Home / Forum / Sex & Verhütung / Schwangerschaft möglich?

Schwangerschaft möglich?

6. November 2004 um 13:40

Ah! Hilfe, ich weiß, das is heir wahrscheinlich ne typische Frage, aber es is mir wichtig!

ich war letzte nacht bei meinem Freund und wie es so kam, hatte ich irgenwann Sperma an den Händen. Nach einer Weile bin ich ins Bad, um mein Tampon zu wechseln und hab mir natürlich vorher NICHT die Hände gewaschen, hab das Zeug also genau dahin gebracht, wo es "hingehört"! dazu müsste man dann noch sagen, dass ich keine Pille nehme.
ich weiß, der Eisprung is erst später, aber ich habe immer einen sehr kurzen Zyklus (ca. 20 Tage) und war jetzt am 5. Tag. Wie groß sind, meint ihr, die Chancen für ei Schwangerschaft?

6. November 2004 um 23:05

Also,
wie groß die "Chance" ist, weiß ich natürlich nicht; schwanger werden kann man theoretisch fast immer im Zyklus, nicht nur zur Zeit des Eisprungs. Hats alles schon gegeben.
Aber ich finde es doch sehr bedenklich, dass Du Dir nicht die Hände wäschst, bevor Du einen Tampon wechselst.. hast Du eine Ahnung, was da für Keime reingelangen können?? Mal ganz vom eventuellen Sperma abgesehen. Ich finde das ziemlich leichtsinnig, muss ich sagen. Leichtsinnig in Bezug auf Krankheiten und natürlich auch auf Schwangerschaft.
Alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2004 um 11:09
In Antwort auf agnese_12244833

Also,
wie groß die "Chance" ist, weiß ich natürlich nicht; schwanger werden kann man theoretisch fast immer im Zyklus, nicht nur zur Zeit des Eisprungs. Hats alles schon gegeben.
Aber ich finde es doch sehr bedenklich, dass Du Dir nicht die Hände wäschst, bevor Du einen Tampon wechselst.. hast Du eine Ahnung, was da für Keime reingelangen können?? Mal ganz vom eventuellen Sperma abgesehen. Ich finde das ziemlich leichtsinnig, muss ich sagen. Leichtsinnig in Bezug auf Krankheiten und natürlich auch auf Schwangerschaft.
Alles Gute!

Ojeoje
Hm, was mir da noch einfällt, stimmt das, dass die Spermien kaputt gehen, wenn sie an die Luft gelangen?
Würde mich nämlich extrem beruhigen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest