Home / Forum / Sex & Verhütung / Seit 13 Tagen Nuvaring...ÜBELKEIT!!! HILFE!!!

Seit 13 Tagen Nuvaring...ÜBELKEIT!!! HILFE!!!

19. Dezember 2008 um 23:21

Meine Frauenärztin hat mir den Nuvaring empfohlen, nachdem ich das Rezept schon 2 Monate zu Hause hatte und ich mich ein bisschen informiert habe, habe ich vor 13. Tagen den Nuvaring am 1. Tag meiner Periode eingesetzt.

2 Tage später merkte ich eine leichte Übelkeit, bereits 5 Tage später hatte ich 2 Tage lang extreme Übelkeit...
So geht das jetzt die ganze Zeit, mal mehr mal weniger mal innerhalb von 5min. od. beim Sehen od. Riechen von Speisen wird mir kotzübel, vor 2 Tagen fast so schlimm das ich mich fast übergeben musste.
Dazu kommt das ich mich schlapp und unwohl fühle, muss dazu sagen das ich bereits seit 14 Tage meine Periode habe!

Meine Frauenärztin meinte vor 2 Tagen das dies NW sein könnten und ich noch den 2. Ring abwarten soll.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. was kann ich dagegen tun bzw. einnehmen.

Geht mir nämlich jetz schon echt schlecht und mein Freund leidet natürlich auch drunter!

Danke

Mehr lesen

21. Dezember 2008 um 18:09

Also..
..mir fällt nur auf, dass man den ring einsetzen soll eine woche, nachdem die periode eingesetzt hat und nicht ab dem ersten tag, vllt ist es daher zu einer schwächeren, dafür aber längeren blutungsphase gekommen.
ich werde den nuvaring allerdings nach jetzt 6 jahren auch absetzten, da ich zu viele nebenwirkungen habe (müdigkeit, stimmungsschwankungen, hoher puls, etc).
ich würde es aber noch eine zeit lang versuchen, weil er ist einfach so toll von der anwendung
lg!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2008 um 18:22


Nachdem ich jetzt also am 7.12 den Ring eingesetzt habe und ich bis zjm 26.12.08 durchgehend, mal mehr und mal weniger diese NW hatte und ich bis auf 2 Tage durchgehend Blutungen hatte, mal mehr mal weniger hab ich also gestern den Ring für die 1 wöchige Pause entnommen.
Habe jetzt heute mein Blutung etwas mehr, die Übelkeit ist seit 26.12. besser!

Jetzt hab ich noch eine Frage.
Hatte le. Woche einmal ungeschützt Sex, laut der Beschreibung ist man gleich nachdem einlegen des Rings geschützt, stimmt das? Auch wenn man so wie ich diese NW und die Bltungen hatte?

So jetzt hoffe ich das mit dem 2. ring in einer Woche die NW schon leichter werden!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Frage an M und W
Von: xara_12347019
neu
29. Dezember 2008 um 14:53
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram