Home / Forum / Sex & Verhütung / Seit 7 Jahren dieselbe Spirale

Seit 7 Jahren dieselbe Spirale

18. Juli 2005 um 11:53

Hallo,

habe mir vor 7 Jahren eine Kupferspirale einsetzen lassen und trage diese noch immer. Ist eigentlich noch ein Schutz vorhanden?
Eine Freundin sagte mir das diese jetzt dringend entfernt oder getauscht werden müsste. Was für Folgen hat diese lange Tragzeit auf den Körper?
Ich leide seit einigen Monaten unter starkem Libidoverlust,hängt das eventuell damit zusammen?
Freue mich über Antworten.

gruss Susan

18. Juli 2005 um 12:11

Hi!
Ein gewisser Schutz ist noch da, aber er ist halt um einiges geringer als in den ersten Jahren.
Welche Spirale hast du denn? Je nach Spirale (besonders die neueren Spiralen) kann man Liegezeiten von knapp 10 Jahren annehmen.
Auch wenn immer geraten wird eine Spirale nach 3-5 Jahren zu wechseln.
Folgen dürfte das ganze keine haben. Es sind ja schließlich keine Hormone mit im Spiel.
Dein Libidverlust kommt auch ganz sicher nicht von der Spirale. Kann zumindest keine Erklärung dafür finden, warum du jetzt, da die Spirale weniger Wirkung hat, auf einmal eine verringerte Libido haben solltest.
Das einzige, was passieren kann, ist dass die Spirale einwächst. Lässt du den Sitz regelmäßig kontrollieren?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2005 um 12:23
In Antwort auf kiley_12170172

Hi!
Ein gewisser Schutz ist noch da, aber er ist halt um einiges geringer als in den ersten Jahren.
Welche Spirale hast du denn? Je nach Spirale (besonders die neueren Spiralen) kann man Liegezeiten von knapp 10 Jahren annehmen.
Auch wenn immer geraten wird eine Spirale nach 3-5 Jahren zu wechseln.
Folgen dürfte das ganze keine haben. Es sind ja schließlich keine Hormone mit im Spiel.
Dein Libidverlust kommt auch ganz sicher nicht von der Spirale. Kann zumindest keine Erklärung dafür finden, warum du jetzt, da die Spirale weniger Wirkung hat, auf einmal eine verringerte Libido haben solltest.
Das einzige, was passieren kann, ist dass die Spirale einwächst. Lässt du den Sitz regelmäßig kontrollieren?

LG

Danke
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.
Was das genau für eine ist (Name) weis ich nicht. Der Sitz wurde im letzten Jahr kontroliert, da wurde nur gesagt das es Zeit wird sie zu entfernen. Wollte das dann machen lassen, aber dann war die Praxis geschlossen (für immer). Habe jetzt nächste Woche einen Termin und dann mal schauen was der Arzt sagt.

gruss Susan

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lustschreie
Von: frager2005
neu
18. Juli 2005 um 11:17
Teste die neusten Trends!
experts-club