Home / Forum / Sex & Verhütung / Seit 1,5 Wochen Blutungen trotz durchgehender Einnahme der Leios

Seit 1,5 Wochen Blutungen trotz durchgehender Einnahme der Leios

2. März 2008 um 19:26

Hallo!
Ich hab eine Weile im Forum gesucht, aber keinen Fall gefunden, der meinem entspricht. Deswegen hier mein Problem:
Ich nehme seit ca. 4 Jahren die Pille Leios und hatte nie Probleme damit. Da ich die regelmäßige Einnahme lästig fand, habe ich letztes Jahr von April bis Juli die Dreimonatsspritze ausprobiert. Hab sie allerdings nicht vertragen und ab Juli wieder zur Leios zurück gewechselt. Im Gegensatz zu vorher hatte ich nun allerdings während der Einnahmepause wenn ich meine Tage hatte starke Bauchschmerzen. Also habe ich meinen FA um Rat gefragt, der mir empfiehl, die Pille durchgehend einzunehmen. Ich sollte zuerst nur 3 Blister am Stück nehmen (um den Körper daran zu gewöhnen), 3 Tage Pause machen in denen ich auch keine Blutungen bekommen sollte und dann könnte ich es entweder nochmal so machen oder sie durchnehmen. Hab die Pille also "3 Blister lang" genommen und dann 3 Tage Pause gemacht. Als ich am 4. Tag begann, die Pille wieder einzunehmen, bekam ich tierisch starke Bauchschmerzen und Blutungen. Ich war ziemlich angenervt, weil mir mein FA extra versichert hatte, dass ich bei einer Einnahmepause von 3 Tagen keine Blutungen bekommen sollte. Jedenfalls wollte ich mir das nach 3 weiteren Monaten Einnahme nicht nochmal zumuten und beschloss, die Pille nun durchzunehmen. Ich bin momentan bei der 5. Tablette vom 4. Blister und habe jetzt seit 1,5 Wochen Blutungen. Nicht ziemlich stark, aber ohne OB geht nichts und teilweise habe ich auch leichte ziehende Bauchschmerzen. Wenn ich denk, dass ich normalerweise 3 bis 4 Tage meine Regel hatte, macht mich das wahnsinnig. Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Legt sich das wieder oder soll ich lieber 7 Tage Pause machen und dann von neuem beginnen? Jedenfalls habe ich vor, kommende Woche bei meinem FA anzurufen und um Rat zu fragen. Aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder hat ähnliche Probleme.
Danke!
Liebe Grüße

3. März 2008 um 20:01

Falls es interessiert:
Hab heut mit meinem FA telefoniert und der hat mir gesagt, ich soll die Pille die nächsten 7 Tage doppelt nehmen (also immer zwei Stück pro Tag) und dann normal weiternehmen. Normalerweise müsste sich das dann wieder geben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram