Home / Forum / Sex & Verhütung / Schwanger trotz einwandfreier einnahme der Pille ?!

Schwanger trotz einwandfreier einnahme der Pille ?!

30. Januar 2011 um 19:28

Hey ihr lieben Mädels ..

Hab da ein kleines Problem und erhoffe mir Hilfe von euch..

Nehme regelmäßig schon seit Jahren die Pille und habe sie in dem letzten halben Jahr nicht einmal vergessen..

Nun ist es aber so, dass mir seit Tagen, ca 4-5, jeden Tag übel ist, immer so ab mittags bis abends ..
mein Bauch ist so aufgebläht, als würde ich meine Tage kriegen (die kommen allerdings erst in 1,5 Wochen und kamen nie einfach früher wegen der Pille) und ich spüre mein Bauch einfach ständig.. falls ihr versteht was ich meine..
Also mal ein Ziehen, oder ein Drücken usw.
Ich bin schlapp und ich lauf nur die Treppen hoch und schon bin ich außer Puste..

Und ich esse NUR noch.. hab kein Sättigungsgefühl und ess Sachen durcheinander..(Deftig-Süß-Deftig-Süß-usw.)

Meine Frage ist also, kann es sein, dass ich schwanger bin trotz der Pilleneinnahme?

Mein Freund und ich verhüten allerdings NUR mit der Pille und ich nehme sie wirklich immer so um 10-11 Uhr, manchmal auch paar Stunden später, aber das dürfte ja nichts ausmachen.. ?


Bitte Mädels helft mir, wäre eine Schwangerschaft etwa möglich?

Hoffe auf Antworten !
Danke

2. Februar 2011 um 6:22

..
Das was du beschreibst, können auch alles Nebenwirkungen der Pille sein.

Nimmst du sie länger durch?

Wenn du so richtig Gewisseheit haben magst, dann kauf dir einfach einen Schwangerschaftstest - in der Drogerie kosten die nicht viel.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2011 um 14:21

..
dieses problem kenne ich, habe ich auch zwischendurch, allerdings hat sich noch nicht herausgestellt dass ich schwanger bin ..
ich denke du solltest einen test mavchen .. und wenn du dir dann trotzdem immer noch nciht sicher bist einfach zum frauenarzt gehen und da nach fragen ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2011 um 16:37

Wenn du die Pille
regelmäßig genommen hast, dann wäre eine SS nicht möglich.. aber woher kommen dann diese Sympthome ? evtl hast du Probleme mit dem Magen ? Dir kann hier wirkluch nur ein Arzt gewissheit bringen (ob du evtl erkrank bist an etwas) und ansonsten ebn nen SST

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2011 um 18:32

Nebenwirkungen oder von der Pille unabhängige Probleme
Eine Schwangerschaft würde ich ausschliessen.

Haben sich deine Gewohnheiten verändert (Essgewohnheiten u.ä.)? Hast du zur Zeit Stress (Arbeit. Schule, Freund...)? Schläfst du zu wenig? All das kann sich natürlich auf deinen Körper auswirken und du kriegst unterschiedliche Beschwerden...

Oder es sind Nebenwirkungen... Lies mal in der Packungsbeilage was deine Pille normalerweise für Nebenwirkungen hervorruft, und vergleiche deine Symptome.

Sprech mal mit dem FA oder sogar Hausarzt über deine Probleme und mach mal einen Test zur Sicherheit...

Falls es sich um Nebenwirkungen handelt, wechsle die Pille.

Liebe Grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2012 um 22:49


Und wie siehts auus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper