Home / Forum / Sex & Verhütung / Schwanger nach nur EINmal Pille vergessen?Erfahrungen?

Schwanger nach nur EINmal Pille vergessen?Erfahrungen?

24. Mai 2011 um 18:58

Hallihallo!
Habe mal ne Frage. Man hört doch immer "Ich habe nur 1 mal die pille vergessen und bin schwanger geworden"...aber die Pille unterdrückt doch das heranreifen eines Eies und den Eisprung, wie soll all das innerhalb von einem Tag nachgeholt werden und dann auch noch zufällig dann zu einer Schwangerschaft führen? Ich habe mich deswegen so intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt, da ich vorletzte woche ca am 6ten Pillentag eine Pille vergessen habe und am Tag zuvor und ich glaube auch am selben Tag mit meinem Freund geschlafen habe. Wir haben nichts weiter unternommen, weils auch wirklich nicht schlimm wär, falls was passiert wäre, aber nach alldem was ich nun nochmal über die Wirkung der Pille gelesen habe, ist dies doch eh sehr sehr unwahrscheinlich oder?
Ist jemand von euch tatsächlich schwanger geworden, nachdem er (sie !!) nur ein einziges mal die Pille nicht genommen hat?

Danke& LG!

24. Mai 2011 um 19:15

Bin
zwar keine betroffene, kann dir aber sagen, warum gerade vergesser in der 1. woche gern mal zur ss führen:

während der 7tägigen pause kann ein ei heranreifen, es kann aber nicht springen, wenn man die pille wieder korrekt einnimmt. vergisst man aber nun eine, ist ein spontaner eisprung durchaus möglich. wenn dann spermien durch vorherigen GV nur auf das ei warten oder zeitnah GV stattfindet...herzlichen glückwunsch

bei einem der mädels hier im forum hat das auf diesem wege geklappt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram