Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Schwanger? pille vergessen... wichtig bitte

Schwanger? pille vergessen... wichtig bitte

21. Juni 2007 um 10:48 Letzte Antwort: 21. Juni 2007 um 13:50

hi,
ich weis nicht was ich tun soll... ich bin so unsicher und hab totale angst. letzten freitag hatte ich das letzte mal gv, ich nehme die pille miranova und habe an dem abend vergessen sie ein zu nehmen, ich habe sie erst am nächsten tag eingenommen nach 15 stunden.das war meine drittletzte pille in diesem monat, also hätte ich eig am montag-dienstag meine tage bekommen sollen, heute ist es aber schon donnerstag und ich habe totale panik das ich schwanger bin. wenn meine tag nicht kommen werde ich am dienstag einen sw-test machen. aber könnt ihr mir vielleicht sagen wie hoch die wahrscheinlichkeit, das risiko ist schwanger zu sein, weil es ja in der 3 woche, die dritt letzte pille war? und ich habe gehört das manchmal die tage wegen stress usw. ausbleiben, ich habe zur zeit meine prüfungen, seit gestern alle hinter mir..kann das wo möglich auch der grund sein für die ausbleibende regel?
bitte gelft mir...ich habe solche angst schwanger zu sei...

lg fairy

Mehr lesen

21. Juni 2007 um 11:53

3. Woche
Für die dritte Woche gilt: Wenn man in der 3. Woche vor der Pause eine Pille vergisst, hat man 2 Möglichkeiten: Entweder man macht die Pause sofort und nimmt die vergessene Pille entsprechend nicht mehr ein (die Pause kann auch nach Belieben verkürzt werden), oder man hängt die nächste Packung direkt ohne Pause an. Nur auf diese Weise bleibt der Schutz erhalten, hält man sich nicht an diese Angaben, kann man schwanger werden!

Meine Fragen wären: Hast Du die letzten Pillen noch nach genommen, also am Samstag die für Freitag, am Sonntag die für Samstag etc.? Generell zählen diese letzten 3 Pillen nicht mehr, es sei denn Du hättest die nächste Packung nicht angehängt, was ich vermute. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke, der Freitag ist quasi der erste Pausentag gewesen. Du müßtest die Pille wieder am Freitag nehmen und dann dürfte nichts passieren. Aber frag noch einmal hier im Forum oder beim FA nach.

So schnell zeigt sich eine Schwangerschaft nun auch nicht. Dein Körper wird durcheinander gekommen sein, da er eine Minipause hatte und dann hast Du wieder 3 Pillen genommen und machst im Moment wieder Pause.

Gefällt mir
21. Juni 2007 um 11:57
In Antwort auf marcie_12705445

3. Woche
Für die dritte Woche gilt: Wenn man in der 3. Woche vor der Pause eine Pille vergisst, hat man 2 Möglichkeiten: Entweder man macht die Pause sofort und nimmt die vergessene Pille entsprechend nicht mehr ein (die Pause kann auch nach Belieben verkürzt werden), oder man hängt die nächste Packung direkt ohne Pause an. Nur auf diese Weise bleibt der Schutz erhalten, hält man sich nicht an diese Angaben, kann man schwanger werden!

Meine Fragen wären: Hast Du die letzten Pillen noch nach genommen, also am Samstag die für Freitag, am Sonntag die für Samstag etc.? Generell zählen diese letzten 3 Pillen nicht mehr, es sei denn Du hättest die nächste Packung nicht angehängt, was ich vermute. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke, der Freitag ist quasi der erste Pausentag gewesen. Du müßtest die Pille wieder am Freitag nehmen und dann dürfte nichts passieren. Aber frag noch einmal hier im Forum oder beim FA nach.

So schnell zeigt sich eine Schwangerschaft nun auch nicht. Dein Körper wird durcheinander gekommen sein, da er eine Minipause hatte und dann hast Du wieder 3 Pillen genommen und machst im Moment wieder Pause.

...
ich habe die für den freitag am samstag morgen genommen, und dann die für samstag am abend ganz normal so wie die am sonntag...

Gefällt mir
21. Juni 2007 um 12:00
In Antwort auf queen_12645779

...
ich habe die für den freitag am samstag morgen genommen, und dann die für samstag am abend ganz normal so wie die am sonntag...

Ok
Egal, ob Du sie nachgenommen hast oder nicht, sie zählen nicht mehr. Deine Pause beginnt quasi am Freitag. Wenn Du ab morgen die Pille wieder nimmst, dürfte der Schutz die ganze Zeit vorhanden gewesen sein. Aber frag sicherheitshalber vielleicht noch einmal beim FA nach.

Gefällt mir
21. Juni 2007 um 13:29
In Antwort auf marcie_12705445

3. Woche

Eine frage...
ich hätte da mal eine frage an euch.bin ganz neu auf dieser seite eher gesagt seit heute!ich nehme die pille belara seit kurzem und freitag hab ich meine letzte pille genommen,die periode hab ich auch ganz normal gekriegt nur das die ganz schwach waren und ich sie nach drei tagen garnicht mehr hatte...ich hatte GV heisst das jetzt das ich schwanger sein könnte!?!?!

Gefällt mir
21. Juni 2007 um 13:33
In Antwort auf unnur_12380449

Eine frage...
ich hätte da mal eine frage an euch.bin ganz neu auf dieser seite eher gesagt seit heute!ich nehme die pille belara seit kurzem und freitag hab ich meine letzte pille genommen,die periode hab ich auch ganz normal gekriegt nur das die ganz schwach waren und ich sie nach drei tagen garnicht mehr hatte...ich hatte GV heisst das jetzt das ich schwanger sein könnte!?!?!

Nein
Es ist normal, dass die Blutung mit der Pille schwächer wird. Wenn Du keine Einnahmefehler gemacht hast, kann nichts passieren.

Gefällt mir
21. Juni 2007 um 13:50

^^
ich hab vorhin bei meiner frauenärztin angerufen, die hat gesagt ich soll sie ganz normal am montag dann wieder nehmen..und das es trotzdem sher unwahrscheinlich ist das ich schwanger bin...
omg ich bin so froh, ich hab eben meine tage bekommen...
danke für die antworten...

lg fairy

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers