Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Schwanger wegen Antibiotikum?

Letzte Nachricht: 16. November 2005 um 14:12
A
an0N_1287557199z
15.11.05 um 12:33

Hallo, ich hab ein ganz großes Problem oder besser eine ganz dringende Frage!
ich nehme regelmäßig die Pille (Minisiston). Am 21 Tag der Pillenpackung habe ich aber zusätzlich angefangen Amoxicillin- ratiopharm 500 ( Antibiotikum) zu nehme. Jetzt ist der 4 Tag in meiner Pillenpause und meine tage haben nur so schleppend angefangen und zwar viel weniger als normal! Kann ich jetzt schwanger sein? Ich nehme die Pille auch erst seit einem Monat.. kann das dann sein das sich erst alles einspielen muss?

Bitte um eine schnelle Antwort, bin schon total verzweifelt!

Racker2002

Mehr lesen

T
thekla_12466498
15.11.05 um 12:49

Hast Du
als Du mit diesem Medikament angefangen hast, Geschlechtsverkehr gehabt? Du weißt doch, dass manche Medis sich mit der Pille nicht vertragen... Ich bin mir nicht sicher, aber so viel ich mal gehört habe wirkt das Antibiotikum noch einige Tage nach und der Schutz für den kommenden Zyklus könnte unter Umständen nicht ausreichend sein. Ich würde zusätzlich mit Kondomen verhüten, sicher ist sicher. Am besten fragst Du Deinen Gynäkologen um Rat.
LG

Gefällt mir

A
an0N_1287557199z
15.11.05 um 12:54
In Antwort auf thekla_12466498

Hast Du
als Du mit diesem Medikament angefangen hast, Geschlechtsverkehr gehabt? Du weißt doch, dass manche Medis sich mit der Pille nicht vertragen... Ich bin mir nicht sicher, aber so viel ich mal gehört habe wirkt das Antibiotikum noch einige Tage nach und der Schutz für den kommenden Zyklus könnte unter Umständen nicht ausreichend sein. Ich würde zusätzlich mit Kondomen verhüten, sicher ist sicher. Am besten fragst Du Deinen Gynäkologen um Rat.
LG

Hab
am Samstag+Sonntag GV gehabt. Allerdings ist der Wirkstoff nicht in meiner Pillenpackung aufgeführt der in dem Antibiotika war! Was dann?

Gefällt mir

T
thekla_12466498
15.11.05 um 13:17
In Antwort auf an0N_1287557199z

Hab
am Samstag+Sonntag GV gehabt. Allerdings ist der Wirkstoff nicht in meiner Pillenpackung aufgeführt der in dem Antibiotika war! Was dann?

Hm
Du willst ja sicher kein Risiko eingehen. Ich würde Dir raten Dich wirklich mit Deinem Frauenarzt in Verbindung zu setzen. Wenn dieser eine Schwangerschaft bei diesem Medikament ausschließen kann, dann sollte alles in Ordnung sein.Verlass Dich nicht auf Aussagen im Internet, dass nichts passieren kann und auch nicht allein auf den Beipackzettel. Sicher ist sicher, frag am besten Deinen Arzt um kein Risioko einzugehen. Außerdem hast Du dann endlich Gewissheit und musst Dich nicht mit negativen Gedanken belasten.
LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
E
ebba_12847088
16.11.05 um 14:08
In Antwort auf thekla_12466498

Hm
Du willst ja sicher kein Risiko eingehen. Ich würde Dir raten Dich wirklich mit Deinem Frauenarzt in Verbindung zu setzen. Wenn dieser eine Schwangerschaft bei diesem Medikament ausschließen kann, dann sollte alles in Ordnung sein.Verlass Dich nicht auf Aussagen im Internet, dass nichts passieren kann und auch nicht allein auf den Beipackzettel. Sicher ist sicher, frag am besten Deinen Arzt um kein Risioko einzugehen. Außerdem hast Du dann endlich Gewissheit und musst Dich nicht mit negativen Gedanken belasten.
LG

Aufpassen wegen der AB-Nachwirkzeit!!!
ja, also wenn du Pech hast kannst du schwanger sein.

allerdings denke ich eher, dass die Blutung deshalb so leicht is, weil du 1. die Pille erst einen Monat nimmst und 2. durch die Krankheit, wegen der du das AB nehmen musstest.

aber beachte, dass ABs bis zu 10 Tage nachwirkzeit haben, und die fallen in den neuen Streifen. d.h. dass du auch im neuen Streifen nicht zuverlässig durch die Pille geschützt bist und du zusätzlich mit Kondom verhüten musst.

Gefällt mir

E
ebba_12847088
16.11.05 um 14:12
In Antwort auf ebba_12847088

Aufpassen wegen der AB-Nachwirkzeit!!!
ja, also wenn du Pech hast kannst du schwanger sein.

allerdings denke ich eher, dass die Blutung deshalb so leicht is, weil du 1. die Pille erst einen Monat nimmst und 2. durch die Krankheit, wegen der du das AB nehmen musstest.

aber beachte, dass ABs bis zu 10 Tage nachwirkzeit haben, und die fallen in den neuen Streifen. d.h. dass du auch im neuen Streifen nicht zuverlässig durch die Pille geschützt bist und du zusätzlich mit Kondom verhüten musst.

Asso...
...ABs wirken sich immer auf dne Pillenschutz aus, denn sie wirken gegen Bakterien, und damit auch gegen die im Darm, durch die die Pillenhormone aufgenommen und verarbeitet werden. da durch das AB diese Bakterien geschädigt werden, können die Hormone nciht richtig aufgenommen werden und der schutz is also nciht zuverlässig gegeben.

und wenn du am WE Sex hattest, kannst du etwa am 30.11. nen test machen (wenn am WE was passiert is zeigt er da dann auf alle Fälle an)

Gefällt mir

Anzeige