Home / Forum / Sex & Verhütung / Sex am letzten Tag der Pille

Sex am letzten Tag der Pille

28. Juni 2016 um 16:49

Hallo,

ich habe nun schon oft hier mitgelesen und gegrübelt - nun stelle ich mir eine Frage;

gerade hatte ich mit meinem Freund Sex, er ist in mir gekommen - nun nehme ich heute meine letzte Pille. Wie ich weiß, schützt diese in der Pillenpause trotzdem weitere 7 Tage. Jedoch fahren wir am Freitag nach Italien und ich würde gerne morgen einfach meine Pille weiter nehmen wollen. Ich habe aber im Internet gelesen, dass genau das zur Unwirksamkeit führen kann - was für mich nicht ganz logisch klingt.
Natürlich besteht die Angst, dass ich schwanger sein könnte, aber da ich meine Pille immer regelmäßig nehme, keine Medikamente oder jegliche Erkranken hatte oder irgendwelche Kräuter zu mir genommen habe, kann ich davon absehen.
Nur diese Sache mit dem Aussetzen der Pille und die Tage um 1-2 Wochen zu verschieben beunruhigt mich ein wenig. Hat einer von euch damit Erfahrungen? Würdet ihr mir raten sie weiterzunehmen oder in dem Fall lieber nicht?

Danke im Voraus für eure Antworten!

29. Juni 2016 um 14:52

Und um
dich zu bestärken, dass du dir da wirklich keine Gedanken machen musst, klink ich mich als zweite Antwort auch noch schnell ein (doppelt überzeugt besser ) und sag dir, dass die Antwort über mir definitiv stimmt. Mach das ruhig so!

Wäre ja auch sehr unlogisch, dass du plötzlich nicht mehr geschützt sein solltest. Ich wüsste gar nicht wie man das vernünftig begründen sollte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen