Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Schwanger???

Schwanger???

10. Januar 2011 um 23:04 Letzte Antwort: 11. Januar 2011 um 14:26

also, das ist jetzt eine längere geschichte...

ich bin seit einigen wochen mit meinem freund zusammen. deswegen hab ich mir mitte dezember zum ersten mal die pille verschreiben lassen. mit der einnahme habe ich ordnungsgemäß am ersten tag meiner periode, also am 31.12.2010, begonnen und nehme sie seitdem immer regelmäßig zum halbwegs gleichen zeitpunkt (meine frauenärztin meinte, plus minus 2 std. wäre absolut ok).

jetzt ist aber leider bereits am 27.12.2010 folgendes passiert: wir haben am besagten datum petting miteinander gemacht. dabei hat er sein steifes glied an meiner scheide gerieben. wir waren beide nackt... er hatte allerdings keinen samenerguss dabei, den hatte er erst deutlich später und außerhalb der "gefahrenzone".

nun meine frage, besteht die möglichkeit, schwanger zu sein??? meine periode kam ja 4 tage später und da ich immer einen sehr regelmäßigen zyklus (1. tag der periode verschiebt sich höchstens mal um ein oder zwei tage) hab, kann ich zu dem zeitpunkt ja eigentlich unmöglich fruchtbar gewesen sein. und meine blutung war auch ganz normal, nicht stärker oder schwächer, nicht bedeutend kürzer oder länger.

aber seit heute morgen hab ich eine zwischenblutung. im beipackzettel meiner pille steht zwar, dass das als nebenwirkung vorkommen kann, vor allem, wenn man ganz neu mit der pille anfängt, aber man liest auch in allen möglichen foren, dass schmier- oder zwischenblutungen ein anzeichen für eine schwangerschaft sein könnten. bin seitdem natürlich in heller aufregung...

bitte um antworten (meinetwegen auch inklusive schelte für meine unvorsichtigkeit )

Mehr lesen

10. Januar 2011 um 23:07

Nein...
...da bestand keine Gefahr einer Schwangerschaft

Die Schmierblutungen kommen eindeutig von der Pille!

Ist das dein erste Freund, als auch erstes Mal?
Und von ihm auch?

Gefällt mir
11. Januar 2011 um 7:34
In Antwort auf thekla_11874897

Nein...
...da bestand keine Gefahr einer Schwangerschaft

Die Schmierblutungen kommen eindeutig von der Pille!

Ist das dein erste Freund, als auch erstes Mal?
Und von ihm auch?

Puuuuuuh....
Also wirklich nur von der Pille?

Er ist nicht mein erster Freund, aber der erste, mit dem ich mir vorstellen kann zu schlafen. Für ihn ist es nicht das erste Mal, er hat schon Erfahrung. Aber das ist vielleicht auch ganz gut.

Gefällt mir
11. Januar 2011 um 10:21
In Antwort auf xanthe_12855357

Puuuuuuh....
Also wirklich nur von der Pille?

Er ist nicht mein erster Freund, aber der erste, mit dem ich mir vorstellen kann zu schlafen. Für ihn ist es nicht das erste Mal, er hat schon Erfahrung. Aber das ist vielleicht auch ganz gut.

Okay...
...dann solltest du aber vielleicht darüber nachdenken erstmal nur mit Kondomen zu verhüten.

Es gibt schließlich noch andere Geschlechtskrankheiten außer HIV, die über ungeschützen GV übertragen werden.

Gefällt mir
11. Januar 2011 um 14:26
In Antwort auf thekla_11874897

Okay...
...dann solltest du aber vielleicht darüber nachdenken erstmal nur mit Kondomen zu verhüten.

Es gibt schließlich noch andere Geschlechtskrankheiten außer HIV, die über ungeschützen GV übertragen werden.

Das...
... hatten wir sowieso zusätzlich vor. Sicher ist sicher.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers