Home / Forum / Sex & Verhütung / Schwanger trotz Kupferspirale???

Schwanger trotz Kupferspirale???

26. August 2014 um 21:27

Hallo liebe Forummitglieder.

Voriges Jahr im Mai bin ich ungewollt schwanger geworden und nachdem ich es erfahren habe, habe ich mich dazu entschieden, es abzutreiben, da mein damaliger freund ich ich uns gerade getrennt hatten, ich von ihm auf keinen fall ein kind wollte und auch der zeitpunkt wegen ausbildung ganz schlecht war und ich das alleine nie geschafft hätte.

Ein halbes Jahr danach habe ich meinen jetzigen freund kennen gelernt und mich dazu entschlossen mir die Kupferspiral legen zu lassen (hab währen der 8-jährigen Pilleneinnahme ständig starke Migräne gehabt, weswegen ich unbedingt eine hormonfreie Verhütungsmethode wollte).

Nun hab ich die Spirale ein dreiviertel jahr drinnen und seit diesem Zyklus habe ich seit ungefähr dem 14. tag an dem der eisprung stattfindet ständiges ziehen im unterleib.
am 14. tag dachte ich noch, das ich vielleicht den eisprung spüre, da das schon öfter der fall war, allerings dauerte das immer nur einen tag.
nun geht das schon seit einer woche so.
außerdem hab ich wahnsinnige heißhungerattacken, innerhalb von 3 tagen einige pickel im gesicht bekommen, die ich normal nie habe und bin nun dementsprechend nervös deswegen, zumal ich genau dieselben symptome, vor allem dieses ziehen im unterbauch auch bei meiner ersten schwangerschaft hatte!!!

meine regel sollte erst in 7 oder 8 tagen kommen, weswegen es für einen schwangerschaftsfrühtest zu früh ist.

kann es sein, dass ich trotz spirale schwanger bin? kennt wer solche fälle? mein FA meinte ja voriges jahr, dass die spirale ein sehr sicheres verhütungsmittel ist, sonst hätte ich mich nicht dafür entschieden.

Lg

Mehr lesen

2. September 2014 um 12:44

Gerade da selbe Problem
Ich habe meine 4 Spirale und bin 10 Tage überfällig.
Schwangerschafttest positiv.
Bin seit Donnerstag in Behandlung ständige Bluttests.
Auch diese sagen Schwanger aber der Wert müßte höher sein.
Dennoch hat sich die Gabärmutter schon verändert.
Bin nervlich grad ziemlich beslastend den mein Körper scheint dies zu gefallen.
Habe am Donnerstag den nächsten Fa Termin dann sieht man weiter.
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper