Home / Forum / Sex & Verhütung / Seit 14 Tagen Periode? Schlechte Haut? Hormone das Problem?

Seit 14 Tagen Periode? Schlechte Haut? Hormone das Problem?

11. November um 21:59

Hallo,

Ich habe seit etwa einem halben Jahr mit sehr unreiner Haut zu kämpfen. Ich habe Pickel als wär ich nochmal 15, wobei ich eigentlich schon 20 bin und bereits eine Ciscutan-Kur vor einigen Jahren hinter mir habe.

Zudem habe ich seit etwa 2 monaten alle 2 Wochen Blutungen...inzwischen kann ich nicht mal mehr unterscheiden was meine Periode und was "nur" eine Zwischenblutung ist.
Das beeinflusst auch mein Sexleben mit meinem neuen Freund, ich empfinde es als sehr störend (auch im Alltag).

Ich verhüte seit mehr als einem Jahr mit der Kupferspirale, habe damit noch keine Probleme erlebt.

Jetzt frage ich mich ob die unregelmäßigen Blutungen und die schlechte Haut eventuell mit meinem Hormonhaushalt zusammenhängen könnten.

Ein Frauenarzt-Termin ist in 2 Wochen vereinbart...
in der Zwischenzeit wollte ich fragen ob eventuell jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat & wie ihr zu einer Lösung gekommen seit!

LG
 

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram