Home / Forum / Sex & Verhütung / Schwanger trotz hormoneller Abbruchblutung?

Schwanger trotz hormoneller Abbruchblutung?

30. Juni 2010 um 2:18

Guten Tag, meine Frage: Wenn man die Pille nimmt, obwohl man schwanger ist (weil zuvor ungeschützter Verkehr statt fand), merkt man das dann? Also, bleibt die Blutung aus? Mir ist klar, dass eine hormonelle Abbruchblutung etwas Anderes ist als eine Regelblutung, doch ich möchte wissen, ob erstere trotzdem weitergeht. Passiert das (häufig)? Bin gerade auf verzweifelter Suche nach einer Antwort und finde in vielen Foren widersprüchliche Antworten, auch Behauptungen von Betroffenen, die Blutungen hätten überhaupt nicht aufgehört bis hinein in den 7. oder 8. Monat etc. Ich nehme jetzt seit 3 Monaten die Pille, absolut ohne Anwendungsfehler, in der Zeit auch keine anderen Medikamente, Durchfall hatte ich auch nicht. Jetzt frage ich mich, ob ich überhaupt merken würde, wenn ich vorher ungewollt schwanger geworden wäre? Diese Vorstellung macht mir nämlich große Angst. Auch, wenn ich mir relativ sicher bin, dass dies nicht der Fall war - es belastet eben, wenn man sich nicht komplett sicher sein kann. Danke schon mal im Voraus.

(Ja, das hier mag im Vergleich mit anderen Diskussionen redundant wirken, aber eine zufriedenstellende Antwort konnte ich trotzdem noch nicht finden, leider.)

Viele liebe Grüße!

30. Juni 2010 um 11:56

Hallo,
vielen vielen Dank für die Antwort! Also, ich glaube auch nicht daran, dass ich trotz Pille schwanger werden kann/ schwanger geworden bin, ich habe mich nur gefragt, wie das wohl so ist, wenn man schwanger ist *und dann erst* mit der Einnahme beginnt, also ob die Blutungen, die durch die Pille einsetzen, dann bei einer Schwangerschaft überhaupt aufhören. Da liest man nämlich viel Gegensätzliches und in der Packungsbeilage meiner Pille (Belara) waren dazu keine Informationen zu finden. Aber gut zu wissen, dass das wohl eher selten auftritt, dass man trotzdem seine Blutungen bekommt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest