Home / Forum / Sex & Verhütung / Sex 50+ nicht möglich?

Sex 50+ nicht möglich?

15. September 2007 um 8:49 Letzte Antwort: 15. September 2007 um 10:19

Ja auch im Alter spielt der Sex eine sehr wichtige Rolle.Der Wunsch nach Nähe und Zärtlichkeit besteht in jedem Lebensalter.

Sexualität älterer Menschen wird in unserer Gesellschaft tabuisiert und als ein Privileg der Jungen dargestellt.Dabei gehören Bedürfnisse sexueller Art zum natürlichen Alterungsprozess und ihr Ausleben steigert die Lebensqualität.

Viele Wissenschaftler haben sich mit diesem Thema auseinandergesetzt und auch Statistiken erarbeitet.Laut diesen Statistiken müsste die sexuelle Aktivität der Frau mit zunehmenden Alter steigen,während die des Mannes von Jahr zu Jahr abnimmt.

Achtung: die sexuelle Aktivität wird hier thematisiert,nicht die Libido!
Die Libido soll bei beiden Geschlechtern bis ins hohe Alter gleich vorhanden sein.Das männliche Geschlecht habe bei der Ausführung Probleme,die Erektionsfähigkeit nimmt,laut den gewissen Studien,ab 50 rapide ab.
(Über 50% der Männer 50+ hätten Erektionsstörungen)


Sind solche Statistiken mit der Realität vergleichbar?

Mehr lesen

15. September 2007 um 10:05

Zu deiner Theorie
Könnte es nicht auch sein, dass man im fortschreitenden Alter den ganzen Sex nachholen muss/darf, den man vorher nicht oder nur in schlechter Qualität hatte ?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. September 2007 um 10:19

EinE 54-jährige hat mehr Sex, als einE 27-jährige.
Ein Pro für die Statistik.Die Lust der Frau nimmt mit steigendem Alter zu.Du stimmst also der Studie zu?

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook