Home / Forum / Sex & Verhütung / Schwangerschaftstest..Cera

Schwangerschaftstest..Cera

30. Juni 2008 um 15:45

Hallo

hab ne blöde frage. Ab wann ist ein Schwangerschaftstest möglich, wenn ich die Cerazette nehme.

Steht nämlich auf allen Packungsbeilagen, Test möglich ab dem ersten Tag wo die Regel ausbleibt.

Nun ich habe meine Regel nicht mehr seit ich diese Pille nehme.

Kann mir jemand helfen?

Mehr lesen

30. Juni 2008 um 16:02

Das ist überwiegend so,
daß unter minipillen, vor allem cerazette, die tage ausbleiben.

ich hab die 3 jahre lang genommen und hatte nie meine tage. die wirkt ja nicht nur im zusammenhang mit dem schleim, sondern unterdrückt auch den eisprung. und schleimhaut baut sich auch nicht wirklich auf.

wenn du schwanger wärst, würde ein test trotzdem positiv anzeigen, da hat das gestagen der cerazette keinen einfluß drauf.

der testhinweis auf der beilage gilt sicher nach dem absetzen und nicht für die laufende einnahme, dann müßten manche nämlich alle 4 wochen testen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2008 um 16:56
In Antwort auf elseken

Das ist überwiegend so,
daß unter minipillen, vor allem cerazette, die tage ausbleiben.

ich hab die 3 jahre lang genommen und hatte nie meine tage. die wirkt ja nicht nur im zusammenhang mit dem schleim, sondern unterdrückt auch den eisprung. und schleimhaut baut sich auch nicht wirklich auf.

wenn du schwanger wärst, würde ein test trotzdem positiv anzeigen, da hat das gestagen der cerazette keinen einfluß drauf.

der testhinweis auf der beilage gilt sicher nach dem absetzen und nicht für die laufende einnahme, dann müßten manche nämlich alle 4 wochen testen.

Da hast du recht..
nun das weiss ich auch...

ich hatte nur en dummen vorfall..ich hatte die Pille vergessen und die Pille danach genommen..nun abwann kann ich nun einen schwagerschaftstest machen? und sicher sein dass ich doch nicht schwanger bin??

auf den Packungen steht da nichts von...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook