Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Schwangerschaft möglich mit Schmierblutung + Pille?

Letzte Nachricht: 25. November 2022 um 7:29
S
shykitty
24.11.22 um 20:52

Hallo ihr Lieben,
ich habe keine passende Antwort online gefunden weshalb ich nun hier erhoffe eine Antwort zu erhalten.

Ich nehme seit einen Jahr eine neue Pille ein mit welcher ich wunderbar zurecht komme. Ich bekomme mit der Pille auch nur noch sehr leichte Schmierblutungen und keine starke Blutungen mehr worunter ich früher extrem gelitten habe.

Nun hatte ich aber eine Situation mit welcher ich verunsichert bin. Ich hatte letzte Woche meine nach Blister geplante Pillenpause. Ich habe Montag wieder wie geplant mit der Pille angefangen. Ich hatte von Sonntag bis Dienstag dann leichte Schmierblutungen. Nun habe ich mit meinem Partner geschlafen und kurz darauf wieder leichte Schmierblutungen bekommen.

Ich bin nun etwas verunsichert. Besteht, da ich die Pille bereits wieder seit 4 Tagen eingenommen habe ein Schutz oder muss ich mir nun Gedanken machen, da ich heute noch einmal Schmierblutungen bekommen habe?

Danke euch! 

Mehr lesen

Anzeige
L
lauras1999
25.11.22 um 7:29

Blutungen, welche Ursache sie auch immer haben, beeinflussen die Wirkung der Pille nicht. Wenn du sie gemäß den Vorschriften auf dem Beipackzettel eingenommen hast, gibt es keinen Anlaß für Sorgen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
Anzeige