Home / Forum / Sex & Verhütung / Schwanger trotz Pille danach?

Schwanger trotz Pille danach?

16. September 2018 um 21:49

Liebe Community,

Ich hatte Freitagabend eine Verhütungspanne (Kondom blieb stecken, er kam dann "gezwungenermaßen" auf mir, als er es bemerkt hat, aber ganz vertrauen kann ich auch nicht). Bin dann innerhalb von 3 Stunden zur Apotheke und hab die ellaone besorgt und genommen. Danach hab ich genauer nachgelesen, dass diese Pille danach nicht wirken kann, wenn ich den Eisprung schon gehabt hätte. Ich kenne meinen Zyklus leider nicht so gut (ist sehr unregelmäßig), aber mit 2 Wochen nach der letzten Regel käme es schon hin. Da der Mann aber nur eine flüchtige Bekanntschaft war, mach ich mir gerade viele Sorgen. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich schwanger sein könnte? Im Nachhinein kann ich vermutlich nicht messen, ob ich gerade meine fruchtbaren Tage hatte? Er ist Mitte 40, ich 30, da wären wir wohl eh nichtmehr so "fruchtbar", oder? Ich überlege sogar die Kupferspiralle einsetzen zu lassen - falls das noch ginge morgen oder Dienstag, da das ja innerhalb 5 Tage passieren sollte, einfach weil ich so Angst habe schwanger zu sein - als Single von einem flüchtigen Bekannten... Vielleicht kann mich irgendwer beruhigen? :/ Danke!
 

17. September 2018 um 3:10

Die "Pille danach" verschiebt nur den Eisprung um ein paar Tage. Wenn Du den Eisprung schon gehabt hast, dann kann das Ei durch ein Spermium befruchtet werden.

Männer sind Fruchtbar bis ins hohe Alter. So lange wir eine Erektion bekomen und abspritzen können, können wir auch Frauen berfruchten. Frauen sind mit 30 auch absolut fruchtbar. Das nimmt erst gegen 40 langsam ab. Aber so lange Du Deine Tage bekommst, kannst Du theoretisch auch Kinder bekommen. 

Was mich an Deiner Stelle eher beruhigen würde ist, dass er auf Dir kam und nicht in Dir. 

Wenn Du sicher gehen willst, geh zum Frauenarzt.
Im Internet findest Du keine gescheiten Infos. Auf Foren 2x nicht!


 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2018 um 21:28
In Antwort auf neustarter

Die "Pille danach" verschiebt nur den Eisprung um ein paar Tage. Wenn Du den Eisprung schon gehabt hast, dann kann das Ei durch ein Spermium befruchtet werden.

Männer sind Fruchtbar bis ins hohe Alter. So lange wir eine Erektion bekomen und abspritzen können, können wir auch Frauen berfruchten. Frauen sind mit 30 auch absolut fruchtbar. Das nimmt erst gegen 40 langsam ab. Aber so lange Du Deine Tage bekommst, kannst Du theoretisch auch Kinder bekommen. 

Was mich an Deiner Stelle eher beruhigen würde ist, dass er auf Dir kam und nicht in Dir. 

Wenn Du sicher gehen willst, geh zum Frauenarzt.
Im Internet findest Du keine gescheiten Infos. Auf Foren 2x nicht!


 

Hey, danke für deine Antwort! Meine Frauenärztin meinte heute mit der "ellaone" könnte auch eine befruchtete Eizelle noch am Einnisten gehindert wären. Habe nur Gegenteiliges gelesen. 

Die einzige Option, die ich noch hätte, wäre mir eine Kupferspiralle einsetzen zu lassen - das geht noch 5 Tage nach dem "Unfall" - also nur noch morgen - und würde zu 99% schützen. Aber sie hat mir davon abgeraten, da ein hohes Infektionsrisiko besteht, wenn man zuvor keine Abstriche gemacht hat.

Ich kann den Mann halt überhaupt nicht vertrauen, dass er wirklich "ausschließlich" auf mir gekommen ist - nicht, dass er Kinder haben will, aber er macht er einen sorglosen Eindruck, eher der Typ, der es halt nimmt wie es kommt und nicht so aufpasst...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2018 um 23:50

Die Frage ist, ob die "Pille danach" eine Einnistung verhindern kann. Dazu gibt es ja unterschiedliche Meinungen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2018 um 9:26

Die EllaOne wirkt im Gegensatz zur Levonorgestrel-Pille danach auch noch während dem LH-Anstieg kurz vor dem Eisprung. Mehr aber auch nicht.

Wie du schon selbst erwähnst kannst du dir noch die Kupferkette oder die Kupferspirale als Nidationshemmer einsetzen lassen. Diese verhindern auch die Einnistung einer befruchteten Eizelle.

Lg

HelpfulMasked

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Auf was stehen beide M/W
Von: justin.tnc
neu
18. September 2018 um 5:20
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper