Home / Forum / Sex & Verhütung / Schwanger wegen Pillenwechsel?!

Schwanger wegen Pillenwechsel?!

15. März 2008 um 19:10

Hallo ihr Lieben,..
ich habe nach einem Jahr Liberel Mite wieder zur Belara gewechselt. Jetzt bin ich in meiner ersten Pillenpause, am 6. Tag, und habe nur einen Tag lang ein bisschen geblutet, wobei das Blut ziemlich braun war, und hatte nur ganz leicht Regelschmerzen. Jetzt habe ich nur noch einen auffällig dickflüssigen Schleim, der auch etwas bräunlich gefärbt ist und den ganzen heutigen Tag war mir übel.

Wie ihr euch vorstellen könnt, habe ich jetzt Angst schwanger zu sein! Es ist zu erwähnen, dass ich einmal die Pille vergessen habe, jedoch erst gegen Ende der Einnahmezeit und seitdem hatte ich keinen Sex mehr!
Ich mach mir Sorgen ob ich richtig von der Liberel Mite auf die Belara gewechselt habe, denn manche nimmt man ja normal nach 7 Tagen Pause, manche muss man wieder am 1. Blutungstag beginnen. Mein FA meinte, ich soll ganz normal die 7-Tage-Pause machen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Danke & Liebe Grüße

16. März 2008 um 17:28

...
welche pille genau hats du vergessen?
weil wenn du die pille in der 3. einnahme woche vergessne hast, dann kann es schon sein.
wenn mna in der 3. einnahme woche die pille vergessen hast musst du entweder sofort in die pause geh4en oder einen blister dranhängen.
bist du einfach in die 7 tägige pause gegangen dann kann es shcon sein das etwas passiert ist.
und wegen dem pillenwechsel... also ich denke das es schon rihctig war das du nach der7 tägigen pause gewechselt hast...musste ich auch. aber naja ich bin mir nicht sicher wegen der vergessenen pille. ich würd an deiner stelle mal zu nem FA gehen.

Gefällt mir

16. März 2008 um 20:07
In Antwort auf kyochan2

...
welche pille genau hats du vergessen?
weil wenn du die pille in der 3. einnahme woche vergessne hast, dann kann es schon sein.
wenn mna in der 3. einnahme woche die pille vergessen hast musst du entweder sofort in die pause geh4en oder einen blister dranhängen.
bist du einfach in die 7 tägige pause gegangen dann kann es shcon sein das etwas passiert ist.
und wegen dem pillenwechsel... also ich denke das es schon rihctig war das du nach der7 tägigen pause gewechselt hast...musste ich auch. aber naja ich bin mir nicht sicher wegen der vergessenen pille. ich würd an deiner stelle mal zu nem FA gehen.

...
das wusste ich nicht, dass wenn man sie in der letzten einnahmewoche vergisst, ne neue packung gleich dranhängen muss.. hab ich jetzt gerade nachgelesen..
aber dadurch dass ich nach dem Vergessen keinen Sex mehr hatte, kann ich doch eigentlich nicht schwanger sein?
Das sollte eigentlich nur heißen, dass ich jetzt keinen wirklichen Schutz habe, oder??
was soll ich denn jetzt machen, bzw ab wann habe ich wieder Schutz?

Achja; ich habe die 17. Pille vergessen, bis zum Ende des Blisters waren es dann noch 4..

Gefällt mir

16. März 2008 um 20:44
In Antwort auf specialxlady

...
das wusste ich nicht, dass wenn man sie in der letzten einnahmewoche vergisst, ne neue packung gleich dranhängen muss.. hab ich jetzt gerade nachgelesen..
aber dadurch dass ich nach dem Vergessen keinen Sex mehr hatte, kann ich doch eigentlich nicht schwanger sein?
Das sollte eigentlich nur heißen, dass ich jetzt keinen wirklichen Schutz habe, oder??

Achja; ich habe die 17. Pille vergessen, bis zum Ende des Blisters waren es dann noch 4..

Schutz
Du bist nach 7 Tagen Einnahme der neuen Pille wieder geschützt.

Gefällt mir

17. März 2008 um 11:23
In Antwort auf specialxlady

...

Ich
weiß nicht genau wie das ist aber ich glaube es könnte schon etwas passiert sein da die spermien ja auch einige tage überleben. ich meine man sagt ja nicht umsonst das man sofort i die pause gehn soll oder einen bliser gelich dranhängt. geh am besten zu deinem FA un erzähl im die geschichte

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen