Home / Forum / Sex & Verhütung / Schwanger trotz Nuvaring??????????

Schwanger trotz Nuvaring??????????

1. November 2005 um 10:02

Hallo, habe mal eine Frage an euch! Nehme schon seit knapp 2 Jahren den Nuvaring, bisher ohne Probleme. So, nun hatte ich mal für knappe 3 Monate Verhütungspause gemacht!!! In dieser Zeit ist eine SChwangerschaft absolut auszuschliessen!
Dann habe ich meine Regel abgewartet und am ersten Tag wieder mit dem Ring angefangen!Da war der Verlauf noch normal!
Aber dann bei der nächsten Ringfreien Pause, in der die Regel kommen sollte, kam sie erst nach 8 Tagen, also einen Tag nachdem ich ihn wieder einsetzen musste!Und auch viel weniger und kürzer als normal!
Am 10 Tag hatten wir Verkehr, allerdings ohne weitere Verhütungsmaßnahme! Nun habe ich Angst, vielleicht schwanger zu sein, habe ziemlich viel Apetitt und ab und zu Abends nen unwohlen Magen, außerdem oft so ein leichtes Ziehen oder besser gesagt wie ein Druck im Unterleib!!!
Ich weiß, viele schreiben jetzt ich solle einen Test machen oder zum FA gehen, aber ich möchte nur wissen, ob eine Sschwangerschaft auch ausgeschlossen sein kann, da ich ja meine Regel, wenn auch weniger, trotzdem bekommen habe!!!
Danke!!!

Mehr lesen

1. November 2005 um 13:20

Hm...du hast ihn doch schon seit 2 jahren...
..wie lief denn da deine regel ab?
ich persönlich (aber ich habe ja auch keine ahnung!^^) kann mir nicht vorstellen, dass du schwanger bist. bei mir war es bei meinem ersten ring genauso. ganz wenig meine tage und auch die ganze zeit son ziehen im unterbauch, wie beim eisprung...nur viel länger.
der ring ist ja auch dafür bekannt, dass er die regel verkürzt, bzw. sie ganz ausbleibt.
wenn du ihn richtig angewendet hast, ist es doch nahezu unmöglich schwanger zu sein...

*gwen*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2005 um 11:45
In Antwort auf fergie_12875448

Hm...du hast ihn doch schon seit 2 jahren...
..wie lief denn da deine regel ab?
ich persönlich (aber ich habe ja auch keine ahnung!^^) kann mir nicht vorstellen, dass du schwanger bist. bei mir war es bei meinem ersten ring genauso. ganz wenig meine tage und auch die ganze zeit son ziehen im unterbauch, wie beim eisprung...nur viel länger.
der ring ist ja auch dafür bekannt, dass er die regel verkürzt, bzw. sie ganz ausbleibt.
wenn du ihn richtig angewendet hast, ist es doch nahezu unmöglich schwanger zu sein...

*gwen*

Unmöglich ist es leider nie!!!
Ja im Normalfall kam meine Reel immer am 2 bis 3. Tag nach Absetzen des Rings und auch die ersten beiden Tage ziemlich stark!!!
Das lustige ist, das ich ja schon 2 Kinder habe, aber mr trotdem nicht sicher bin, es ist ja nicht jede SS gleich!!! Wißt ihr noch ab wann bei euch der Bauch irgendwie verhärtet war??? Kann es sein das er bei Frauen, die schon Kinder haben, schneller hart werden kann???
Danke für eure Antworten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook