Home / Forum / Sex & Verhütung / Seit 30 Tagen ohne Periode- schwanger?

Seit 30 Tagen ohne Periode- schwanger?

9. April 2012 um 12:11

Hallo,

ich bin neu hier, brauche aber eure Meinung.

Ich habe im Januar 2012 die Pille abgesetzt, weil ich sie ursprünglich gegen Akne bekommen habe und meine FA meinte, dass man die nicht zu lange nehmen sollte und eine schwächere bzw. Pillenpause besser wäre. Habe sie ca. 1 1/2 Jahre genommen.
Wir sind dann auf Kondom umgestiegen, haben aber ab und zu kurz vor der Periode (also nach dem Eisprung) und eben evtl mal zu kurz danach ohne Kondom, aber mit rausziehen Sex gehabt. Hier ist meine Frage, ob das zu meine Verhängnis wurde.

Nachdem ich die Pille abgesetzt habe, habe ich weiterhin ganz normal meine Periode bekommen, immer rechtzeitig, nicht zu stark, nicht zu schwach und jetzt.. bin ich seit 30 Tagen ohne Periode.

Kann es sein, dass ich schwanger bin oder kann es mal vorkommen, dass nachdem man die Pille abgesetzt hat, erst die Periode normal kommt und dann doch alles wieder durcheinander kommt?!

Ich freue mich über eure Antworten. Durch die ganzen Feiertage konnte ich noch keinen Test machen und bin heute am Ende meiner Geduld. Morgen aber dann der Test!!

9. April 2012 um 12:59

Ganz
ausschließen würde ich nicht, das deine Periode noch kommt und es womöglich wirklich daran liegt, dass dein Zyklus sich doch noch nicht eingependelt hat, auch wenn du deine Tage nun schon 2 (?) mal recht regelmäßig hattest.
Du weißt ja selbst, dass eure Form der Verhütung nicht die sicherste war, von daher denke ich, dass sich eine Schwangerschaft wohl auch nicht ganz ausschließen lässt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2012 um 4:12

Hi
Also ich hab meine pille auch abgesetzt gehabt und die ersten 2 monate hab ich meine blutungen regelmässig bekommen. Dann aber hatte ich für ganze 5 monate keine gehabt und ich war nicht schwanger
Und eine meiner freundinen hatte es auch bei ihr blieb die monatsblutung für ganze 11 monate aus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2012 um 11:50

Kurz vor der Periode? - Zyklus beobachten
Hallo,

Woher weißt du ob du "kurz vor der Periode" Sex ohne Kondom hattest? Offenbar ist dein Zykus im Moment recht unregelmäßig und auch bei Frauen mit super-regelmäßigen Zyklen kann es vorkommen, dass mal ein Zyklus länger ist. Wenn du wirklich nur Tage zählst um zu bestimmen ob du "kurz vor der Periode" bist, solltest du das sein lassen. Die Kalendermethode ist eine sehr sehr unsichere Verhütungsmethode!

Aber vielleicht willst du dir sensiplan mal anschauen, damit kannst du deinen Zyklus jeden Tag "live" beobachten und weißt wirklich wann dein Eisprung ist. Somit kannst du etwa die Hälfte der Tage im Zyklus ohne Kondom Sex haben und musst dir auch keien Sorgen machen, wenn dier Zyklus mal länger ist - du weißt dann genau woran du bist.
Schau dir www.nfp-forum.de, www.mynfp.de un das Buch "Natürlich und Sicher" mal an, falls es dich interessiert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook