Home / Forum / Sex & Verhütung / Selbstbefriedigung

Selbstbefriedigung

6. August 2004 um 21:09

hallo zusammen...

habe mich etwas in diesem forum umgesehen und finde es super wie offen ihr hier über alles redet... habe deshalb eine frage... habe letzte woche mit meinem freund über selbstbefriedigung gesprochen und es brachte mich doch zum nachdenken....ich bin jetzt 20 und habe mich wirklich nich nie selbst befriedigt.. ich liebe sex und bin auf keinen fall verklemmt oder prüde finde selbstbefriedigung auch ganz in ordnung.. doch ich habe nicht das gefühl, dass mir etwas fehlen würde..

was meint ihr dazu??

Grüsse sandrina

7. August 2004 um 13:49

Zum Thema "Selbstbefriedigung"
Hallo Sandrina,

"was man nicht kennt, daß kann einem auch nicht fehlen"
Mal im Ernst: Selbstbefriedigung kann (und ist), wie das Wort schon sagt, manchmal sehr befriedigend *lächel* und DAS, obwohl es einem sexuell an nichts mangelt! Es gibt doch einfach viele Momente im Leben, in denen man das Bedürfnis nach Körperlicher Befriedigung hat; vielleicht weil man gerade an die vergangene Liebesnacht denkt, weil man gerade wohlig eingekuschelt im gemütlichen Bett liegt oder sonstwas... Wenn der Partner dann gerade nicht da ist, bin ich eben selbst ein wenig zärtlich zu mir. Das hat aber auch sehr viel mit der Liebe zu sich selbst zu tun. Du musst Dich schon mögen, um Dich auch selbst verwöhnen zu können...
Naja und zwei andere Aspekte:
Selbstbefriedung macht zum einen auch sehr viel Spaß MIT dem Partner und zum anderen lernst Du dadurch Deinen eigenen Körper perfekt kennen und weisst dann genau (in Bezug auf den Sex mit einer anderen Person), was Dir wirklich gut tut.
LG Messalina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2004 um 21:27

Hey,
mir gehts fast genauso. Mir fehlt auch nichts ohne Selbstbefriedigung. Allerdings habe ich es schon ausprobiert und finde einfach nichts daran.. sowas gibts also auch
Man muss ja auch nicht immer alles so machen, wie es andere machen, finde ich.
Also, wenn Dir nichts fehlt, warum sich dann Sorgen machen? Und wenn es Dir dann doch mal fehlen sollte, kommt das bestimmt alles von ganz alleine.. ist ja ganz logisch.

Liebe Grüße und noch viel Spaß weiterhin

Kristina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club