Home / Forum / Sex & Verhütung / Selbstvertrauen

Selbstvertrauen

23. April 2006 um 20:27

Hallo,

ich bin neu hier im Forum. Gefällt mir sehr gut, was hier auf die Beine gestellt wurde.

Ich habe ein Problem. Ich habe einfach kein Selbsvertrauen mehr, weil ich mich u.a häßlich und einsam fühle. Ich bin 23 Jahre alt, ca. 190 cm groß, kurze dunkle Haare, braune Augen und schlank. Ich wiege ca. 82 Kilo.
Mein Problem ist nicht meine Figur, sondern mein Gesicht. Ich habe leider kein "Brad Pitt" Gesicht, was ich mir wünschen würde. Ich habe keine Pickel oder so, aber ich habe einfach kein "Ausdruck". Also niemand nimmt mich ernst. Einige Menschen haben mich auch schon ausgelacht. Das führt dazu, dass ich nichts unternehme. Ich bleibe lieber zuhause und sitz vor meinem Rechner. Ich weiß, das ist falsch, aber ich weiß nicht was ich machen soll. Leider habe ich nur wenige Freunde. Meine Körpersprache ist dementsprechend "zurückhaltend" oder besser gesagt total verkrampft. Das kommt natürlich bei keinem an.
Ich hatte mal eine Freundin, die mich nach einem Tag viermal (kein Witz!!!) mit dem selben Kerl Betrogen hat. Das hat mich fertiggemacht.

Diese Gesellschaft heutzutage kotzt mich ehrlich gesagt an. Eine Beziehung möchte ich zwar führen, aber heutzutage ist es fast unmöglich. Ich bin ein sehr ruhiger Typ und bin zudem sehr schüchtern. Welche Frau möchte einen Mann wie mich als Freund haben? Keine!! Und wenn mal eine kommt, wird direkt fremdgepoppt, weil ich ihr vielleicht zu ruhig bin. Ich hatte damals keine Probleme mit meiner EX. Heutzutage wird nicht mehr über Probleme diskutiert, sondern es wird direkt fremdgegangen. Frauen/Männer, die sexuell mit ihrem Mann/Frau/Freund(in) nicht mehr zufrieden sind, reden nicht darüber, sondern gehen fremd. *kopfschüttel* Und manchmal gibt es sogar keine Gründe zum fremdgehen und es wird trotzdem gemacht.
Es ist traurig was heutzutage abgeht. Ich glaube der größte Teil der Menschen, weiß nicht was Liebe ist. Dieses Gefühl wird nur noch mit "Füssen getreten". Menschen werden nur noch zum Poppen benutzt und danach weggeschmissen wie Dreck. Aber das Menschen Gefühle haben, interessiert keinen mehr.

Sorry, das musste mal raus.

Ich leider sehr darunter. Gibt es vielleicht noch ehrliche Frauen, die sowas wie mich suchen?

Kann mir jemand Helfen?

Ante

23. April 2006 um 21:56

Vielen Dank...
für deine Antwort.

Wie soll ich das machen mit dem Selbstwertgefühl?

Kannst du mir da vielleicht einige Tips geben?

Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2006 um 22:03

Hi Du,
Brad Pitt ist nicht jedermanns Sache (meine z.B. nicht)! Warum solche Maßstäbe? Wer legt fest, daß Brad Pitt toll ist?! Man darf sich eben davon nicht einschüchtern und beeindrucken lassen! Wenn es nach der Gesellschaft ginge oder nach den Medien, wer wäre da "in der Norm"? Ich hätte mir schon längst was antun müssen, wenn ich mich an dem messen würde, was mir TAGTÄGLICH AUFGESCHWATZT WERDEN SOLL! Und mein Mann erst! Womit wir beim Thema sind: Bevor ich meinem Mann kennenlernte, war dieser 8 Jahre Single. Er hatte mit Liebe, Familie und allem schnickschnack bereits abgeschlossen. Er ist nicht Brad Pitt und auch nicht George Clooney, ist weder so cool wie James Bond noch so smart wie Nico Schwanz. Aber er ist der tollste Mann der Welt. Und das ist er, weil er der tollste Mensch der Welt ist. Mein Ex-Freund, z. B. ist ein Süßer. Aber ich würde niiiiieeee tauschen wollen, weil das für mich nicht die Priortät ist. Er ist heute süß, morgen fallen ihm die Haare aus oder die Zähne! Und dann? Soll ich dann (fremd)gehen, weil er nicht mehr süß ist. Das ist doch mega-oberflächlich! Zurück zu meinem Mann: Den liebe ich als Menschen und all das was er als Mensch zu geben hat und von mir annehmen kann, das macht ihn so wertvoll für mich. Was Du schreibst ist richtig: Viele Dinge (Partnerschaften, Personen) sind heute nix mehr wert, weil Oberflächlichkeit und Status regieren! Aber was wilst Du Dein Leben mit solchen Menschen bereichern!? Die bringen Dich nicht weiter und Du kannst mit denen was anfangen. Du machst nen sehr netten Eindruck, bei dem was Du schreibst und auf den Kopf gefallen scheinst Du auch nicht zu sein. Du zeigst Gefühle und bist (jeweils in schriftlicher Form) kommunikationsfähig. Schon mal vier Eigenschaften, die Dir ne super base geben würden, wenn Du nicht in Deinem SChneckenhaus sitzen würdest. Warum solltest Du, so wie Du bist, nicht interressant und wertvoll für andere sein. Du brauchst Menschen in Deinem Umfeld, die Dich zu schätzen wissen. Vergiß die anderen.
Drück Dir die Daumen.
fixundfoxy

