Forum / Sex & Verhütung

Schwangerschaftstest

Letzte Nachricht: 9. August 2005 um 11:24
09.08.05 um 11:10

Ich habe vor, einen Schwangerschaftstest zu machen, den man in der Apotheke bzw. in der Drogerie kaufen kann. Da steht aber drauf, erst ab dem Fälligkeitstag der Periode. Ist das Ergebnis auch vorher zuverlässig, nach 2 Wochen ca.?(meine Periode kommt nämlich auch sehr unregelmäßig)

Mehr lesen

09.08.05 um 11:22

Wenn Du...
so unregelmäßig Deine Periode hast, wirst Du sicherlich einen Regelkalender führen. Da rechnest Du einfach den Durchschnitt der Tage bis zur nächsten Regel aus. Du kannst den Test zwar auch schon vorher machen (meist 10Tage nach der Befruchtung), ist aber oft negativ, weil Dein HCG-Gehalt im Urin noch zu gering ist.

Wenn Du ca.28Tage (gerechnet nach Beginn der letzten Regel) später den Test durchführst, dürfte das Ergebnis wesentlich genauer sein.

Viel Glück
Dotterrose

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

09.08.05 um 11:24

Hallo!!!
Ich an deiner Stelle würde noch 2 wochen warten!!!!Dann ist das Ergebnis genauer.Schliesslich kosten die Tests in Apotheken viel Geld.Ich hab mein Test 1 woche nach ausbleiben der Periode gemacht,um ein sichereres Ergebnis zu haben .Mein Tip:Hol dir doch ein Test z.b von Rossmann für 3.95 .Apotheken drehen einem immer die teuren digitalen Tests an.Und die für 3.95 sind auch 99 % zuverlässig

Gefällt mir