Seitensprung
Hi,
guter Rat ist teuer. Aber ich möchte es mal aus der Sicht eines Mannes beleuchten:
0. Du hattest FREIWILLIG (ungeschützten) Sex mit einem anderen Mann.
Bist Du nicht glücklich in Eurer Ehe, oder mit Eurem Sexualleben? Kannst Du darüber mit Deinem Mann nicht offen sprechen? Habt Ihr Euch schon so auseinandergelebt?
1. Ich würde durchaus merken, daß etwas mit Dir nicht stimmt. Ich würde Dich darauf ansprechen und wenn dann das obligatorische "Es ist nichts Schatz" kommen würde, aber ich nach 1 bis 2 Tagen noch immer das Gefühl hätte da stimmt was nicht, würde ich nochmals drauf zurückkommen.
Falls das Dein Mann nicht (mehr) macht und auch nicht merkt, daß es Dir schlecht geht, würde ich mir an Deiner Stelle fragen, wie steht es eigentlich mit unserer Ehe. Haben wir uns vielleicht schon auseinandergelebt?
2. Wenn Du schon folgendes überlegst: "... aber nun habe ich angst schwanger zu sein. da ich verheiratet bin und mein mann sterilisiert ist, wäre damit unsere ehe ruiniert. ..." Du würdest im wirklich ein Kuckucks-Baby andrehen wollen und dann so tun als wäre alles o.k. und Dein Leben einfach so weiterleben als wäre nichts geschehen?
Also spätestens jetzt solltest Du Dir überlegen, wie belastbar Eure Ehe überhaupt noch ist.
3. Du ziehst eine Abtreibung in Erwägung, obwohl Du noch gar nicht weißt, ob Du schwanger bist?
Also für mich sieht das so aus: Ihr seid schon einige Jahre zusammen verheiratet. Die Ehe ist schon seit längerer Zeit nicht mehr so prickelnd, aber Du hast Angst vor einer Trennung (wg. Kinder, Haus, Gewohnheit, etc.). Aus meiner Sicht gibt es jetzt nur noch Hopp oder Topp. Rede mit Deinem Mann. Sage wie es war. Entweder Ihr schafft den Neuanfang, oder es kommt zur Scheidung. Ich haber leider durch Deine Aussagen nicht den Eindruck gewonnen, daß es sich um eine glückliche und erfüllte Ehe handelt.
Vielleicht helfen Dir meine Gedanken. Bitte verstehe Sie nicht als Vorwurf an Dich, sondern als Denkanstöße. Alles Gute Euch Beiden.
Gruß
Stefan
Gefällt mir