26. April 2006 um 10:37

Hallo....
Ich finde du bist ein intillegenter junger Mann, und bestimmt auch atraktive....du brauchst nur Freunde die dich aufbauen, unterstützen, und ehrlich zu dir sind und auch hinter dir stehen egeal was passiert....ich weiss heut zu tage ist es nicht einfach solche Freunde zu haben aber es gibt diese....und wenn du bis jetzt solche nicht getroffen hast dann liegt es ganz bestimmt nicht an dir....als ich mein jetzigen Freund kennen gelernt habe dachte ich er wäre Schwul weil er so weibliche züge an sich hat und dazu kommt es noch dass er jedes mal wegen seinem Aussehen geheuelt hat, er hat nun mal sehr viele pickel im Gesicht und auf dem Rücken und mit seiner grösse war er auch nich zufrieden, er meinte er ist zu klein für einen Mann, doof wie Brot, und fett wie ein ... ist er auch, sagte er....im grossen und ganzen hat er immer gesagt er sieht aus wie Schei.....Das mit den Pickeln stimmt aber ich fand es nicht schlimm aber alles andere stimmte natürlich nicht, ich sah ihn als ist sehr intelligent an und normale grösse hatt er auch und fett ist er auch nicht, ok er hat einbisschen bauch und an den seiten auch einbisschen aber ich fand es sehr süss...Das habe ich ihm aber auch gesagt, aber auch dass er schöne Lippen, Augen, Hände, Arme, Beine und Hintern hat....
Er hat allgemein nicht so viele Freunde und seine Ex-Freundinen haben ihn auch betrogen erzählte er mir....man kann mit ihm total viel Spass haben und aber auch über Gott und die Welt reden, wir haben uns gegenseiting Aufgebaut wenn es uns nicht gut ging, also im grossen und ganzen ein sehr guter Mensch und Freund....Jedes mal als wir zusammen weg gegangen sind fing er immer von vorne an und meinte ob ich mich nicht schämen würde mit ihm weg zu gehen wegen seinem und meinem Aussehen, er meinte neben mir würde er sich total hässlich vorkommen....es hat mich sehr aufgeregt und sauer gemacht, ich habe mich sogar deswegen mit ihm gestritten...Als er mich das erste mal geküsst hat, war er so männlich wie ich ihn noch nie gesehen habe....Und jetzt sind wir zusammen und das ist das Beste was mir jemals passieren konnte, für mich ist er der Schönste Mann überhaupt, liegt aber daran dass ich ihn sehr liebe.....Wir sind sehr zwei unterschiedliche Typen, alleine unsere Herkunft macht uns schon sehr unterschiedlich(er ist Deutsch und ich komme aus Russland) aber es ist total spannend für ihn aber auch für mich....

Ich wünsche dir alles Gute in deinem Leben und viel erfolg in der Liebe....Ich bin sogar fest davon überzeugt dass du sehr sehr glücklich wirst....
Liebe Grüsse

26. April 2006 um 11:15

Verstehe dich
Und ich weiß echt nicht, warum du niemanden findest, außer dem Grund, dass du nur zuhause bleibst. Mein Mann ist, denke ich, wie du. Und gerade das finde ich sehr anziehend! Das sind noch echte Menschen mit den richtigen Werten! Bleib so und du wirst auch soeinen Menschen für dich finden. Es gibt sie noch! Verlier nicht den Glauben!

26. April 2006 um 11:22
In Antwort auf ante83

Vielen Dank...
für deine Antwort.

Wie soll ich das machen mit dem Selbstwertgefühl?

Kannst du mir da vielleicht einige Tips geben?

Gruß

Etwas für dein Körper....
Trainierst du schon?
Fitness, Bodybuilding?

Du bist ja recht gross....ich würde es mal mit etwas Fitness probieren. Das tut seelisch enorm gut...kannst mir glauben! Da hast du dann auch die Möglichkeit neue Leute kennenzulernen...und es ist sowieso sinnvoler als zuhause vor dem Rechner zu bleiben!

melde dich mal in einem Studio an....zum probieren...kostet ja fast nichts...
gib mir doch ein feedbach dann!!!

lg ER1985

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam