Forum / Sex & Verhütung

Schwanger wärend einer schulischen Ausbildung?

Letzte Nachricht: 21. September 2007 um 23:01
C
carmel_12569475
11.09.07 um 20:40

Kurz zu meiner Situation!
Ich bin fast 20 jahre und lebe schon seid 3 1/2 jahren mit meinen Freund in einer Wohnung (sind 4 Jahre zusammen)
Er arbeitet fest und verdient gut, auch ich habe schon eine Ausbildung abgeschlossen!
Im November werden wir in einen große 4Zimmer Wohnung umziehen!
Ich habe im August eine zweite Ausbildung bekonnen (sie gild als schulische Ausbildung)nun würden wir aber gerne ein Baby bekommen aber ich weiß nicht wie das klappen soll! Will die Ausbildung nicht abbrechen!
Hat jemand von euch erfahrungen mit einer ähnlichen situation? Kann man vieleicht
1 jahr aussetzen oder ist dann mein Platz an der Schule weg?

Mehr lesen

K
katy_11869538
14.09.07 um 13:18

Hi
ich hab die erfahrung zwar nicht gemacht,aber jemand aus meiner alten klasse. hab damals SPA gelernt und die ausbildung ist ja auch schulisch. bei ihr hat das alles gut geklappt. sie macht denn nur das praktikum nach,welches pflicht war.
um ein kind zu bekommen ist die schulische ausbildung das beste was dir passieren kann

viel glück und trau dich

Lg Anni

Gefällt mir

D
dorete_12957208
15.09.07 um 17:43

Hi
sowei ich weiß kannst du 1 Jahr aussetzen und die schulisch ausbildung dann fortsetzen!!

Falls du dich für ein baby entscheidest alles gute,naja sonst auch )

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

mama08051
mama08051
21.09.07 um 23:01

Hey
Du kannst ein Jahr aussetzen, der Platz wird dir frei gehalten. Ist vielleicht nicht so einfach danach wieder rein zu kommen, ich rate dir aber wirklich zu dieser Auszeit. Ich bin nach der Geburt von meinem ersten Sohn weiterhin zur Schule gegangen und er bereits mit sechs Wochen zu einer Tagesmutter. Ich habe es damals für das Vernünftigste gehalten und es im Nachhinein bereut. Jetzt bin ich mit unserer Tochter im Erziehungsurlaub und genieße die Zeit. Die Kinder sind so schnell groß ...

LG, Rebecca

www.junge-mamas.de

Gefällt mir