Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Schwanger? Pille nie regelmäßig genommen bzw. vergessen einzunehmen

Schwanger? Pille nie regelmäßig genommen bzw. vergessen einzunehmen

20. Oktober 2007 um 18:44 Letzte Antwort: 23. Oktober 2007 um 19:05

hallo,

Ich mach mir seit einer woche ständig gedanken ob ich nicht schwanger bin. Vor ein paar tagen hatte ich ungeschützten sex mit meinem Freund. Ich nehme die pille normal um 8 habe aber nicht immer dran gedacht sie zunehmen. Desswegen hab ich sie um 1 in der nacht meistens nachgeholt... ich habe auch 3 mal im Laufe einer Packung die pille vergessen und habe am nächsten tag zwei dragees eingenommen. Ab und zu rauche ich auch aber das ist nicht regelmäßig... schadet das auch bei der nichtraucher-pille? Das letzte dragee habe ich am montag genommen, sodass ich jetzt 7 tage pause habe. Heute ist Samstag und ich habe meine Tage immernoch nicht bekommen... langsam mach ich mir echt gedanken =(... ich wäre sehr froh über eine antwort

Mehr lesen

20. Oktober 2007 um 18:48

Welche
Nichtraucher Pille denn?? Seit wann gibts denn ne Raucher und Nichtraucherpille? Da hat dir wer gehörigen Unsinn erzählt!

Es kommt drauf an in welchen Wochen du deine Pillen vergessen hast! In der ersten ist es am Schlimmsten, wenn man mehrere vergisst ist der Schutz so und so nicht mehr gewährleistet und man muss zusätzlich verhüten!

Wenn du sie immer innerhalb der 12h Frist eingenommen hast ist es ja ok, aber du sagst ja du hast 3 Pillen komplett vergessen, da kann natürlich klar was passiert sein!

Lg

Gefällt mir
20. Oktober 2007 um 19:03
In Antwort auf an0N_1270251699z

Welche
Nichtraucher Pille denn?? Seit wann gibts denn ne Raucher und Nichtraucherpille? Da hat dir wer gehörigen Unsinn erzählt!

Es kommt drauf an in welchen Wochen du deine Pillen vergessen hast! In der ersten ist es am Schlimmsten, wenn man mehrere vergisst ist der Schutz so und so nicht mehr gewährleistet und man muss zusätzlich verhüten!

Wenn du sie immer innerhalb der 12h Frist eingenommen hast ist es ja ok, aber du sagst ja du hast 3 Pillen komplett vergessen, da kann natürlich klar was passiert sein!

Lg

Hmmm
Also das mit der Raucher und Nichtraucherpille hab ich von einer freundin und die pille habe ich im laufe der 2.ten und 3.ten woche vergessen....

Ich hab mal im Internet gelesen das wenn man mal 1 dragee vergisst, kann man es im laufe der nächsten 24 stunden mit ner nächsten einnehmen.

Ich mach mir jetz echt Sorgen vorallem weil ich immer gesagt habe das mir so etwas nie passiern wird... aber so schnell kann es gehen =( Was ist wenn ich jetzt wirklich schwanger sein sollte kann ich mir die pille danach holen ohne das es meine Eltern mitbekommen??

mfg

Gefällt mir
20. Oktober 2007 um 19:22
In Antwort auf irinie_12855787

Hmmm
Also das mit der Raucher und Nichtraucherpille hab ich von einer freundin und die pille habe ich im laufe der 2.ten und 3.ten woche vergessen....

Ich hab mal im Internet gelesen das wenn man mal 1 dragee vergisst, kann man es im laufe der nächsten 24 stunden mit ner nächsten einnehmen.

Ich mach mir jetz echt Sorgen vorallem weil ich immer gesagt habe das mir so etwas nie passiern wird... aber so schnell kann es gehen =( Was ist wenn ich jetzt wirklich schwanger sein sollte kann ich mir die pille danach holen ohne das es meine Eltern mitbekommen??

mfg

Warum...
...hast du dich überhaupt für die pille entschieden, wenn du sie immer vergisst?!
für leute wie dich ist die pille ja das unpasstenste was es gibt!!!

an deiner stelle würde ich mir ein anderes verhütungsmittel zulegen, ausser du willst weiterhin ständig mit der angst leben, dass du vllt schwanger sein könntest...

gibt ja eh genug andere sichere methoden....

Gefällt mir
21. Oktober 2007 um 2:01

Hmmm

mfg

Die Pille
danach hilft dir gar nichts mehr weil man die nur bis allerhöchstens 72h nach dem Verkehr nehmen kann, du weißt ja nicht wann was passiert sein könnte, kann ja schon Wochen zurückliegen wenn man deinen Beitrag so liest!

Dir bleibt um ehrlich zu sein nur noch ein Schwangerschaftstest oder gleich der Gang zum Frauenarzt! Sorry, auch wenn dus nicht hören willst aber wer so fahrlässig mit der Pille umgeht der braucht sich auch nicht aufregen wenn dann was passiert, meine Meinung!

Lg

Gefällt mir
21. Oktober 2007 um 15:44
In Antwort auf anca_12568185

Warum...
...hast du dich überhaupt für die pille entschieden, wenn du sie immer vergisst?!
für leute wie dich ist die pille ja das unpasstenste was es gibt!!!

an deiner stelle würde ich mir ein anderes verhütungsmittel zulegen, ausser du willst weiterhin ständig mit der angst leben, dass du vllt schwanger sein könntest...

gibt ja eh genug andere sichere methoden....

Nochmal Glück gehabt
Also ich habe heute meine tage bekommen und war erstmal richtig erleichtert.... werd jetzt die pille regelmäßig nehmen und mir am besten einen wecker stellen =) aber danke für die antworten

mfg

Gefällt mir
21. Oktober 2007 um 16:27

Nochmal Glück gehabt
Also ich habe heute meine tage bekommen und war erstmal richtig erleichtert.... werd jetzt die pille regelmäßig nehmen und mir am besten einen wecker stellen =) aber danke für die antworten

mfg

...
es ist durchaus möglich auch schwanger zu sein, obwohl man seine "tage" hatte..
vorallem wenn man die pille nimmt, dann ists außerdem keine richtige mens sondern nur ne hormonentzugsblutung!!!

Wirklich gewissheit bringt dir nur ein Test!! Es gibt sooo viele die ihre "Tage" trotzdem weiter hatten....

und nochn kleiner kommentar den ich mir nicht verkneifen kann: Wie alt bist du eigetnlich? Sowas von unvernünftig.... die pille nehmen, aber mehrmals vergessen oder zu spät einnehmen und dann auch noch einfach rumpoppen?? sachmal gehts noch??? machst dir wohl keine allzu großen gedanken um deine zukunft....

Gefällt mir
22. Oktober 2007 um 23:40
In Antwort auf fawn_12972122

...
es ist durchaus möglich auch schwanger zu sein, obwohl man seine "tage" hatte..
vorallem wenn man die pille nimmt, dann ists außerdem keine richtige mens sondern nur ne hormonentzugsblutung!!!

Wirklich gewissheit bringt dir nur ein Test!! Es gibt sooo viele die ihre "Tage" trotzdem weiter hatten....

und nochn kleiner kommentar den ich mir nicht verkneifen kann: Wie alt bist du eigetnlich? Sowas von unvernünftig.... die pille nehmen, aber mehrmals vergessen oder zu spät einnehmen und dann auch noch einfach rumpoppen?? sachmal gehts noch??? machst dir wohl keine allzu großen gedanken um deine zukunft....

...
"außerdem keine richtige mens sondern nur ne hormonentzugsblutung!!!
"

immer wenn blut fließt, wird die schleimhaut abgebaut. ja! der ort an dem sich die bfruchtet eizelle einnistet..ohne schönes schleimhaut nest, keine schwangerschaft!

wenn sie schwanger wäre, würde ihre mens nur ganz ganz leicht ausfallen..sonst würde das kind ja auch runtergespült werden..

und es gibt tatsächlich eine raucherpille..die enthält keine östrogene und somit darf man auch wieder rauchen..ist eine minipille und heißt östrogen freie pille..

erst mal sollte man sich richtig informieren bevor man irgendwas nachplappert..tzz

Gefällt mir
23. Oktober 2007 um 19:05
In Antwort auf jodie_12107470

...
"außerdem keine richtige mens sondern nur ne hormonentzugsblutung!!!
"

immer wenn blut fließt, wird die schleimhaut abgebaut. ja! der ort an dem sich die bfruchtet eizelle einnistet..ohne schönes schleimhaut nest, keine schwangerschaft!

wenn sie schwanger wäre, würde ihre mens nur ganz ganz leicht ausfallen..sonst würde das kind ja auch runtergespült werden..

und es gibt tatsächlich eine raucherpille..die enthält keine östrogene und somit darf man auch wieder rauchen..ist eine minipille und heißt östrogen freie pille..

erst mal sollte man sich richtig informieren bevor man irgendwas nachplappert..tzz

...
Wenn Sie eine Mikropille (mit gleichbleibenden Östrogenanteil, z.B. Belara) nehmen und die vergessene Pille vom Vortag zusätzlich zur regulär vorgesehenen Pille des laufenden Tages nachgenommen haben, haben Sie laut den aktuellen Empfehlungen der WHO (Weltgesundheitsorganisation, WHO: Selected practice recommendations for contraceptive use) zur Pillenanwendung richtig auf den Fehler reagiert und kein Sicherheitsproblem. Bei drei oder mehr verpassten Pillen ist laut WHO aber eine Sicherheit erst wieder nach 7 Tagen Pilleeinnahme gegeben (Also auch dann die Pille weiternehemen!).

>>Und die 7 tage waren da schon lange vorbei wo ich ungeschützten GV hatte. Da ich ja meine Regel bekommen habe spült es ja alles mit heraus oder? Und Anzeichen auf eine schwangerschaft hab ich auch nicht (>Übelkeit, Spannungsgefühle in der Brust etc.)

Naja auf jedenfall fange ich heute eine neue packung an und werde meine pille jetzt immer um 7 Uhr nehmen, denn da bin ich mir sicher das ich sie nicht vergessen werde (>>Wecker) ^^

Gefällt mir