Forum / Sex & Verhütung

Selbstbefriedigung, ja oder nein?

Letzte Nachricht: Gestern um 14:37
K
kopfkino2000
03.05.22 um 15:39

Alle 2 - 3 Tage ist auch ungefähr mein Rhythmus...

sollte ich den mal nicht einhalten,  werde ich brummig

Gefällt mir

Mehr lesen

P
paula83123
10.05.22 um 8:20
In Antwort auf jana23072002

Jeden Abend. Kein Ersatz, sondern Zusatz. Grund: Entspannt und fühlt sich gut an. Klar hab ich Spass dabei.

Stimmt so empfinde ich es auch. Nicht täglich aber immer öfter 

2 -Gefällt mir

J
jochen
10.05.22 um 9:17
In Antwort auf paula83123

Stimmt so empfinde ich es auch. Nicht täglich aber immer öfter 

Das ist auch bei mir so ..nicht täglich aber immer öfter ...genieße es immer wieder und ist entspannend.

LG Jochen

Gefällt mir

G
garvan_26256169
10.05.22 um 10:13

Selbstbefriedigung die beste Einschlaf Hilfe!!!!

Gefällt mir

K
kopfkino2000
10.05.22 um 11:57

Ich kann meine Finger nicht ruhig halten...

Ist eine SIE im Forum,  der es gerade ähnlich geht?

2 -Gefällt mir

A
alex198804
09.06.22 um 13:39

Also ich mach es mir in der Woche locker 4-5mal...ab und an mehrmals am Tag, malcan einem Tag garnicht.

Das ganze trotz einem sehr guten Sexverhältniss in der Beziehung!

Für mich gehört es einfach dazu

2 -Gefällt mir

A
annelieb
09.06.22 um 16:10

Ja, ich komme da immer.
Also mir macht es Spaß. Warum auch nicht. Meine Mutter macht es auch oft.

2 -Gefällt mir

dionysos
dionysos
09.06.22 um 20:35
In Antwort auf annelieb

Ja, ich komme da immer.
Also mir macht es Spaß. Warum auch nicht. Meine Mutter macht es auch oft.

Deine Mutter sagt dir das sie masturbiert ? Gutes Verhältnis zwischen euch... wenn man es mag.

1 -Gefällt mir

B
blowmore
09.06.22 um 22:28
In Antwort auf jana23072002

Jeden Abend. Kein Ersatz, sondern Zusatz. Grund: Entspannt und fühlt sich gut an. Klar hab ich Spass dabei.

...am besten nach dem Sex und einem vorgetäuschten Orgasmus!

2 -Gefällt mir

W
wolkenlos
09.06.22 um 23:54
In Antwort auf blowmore

...am besten nach dem Sex und einem vorgetäuschten Orgasmus!

Ich war zwar nicht gefragt, aber es mein Thread. Ich habe es nicht nötig, einen Orgasmus vorzutäuschen. Wenn ich es mir selbst mache, habe ich in der Tat nicht immer einen Orgasmus, aber meistens. Vortäuschen muss ich nix. Ich kann auch mal so glücklich sein. Und dann, plötzlich, habe ich doch Lust?

Wo ist dann das Problem, außer das du kein Bock auf Sex hast, dann lasse mich doch machen???? U nd wenn es w...... ist???

2 -Gefällt mir

L
lauras1999
10.06.22 um 8:07

Ich mache es regelmäßig, wenn ich allein bin öfter als sonst. es kann ein Ersatz sein, aber auch eine Ergänzung zum Sex mit Partner.

5 -Gefällt mir

ratman8
ratman8
10.06.22 um 8:38

Auch zum Partner-Sex gehört selbstbefriedigung dazu finde ich. Ich genieße meine Handarbeit. 

1 -Gefällt mir

U
user843456800
10.06.22 um 8:47

Ich mache das immer mal, mein Mann macht das auch, ich glaube es ist so eine "friedliche" Entspannung, einfach so!
Warum auch nicht?
Henrietta

3 -Gefällt mir

U
unsermichl
10.06.22 um 10:08

Ich mache es auch täglich. Hat mit der Partnerschaft nichts zu tun. Ein Genuss, wann immer man will. Und Kopfkino...

2 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

B
beate-1961.
10.06.22 um 10:16

Regelmäßig,,,nicht als Ersatz, zur zusätzlichen Bereicherung

2 -Gefällt mir

B
beate-1961.
10.06.22 um 10:20

Es geht mir ähnlich kann meine Finger nur selten ruhig halten

1 -Gefällt mir

C
coolesocke76
10.06.22 um 12:56

Ich brauche es auch täglich Egal ob Single oder vergeben.
Muss mich  einfach auch selber zum Spritzen bringen

1 -Gefällt mir

L
liebling
10.06.22 um 15:05

Nach einem stressigen Tag ist das die schönste Entspannung vor dem Einschlafen.

3 -Gefällt mir

R
rita57
10.06.22 um 20:24
In Antwort auf femelinchen

Für mich sind SB und Sex zwei unabhängige Paar Schuhe. Bei der SB kann ich auf mein Empfinden selbst sofort reagieren und entsprechend steuern. Zudem weiß ich selbst am besten, wonach mir gerade ist und kann mich so im Handumdrehen fix zufriedenstellen.

so sehe ich das auch. Das eine schliesst das andere nicht aus. Und allein weiß ich genau das ich einen Höhepunkt erreiche. Das klappt je beim Sex nicht immer

Gefällt mir

S
sabineb1957
10.06.22 um 20:28

wenn es in der Partnerschaft im Bett nicht mehr geht dann ist das für mich okay.  

2 -Gefällt mir

B
blowmore
10.06.22 um 22:16
In Antwort auf wolkenlos

Ich war zwar nicht gefragt, aber es mein Thread. Ich habe es nicht nötig, einen Orgasmus vorzutäuschen. Wenn ich es mir selbst mache, habe ich in der Tat nicht immer einen Orgasmus, aber meistens. Vortäuschen muss ich nix. Ich kann auch mal so glücklich sein. Und dann, plötzlich, habe ich doch Lust?

Wo ist dann das Problem, außer das du kein Bock auf Sex hast, dann lasse mich doch machen???? U nd wenn es w...... ist???

kommt dein Partner etwa zu schnell?

Gefällt mir

D
daniel83
11.06.22 um 17:26
In Antwort auf wolkenlos

Was sagt ihr? Ich weiß, wir alle tun es. Zumindest hin und wieder mal. Ist es für euch aber nur ein Ersatz, oder eine Regelmäsigkeit? Zumindest, welche Gründe auch immer, habt ihr Spaß dabei? ich bin gespannt auf eure Antworten...

Ich mach es täglich und es gefällt mir weil ich auch dadurch entspannter bin....ab und zu auch in Verbindung mit sextig mit fremden ist es sehr reizend......

3 -Gefällt mir

V
virturix
29.06.22 um 4:32

ich mache es regelmäßig. habe auch Spaß daran.
Kostet nichts

2 -Gefällt mir

mary1955
mary1955
29.06.22 um 9:58
In Antwort auf wolkenlos

Was sagt ihr? Ich weiß, wir alle tun es. Zumindest hin und wieder mal. Ist es für euch aber nur ein Ersatz, oder eine Regelmäsigkeit? Zumindest, welche Gründe auch immer, habt ihr Spaß dabei? ich bin gespannt auf eure Antworten...

Ja natürlich, das tun Mensch und Tier!

Gefällt mir

B
bekka123
29.06.22 um 13:00
In Antwort auf kirsa_27659053

ich mache es mir so alle 2-3 tage, ganz unabhängig ob ich sex habe oder nicht.

Ich mache es mir wenn mich die Lust überkommt, das kann nur alle paar Tage der Fall sein, täglich oder sogar bis zu zweimal am Tag

3 -Gefällt mir

D
daniel83
Gestern um 14:37
In Antwort auf bekka123

Ich mache es mir wenn mich die Lust überkommt, das kann nur alle paar Tage der Fall sein, täglich oder sogar bis zu zweimal am Tag

Auf jedenfall....mal mehr, mal weniger, so wie die lust ist....auch andere dabei zuschauen lassen kann reizvoll sein

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers