wohl auch nicht drin, ich bezweifle mal, dass ich jetzt schonwieder meine Tage bekommen kann

9. Januar 2009 um 18:35
In Antwort auf uta_12927665

Self-owned mal wieder, und mein Erinnerungsvermögen ist auch für'n Popo.

Bin gerade nach Hause gekommen, und hab festgestellt, dass ich sie tatsächlich vergessen habe - und zwar ausgerechnet die 7. Pille ... schätze mal, das zählt nicht als "zweite Woche" ... werde deshalb nachher erstmal zur Ambulanz fahren

Dann
wäre es wohl doch am besten die pille danach zu nehmen,dann bist du auf der sicheren seite.
tut mir leid

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen