Home / Forum / Sex & Verhütung / Sehnsucht nach Seitensprung/Untreue, ist das Normal?

Sehnsucht nach Seitensprung/Untreue, ist das Normal?

2. Januar 2008 um 16:51

Ich bin seit 5 Jahren mit meinem Freund zusammen. Ich liebe ihn, da bin ich mir sicher, allerdings mehr auf eine Freundschaftliche Art aber ich schaffe es nicht ihn zu verlassen, weil ich weiß er liebt mich wirklich, ist treu etc.
Mein problem ist folgendes: Vor ca 1 Jahr waren mein freund und ich mal getrennt und ich hatte was mit einem seiner Kumpels bzw. Bekannten. Dieser hatte eine Freundin und so blöd es sich anhört, das machte für mich einen großen Reiz aus.
Ich maile heute noch öfters mit ihm, weiß aber er liebt seine Freundin und würde sie nie wegen mir verlassen und ich nicht meinen Freund. Obwohl ich ihn magisch anziehend finde, wolllte ich auch keine Beziehung mit ihm, einfach nur sex. Wenn ich ihn sehe kribbelts und ich weiß das es auch bei ihm so ist.
Naja, nun geht es mir seit längerem so das ich ständig nur bock habe fremdzugehen und das auf festen und partys, heimlich, mit männern die ich dann nicht mehr oft sehe, nur zum sex. Was haltet ihr von derartigen gedankengängen? Ist sowas abnormal und wegen was könnte ich diese Gedanken auf einmal haben? Soll ich meinen Freund verlassen? LG Perlennixe

2. Januar 2008 um 16:57

Ja und
was kann ich für meine Gadanken soll ich sie unterdrücken oder was??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2008 um 17:00
In Antwort auf nzria_11944573

Ja und

Hm
sag es deinem freund. und sag ihm das du selber angst hast ,dass so etwas passiert. er wird sich wieder mehr mühe geben....
und er weiß das du es nicht tust..

2. Januar 2008 um 17:01

Ja und

Eigentlich
wollte ich ne antwort mit der ich was anfangen kann und keine beschimpfungen, auch nicht indirekt ausgesprochene

2. Januar 2008 um 17:07

Ja ich weiß
das ist es ja gerade. Meine freundinnen redeten auf mich ein ich soll es lassen, mitlerweile bin ich soweit das ich ihnen nichts mehr von meinen gefühlen erzählen kann, aus angst abgelehnt zu werden und abnormal rüberzukommen.

2. Januar 2008 um 17:10

Mir fehlt
sexuell das abenteuer, das kribbeln, mir ist langweilig und aus angst allein zu sein, die trennung zu bereuen, weil ich zu feige bin etc trtaue ich mich zu keinem schlußstrich. Und mir tut mein freund auch noch leid. er ist so gut zu mir und ich benehme mich wie das letzte ... aber ich konnte nicht anders handeln, ich konnte nicht widerstehen

2. Januar 2008 um 17:22

Am
anfang war es nur ne fantasie und mittlerweile verabrede ich mich zB mit dem ehemaligen Kumpel im solarium (ähem..ich weiß ) um sex zu haben oder wir machen auf ner party draussen rum. Oder mit anderen halt noch 2 mal. Aber das betrügen erst seit kurzem und er merkt halt an meiner art das ich anders bin und hat schon öfters gefragt was ist und so.

2. Januar 2008 um 17:24

Am
anfang war es nur ne fantasie und mittlerweile verabrede ich mich zB mit dem ehemaligen Kumpel im solarium (ähem..ich weiß ) um sex zu haben oder wir machen auf ner party draussen rum. Oder mit anderen halt noch 2 mal. Aber das betrügen erst seit kurzem und er merkt halt an meiner art das ich anders bin und hat schon öfters gefragt was ist und so.

Es tut mir
leid was ich mache und er tut mir leid wenn ich an ihn denke etc, aber wenn ich die möglichkeit zum sex habe kann ich nicht nein sagen (nicht das ich zu jedem ja sage das meine ich nicht, so auch nicht)

2. Januar 2008 um 17:41

Habe
darüber auch schon nachgedacht das ich evtl an sowas leide oder das es ne nebenwirkung der pille ist etc. Das schlimme ist zB an meinem Arbeitsplatz habe ich viel zeit nachzudenken und es hört sich übel an, aber ich denke 90% an sex und an seitensprünge, mit wem und wo und lauter so scheiß, kann mir nicht helfen. Mein freund ist eigentlich sehr offen und so auch gut im bett, sieht sexy aus usw aber es ist nicht das gleiche weil es halt er ist und nicht irgendein anderer, bei dem man die spannung hat beim ersten mal "wie ist er wohl im bett.." und so gedanken, die dieses kribbeln ausmachen. Und wenn man ihn dann kennt will man jemand den man nicht kennt, verstehst was ich mein? Danke das du zu mir hältst latexangel

2. Januar 2008 um 17:56

Lust zum fremdgehen halte ich nicht für abnormal.....
.... und kenne auch mehrere gebundene Frauen die so denken, dies ausleben und trotzdem ihren langjärigen Ehepartner haben.

Die Frage in einem relativ konservativen Forum wie hier zu stellen, wird allerdings überwiegend in eine einzige Art von Antwort tendieren.

27. Oktober 2009 um 17:07

Wie man es nimmt
Wenn man sich für jemanden mehr als für eine Freundschaft interessiert, ist das nicht normal. Bzw., normal schon, passiert ja öfter, aber dann muss man sich bewusst sein, dass etwas in der Beziehung nicht stimmt. Bevor man sich auf was anderes einlässt, sollte man das mit sich und seinem PartnerIn klären. Habe darüber auch einen interessanten Artikel gesehen: http://www.sexy-voten.com/wordpress/allgemein/ist-ein-seitensprung-normal.ht ml

27. Oktober 2009 um 17:21

Persönlich
glaube ich, dass ein Seitensprung, oder eine Affäre, ein Hinweis darauf ist, dass die eigentliche Beziehung nur noch eine Zweckgemeinschaft ist, wo ein Grossteil der Gefühle nicht mehr vorhanden sind. Man bleibt nur zusammen weil es bequem ist, weil man Kinder hat, Angst vor der Trennung etc.

Jeder muss für sich entscheiden, ob man in einer solchen Gemeinschaft bleiben möchte. Dann sollte man aber auch was dafür tun, dass die Gefühle wiederbelebt werden, was nicht immer einfach ist.

27. Oktober 2009 um 20:50

Es
ist zumindest "normal", dass in einer langjährigen Beziehung irgendwann ein bisschen die Luft raus ist. Wobei du ja schreibst, dass du deinen Freund eher wie einen Kumpel liebst.
Mal ehrlich: Nur bei ihm zu bleiben, weil man ihn eben "hat", das ist weder dir und besonders nicht ihm gegenüber fair. Schonmal was von dem Sprichwort:"Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach" gehört? Danach scheinst du momentan zu leben - und nicht glücklich damit zu sein.

"Soll ich meinen Freund verlassen?"

JA! Denn Seitensprünge sind immer ein Zeichen dafür, dass in der Beziehung was nicht stimmt. Und ganz ehrlich: Leute, die fremdgehen, sind für mich einfach nur feige. Weil sie nämlich nicht den A*** in der Hose haben, um sich Problemen zu stellen, bzw. die Beziehung zu beenden. Bei dir scheint ja das Elementarste einer Beziehung nicht gegeben zu sein: Richtige, tiefe, leidenschaftliche Gefühle. Drum tu dir und deinem Freund einen Gefallen und trenn dich. Dann musst du nicht mehr damit hadern, ob es normal ist, an Seitensprünge zu denken und kannst auf Partys so viele Typen abschleppen, wie du magst. Auch solche, die vergeben sind...(was ich übrigens ziemlich arm finde...zeugt von wenig Selbstbewusstsein. )

29. Oktober 2009 um 10:35

Habe
darüber auch schon nachgedacht das ich evtl an sowas leide oder das es ne nebenwirkung der pille ist etc. Das schlimme ist zB an meinem Arbeitsplatz habe ich viel zeit nachzudenken und es hört sich übel an, aber ich denke 90% an sex und an seitensprünge, mit wem und wo und lauter so scheiß, kann mir nicht helfen. Mein freund ist eigentlich sehr offen und so auch gut im bett, sieht sexy aus usw aber es ist nicht das gleiche weil es halt er ist und nicht irgendein anderer, bei dem man die spannung hat beim ersten mal "wie ist er wohl im bett.." und so gedanken, die dieses kribbeln ausmachen. Und wenn man ihn dann kennt will man jemand den man nicht kennt, verstehst was ich mein? Danke das du zu mir hältst latexangel

Kenne
ich genau so wie du es beschreibst .... in allen variationen .... is schon nicht leicht ...

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen