Home / Forum / Sex & Verhütung / Schwanger?

Schwanger?

8. Februar 2004 um 10:48

EIne Freundin von mir ist 14 und ihre letzte Periode ist 2 Wochen zu spät gekommen. Aber die ist gekommen, vorher hatte sie einen schwangerschaftstest gemacht, welcher negativ war. Naja, trotz der gekommenen Periode, hat sie immernoch Angst schwanger zu sein, einen zweiten Test möchte sie auch nicht machen, weil die Angst vor dem Ergebnis hat!
Was soll sie denn machen, wenn sie jetzt wirklich schwanger ist? Wir haben uns darüber schon viele Gedanken gemacht!

Ich hoffe, hier kann jemand helfen!

Danke schonmal.

8. Februar 2004 um 10:56

!
Ich denke wer mit 14 schon sex hat sollte auch schon was vom frauenarzt gehört haben!
Wahrscheinlich hat es zur verhütung auch nicht gereicht,habe ich recht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2004 um 11:23

Zur Sicherheit wäre ein
Arztbesuch gut. Den Kopf in den Sand stecken hilft einem nicht weiter. Gedanken alleine reichen auch nicht. Taten müssen folgen.
Also auf zum Arzt, es muß auch eine gute Verhütungsmethode für sie gefunden werden.
Übrigens unterliegt der Arzt/die Ärztin der Schweigepflicht, falls sie deshalb Sorgen hat. Zur Sicherheit kann sie auch einen wählen, der nicht an ihrem Wohnort praktiziert.

Sie kann auch telefonisch beim Gesundheitsamt fragen, ob es einen Arzt gibt, der sich auf Jugendliche spezialisiert hat.

Natürlich kann sie auch mit ihrer Mutter - wenn ihr dies möglich ist - reden.
Wie auch immer: TUN ist hier gefragt.
Sex,(nicht nur der ) hat immer etwas mit Verantwortung zu tun. Verantortung für sich selbst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2004 um 12:30
In Antwort auf shanta_12445188

!
Ich denke wer mit 14 schon sex hat sollte auch schon was vom frauenarzt gehört haben!
Wahrscheinlich hat es zur verhütung auch nicht gereicht,habe ich recht!

Doch..
..die haben Verhütet. Aber es könnte theoretisch sein, dass da beim Petting was passiert ist!!!! Was ja auch passieren kann.
Wenn SPerma is die Scheide gelangt. Naja.

Danke für die netten beiträge schonmal!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2004 um 14:03

Tja
wer nicht wirklich weiß, wie das mit dem schwanger werden funktioniert, der sollte halt noch keinen sex haben...
karicia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2004 um 12:08
In Antwort auf karicia

Tja
wer nicht wirklich weiß, wie das mit dem schwanger werden funktioniert, der sollte halt noch keinen sex haben...
karicia

Da hat Karicia recht

Ihr kleinen unreifen Früchtchen!
Mit 14 Sex zu haben, ist ja okay. Aber dann nichts über den eigenen Körper zu uwissen, das is echt voll daneben. Genau deshalb werden auch so viele von euch schwanger.
Lasst euch mal von mama und Papa aufklären. Aber dazu seit ihr dann zu feige.

Arnie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2004 um 18:28

Schwanger
ich habe mal eine frage an dich , wie merckt mann das wenn mann schwanger ist weil ich habe am samstag mit mein freund geschlafen und meine letzten periode waren am 27.01.04 und jetzt habe ich angst das ich schwanger bin . schreibe bitte zurück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2004 um 18:39
In Antwort auf edana_12474090

Schwanger
ich habe mal eine frage an dich , wie merckt mann das wenn mann schwanger ist weil ich habe am samstag mit mein freund geschlafen und meine letzten periode waren am 27.01.04 und jetzt habe ich angst das ich schwanger bin . schreibe bitte zurück

RE
Jennifer,
also wenn Du schwanger bist merkst Du das nicht wirklich! Auch die Übelkeit kommt nicht gleich einen Tag danach. Wenn Du nicht verhütet hast solltest Du gleich morgen zum Frauenarzt gehen, wenn Du mit ihm die Sache besprichst wird er Dich untersuchen und Dir gegebenenfalls die Angst nehmen oder die "Pille danach" verschreiben. Ein Apothekentest kann Dir auch erst nach einer Woche nach dem GV Gewissheit bringen.
Wenn Du wirklich erst dreizehn bist, wie Dein Name vermuten lässt, geh bitte hin! Nach der Schule vorbeischauen und dann nimmt er/sie Dich sicher auch gleich dran, auch wenn Du bisher noch nicht dort warst.
Ich wünsch Dir alles Gute.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen