Home / Forum / Sex & Verhütung / Schwanhgerschaftstest, ab wann wirkt er?

Schwanhgerschaftstest, ab wann wirkt er?

30. September 2006 um 14:53

Hi,
Ich habe heute mit meinem freund geschlafen und eigentlich nehme ich auch die pille, aber diesen monat habe ihc sie einmal vergessen. Wir haben also ein Kondom benutzt, doch als wir "fertig waren" konnte man außen Spuren von Sperma finden, jezz hab ich angst, dass ich eventuell schwanger bin. Ist es möglich, dass ein Schwangerschaftstest nicht sofort wirkt? Wie lange muss ich warten, um ein genaues Ergebnis zu bekommen?
LG

30. September 2006 um 18:30

Einen Frühtest..
..kannst du ab dem ersten Tag benutzen, an dem deine Regel ausgeblieben ist.Wenn du net weisst wann deine Regel einsetzt dann musst du vom längsten Zyklus der letzten Monate ausgehen (gezählt vom Beginn der Regel bis zum Tag vor der nächsten) bzw. du solltest den Test frühestens 14 Tage nach dem Verkehr machen wenn du dir bei der Regel nicht sicher bist.

Die Pille hat übrigens keinen EInfluss auf das Testergebnis.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2006 um 19:21
In Antwort auf shazzer85

Einen Frühtest..
..kannst du ab dem ersten Tag benutzen, an dem deine Regel ausgeblieben ist.Wenn du net weisst wann deine Regel einsetzt dann musst du vom längsten Zyklus der letzten Monate ausgehen (gezählt vom Beginn der Regel bis zum Tag vor der nächsten) bzw. du solltest den Test frühestens 14 Tage nach dem Verkehr machen wenn du dir bei der Regel nicht sicher bist.

Nur Apotheke????
Hm.. sagt mal.. bekommt man so nen test nur in der Apotheke?oder auch wo anders.. was kosteten sowas im normalfall?

30. September 2006 um 20:38

Hä?
Wie kann man denn bitte außen Spuren von Sperma finden?!Wie unterscheidet sich denn Sperma von deinem Schleim....sieht doch gleich aus. War ein Loch im Kondom?!

LG

30. September 2006 um 22:11
In Antwort auf ihsan_12089744

Nur Apotheke????
Hm.. sagt mal.. bekommt man so nen test nur in der Apotheke?oder auch wo anders.. was kosteten sowas im normalfall?

Glaub nicht
den gibts auch bei bipa und so glaub ich..

30. September 2006 um 22:33
In Antwort auf jimmie_12479229

Glaub nicht
den gibts auch bei bipa und so glaub ich..

??
bipa?

30. September 2006 um 23:12

??
bipa?

Biba oder schlecker
Hallo, ich weiß auch nicht was Biba ist, aber Schwangerschaftstests gibt es auch bei Schlecker oder in anderen Drogerien. Die sind genauso gut wie die von der Apotheke, habe selber schon 2 gemacht.
Ist denn Deine Periode schon ausgeblieben? Ich glaube nicht dass Du Dir Gedanken machen musst. Sperma von aussen ist schon sehr ungewöhnlich, das kann auch Dein "Schleim" gewesen sein. Mach Dich da jetzt mal nicht so verrückt.
Und wenn Du sicher sein möchtest, und wieder beruhigter schlafen möchtest, dann mach einfach einen Test. Ich kenne das Gefühl, aber ich glaube nicht dass Du Dir Sorgen machen musst.

Alles Gute

1. Oktober 2006 um 13:19
In Antwort auf saibh_12724049

Biba oder schlecker
Hallo, ich weiß auch nicht was Biba ist, aber Schwangerschaftstests gibt es auch bei Schlecker oder in anderen Drogerien. Die sind genauso gut wie die von der Apotheke, habe selber schon 2 gemacht.
Ist denn Deine Periode schon ausgeblieben? Ich glaube nicht dass Du Dir Gedanken machen musst. Sperma von aussen ist schon sehr ungewöhnlich, das kann auch Dein "Schleim" gewesen sein. Mach Dich da jetzt mal nicht so verrückt.
Und wenn Du sicher sein möchtest, und wieder beruhigter schlafen möchtest, dann mach einfach einen Test. Ich kenne das Gefühl, aber ich glaube nicht dass Du Dir Sorgen machen musst.

Alles Gute

Genau..
..den Test kannst du eigentlich überall bekommen. Und du kannst ihn eh erst machen, wenn deine Regel ausgeblieben ist. ALso wart erstmal ab!

1. Oktober 2006 um 18:25
In Antwort auf shazzer85

Genau..
..den Test kannst du eigentlich überall bekommen. Und du kannst ihn eh erst machen, wenn deine Regel ausgeblieben ist. ALso wart erstmal ab!

Hm
naja. ich mach mir halt sorgen. bis jetzt sind meine tage immer gekommen. zwar nich so stark wie nach dem 1. monat der pilleneinnahme und davor, aber sie warn da. ich hab in letzter zeit nur so schnell zugekommen und bekomms auch nich mehr so wirklich runter. bauchweh hab ich auch ab un an en bissl. das macht mir halt angst.
Naja Pille hab ich soweit eigl. auch richtig gekommen. aber die oben genannten anzeichen machen mir schon angst.

8. Januar 2008 um 10:19
In Antwort auf shazzer85

Einen Frühtest..

!
also ein Schwangerschaftsfrühtest wirkt schon 14 Tage nach dem GV? dann kann ich schon sehen, ob schwanger oder nicht?

Ich habe ihn 4 Wochen danach gemacht. Kann ich dann ehr sicher sein, was das ERgebnis angeht. Bei mir nur einen strich im Kontrollfeld, also nicht schwanger?!

8. Januar 2008 um 10:24
In Antwort auf shazzer85

Einen Frühtest..

!
Also, wenn ich nach 14 Tagen schon mit einem test erkennen kann, ob ich schwanger bin, dann ist ein Test 4 Wochen nach GV und Periode noch sicherer? ich hatte am 31. Periode und am 8. habe ich einen Test gemacht.
Ist der dann sicher? mein ERgebnis negativ..

3. Januar 2009 um 10:23
In Antwort auf shazzer85

Einen Frühtest..

Kann man einen solchen test erst nach genau nach 14 tagen machen ?
Ich habe eine frage ich hab mit meinem freund geschlafen und dannach hat er mir ien gefinger ich weiß von allem nicht mehr viel es war genau am 1.1.09 jetzt hab cih angst weil ich eigendlich da meinetage oder eintag dannach meine tage bekommen sollte hab ich jetzt angst das ich schwanger bin ...aber eig kann man doch nicht 7 tage bevor mann seine tage bekommt schwanger werden oder??? ich hab jetzt nagst das ich schwanger bin ich hab aber angst es meiner mutter zu sagen ich weiß jetzt nich mehr weiter ...
aber wenn ich doch jetzt 7 tage bevor ich meine regel bekomme nicht schwanger werden kann kann ich eigendlich nur 7 tage davor schwanger geworden sein oder ??? ( man kann doch eingendlcih nur in einem monatg i 14 tagen schwanger werden ca.)???
aber ka ich kann eigendlich nur in den 14 tagen schwanger geworden sein udn jetzt hab ich die frage:KANN MAN DEN TEST ERST NACH GENAU 14 TAGEN MACHEN ??? wenn ja wieß ich doch garnicht genau wann ich schwanger geworden bin
wiel wir habne immer mit kondom verhüttet und so udn wir konaten es immer dannach zu und kontroliern ob es gerissen ist ...es ist aber nicht gerissen gewesen und so jetzt wüste ich gerne ob ich schwanger sein kann über haut
wiel meine regel ist ausgeblieben und soo
ich wieß nicht genau wann ich sie bekommen hatte
aber trotzdem beantwortet biste meine fragen
danek schonmal

8. April 2009 um 19:09

Hm
naja. ich mach mir halt sorgen. bis jetzt sind meine tage immer gekommen. zwar nich so stark wie nach dem 1. monat der pilleneinnahme und davor, aber sie warn da. ich hab in letzter zeit nur so schnell zugekommen und bekomms auch nich mehr so wirklich runter. bauchweh hab ich auch ab un an en bissl. das macht mir halt angst.
Naja Pille hab ich soweit eigl. auch richtig gekommen. aber die oben genannten anzeichen machen mir schon angst.

Schwanger?
Also ich habe meinem Freund heute einen Runtergeholt und er hat mich gleichzeitig gefingert.
Dann kam er halt und er hat nicht an die Tempos gedacht. So und da wir ungefähr auf der gleichen Höhe langen hab ich angst das ich Sperma an meine Scheide bekommen hab und Schwanger bin ist das wahrscheinlich?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club