Home / Forum / Sex & Verhütung / Schwanger??

Schwanger??

4. März 2010 um 15:32

Hi ihr,

Weiss nicht ob das jetzt in das Forum hier passt, ich mach's einfach mal hier rein Ja, da gibt's so 'ne Sache die mich schon länger beschäftigt... und zwar : Ich nehm die pille (yasminelle) seit gut einem Jahr ein. Bis jetzt ist noch nie was passiert, auch nicht wenn ich mal eine zu spät genommen hab. Jetzt war das so das ich vor zwei Wochen meine Tage hatte. In dieser Woche (am Sonntag, also letzter Tag der Tage, ab Mo müsste ich wieder die Pille nehmen.) hatte ich GV mit meinem Freund. Habe am MO Abend in der nächsten Woche aber bemerkt, dass ich keine Pillen mehr zu hause hatte... Konnte aber auch nicht in die Apotheke. Habe sie deshalb am DI eingenommen, ganz normal zur selben Uhrzeit wie immer. Habe also die 1. Pille VERGESSEN. Und auch garnicht dran gedacht das ich am Sonntag noch GV hatte.... bin ich jetzt schwanger? Bzw wie hoch sind die Chancen? Ich will bei meiner Frauenärztin nicht anrufen, das ist mir total peinlich... :S bitte helft mir!

4. März 2010 um 16:09


das muss dir doch nicht peinlich sein, dafür sind die Ärzte doch da!

Aber ich denke am Sonntag hättest du noch sicher sein müssen. Nur wenn du die Pille innerhalb der ersten Einnahmewoche "vergessen" hast, musst du glaub ich 7 Tage zusätzliche Verhütungsmittel benutzen.

Um sowas vorzubeugen, immer rechtzeitig für Nachschub sorgen. Ich lasse mir die Pille immer dann neu verschreiben, sobald ich die letzte Packung anfange.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2010 um 16:16

Positiv denken
also es kann schon sein das du schwanger wirst...da spermien 4 tage oder so...will cmih jetzt nicht genau festlegen in deinem körper überleben können...da du jetzt so gesehn den ersten tag der einnahme versäumt hast... bist du meines wissens nicht geschützt.

frag aber ruhig mal deine ärztin...sie is eine frau und wird dafür sicher verständniss haben denn sie is ja net nur ärzt sondern auch frau^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2010 um 11:02

Nein
... nicht schwanger ...

Dauert zu lange das zu erklären. Aber da müsstest Du schon ein Fruchtbarkeitswunder und Dein Freund der Sperminator sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Pille nach 34 stunden
Von: yonca_12123494
neu
6. März 2010 um 9:11
Diskussionen dieses Nutzers
Sex tut weh
Von: guitargirl2907
neu
1. Februar 2010 um 21:22
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen