Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Schwanger trotz Pille danach! ich bin geschockt!!!

Schwanger trotz Pille danach! ich bin geschockt!!!

5. Juli 2012 um 8:02 Letzte Antwort: 5. Juli 2012 um 11:45

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe auf....Zuwendung und keine doofen Sprüche oder ähnlichem...
Folgenedes...es ist mir sowas von ein Rätsel..
Ich habe einen süssen Jungen von 6 jahren und bin wieder alleinerziehend (Trennung war vor 3 monaten). Nun kenne ich schon länger einen sehr lieben Mann wir haben immermal Kontakt...mal wollte er mehr, mal ich..und wir wissen beide dass wir 100% nicht zusammen passen, aber dennnoch treffen wir trotzdem irgendwie immer wieder "zusammen"...so auch die eine Nacht...ich verhüte nichtmehr seid der trennung (wieso auch, hatte keinen partner mehr und wollte meinem Körper mal was gutes tun von all dem Hormonzeug) und wir nahmen ein Gummi, es waren NICHT und ich betone..NICHT meine fruchtbaren Tage! Ich hatte sie vom 1.6-7.6 und am 9.2. hatten wir GV...dass heisst, mein Eisprung wäre defititiv gegen den 14./15. rum gewesen...so what...Gummi benutzt usw usw...daneben gelaufen aber ich wusste ich hatte die unfruchtbaren Tage, aber habe dennnoch aus Schiss und Panik 34 Stunden später die Unofem eingenommen!!!!

Mir gings blendend, null Nebenwirkungen. Ja...dann wartete ich auf meine Periode..alle Anzeichen waren da...Brustwarzen taten weh, ich hatte bräunlichen Ausfluss...aber sie kamen nicht...das einzige merkwürdige war, dass ich absolut agressiv war, weinerlich, heisshungrig und meine Busis kamen mir ein klein wenig grösser und praller vor und all das kannte ich aus meiner schwangerschaft...ich schob Panik und rief meine Freundin an, warum meine Tage nicht kommen??? Sie beruhigte mich sehr und sagte, die pille danach ist ja eine hormonbombe und da verschiebt sie der zyklus evtl ein wenig und die tage werden schon noch verspätet kommen und die pille danach ist ja auch zu 98% sicher!!!!!!!!

...Nun ja..gestern hielt ich es aus angst nichtmehr aus und testete .....sofort positiv...ich fing an zu heulen und zu heulen und zu heulen...ausbildung habe ich gerade die Prüfung zu ende...und sagte natürlich dem "Vater" bescheid...ja, trotz dass er sozusagen ja im prinzip ein ONS war, kam er gestern sofort zu mir umarmte mich und steht voll und ganz zu mir und sagte sogar er freut sich drauf... aber ich weiss auch nicht...es geht mir gad alles zu schnelll...abtreiben kommt für mich nicht infrage, ich hatte mal ein kind verloren und es war die schlimmste zeit meines leben, deshalb bin ich schon "dankbar" umso ein geschenk...aber wie konnte das passieren??? da wollte wohl unbedingt jemand zu uns..

Sorry ich musste mich einfach mal ausschreiben

Mehr lesen

5. Juli 2012 um 11:14

Eine Menge Irrtümer
> es waren NICHT und ich betone..NICHT meine fruchtbaren Tage! Ich hatte sie vom 1.6-7.6 und am 9.2. hatten wir GV...dass heisst, mein Eisprung wäre defititiv gegen den 14./15. rum gewesen

Deine Aufzählung verstehe ich nicht ganz. Ihr hattet am 09.FEBRUAR Geschlechtsverkehr???? Und was hat der 14/15. Juni(?) damit zu tun?


Woher willst du wissen wann deine fruchtbaren Tage sind? Da du schwanger geworden bist, ist doch klar, dass du deine fruchtbaren Tage hattest Hast du vielleicht einen "Eisprungrechner" verwendet? Die Dinger funktionieren nicht! Das ist im Grunde die Kalendermethode, und damit zu verhüten ist fast so unsicher wie gar nicht zu verhüten.

Die Pille Danach wirkt tatsächlich sehr selten - denn sie funktioniert nur, wenn der Eisprung noch mindestens 36 Stunden weg ist. Man kann aber nur an den 5 Tagen vor dem Eisprung und am Tag des Eisprungs schwanger werden. Genau in der hochgefährlichen Zeit wirkt die Pille Danach nicht mehr.

Gefällt mir
5. Juli 2012 um 11:45

Außerdem
hast du ja über jahre lang die pille genommen - nach dem absetzen verschiebt sich der zyklus und das ausrechnen der fruchtbaren tage klappt da noch nicht, da sich dein zyklus erst einmal einpendeln muss. da kann es schon mal zu längeren und kürzeren zyklen mit automatischer verschiebung des eisprungs kommen.

wünsch dir viel glück, das wird schon

Gefällt mir