Home / Forum / Sex & Verhütung / Schwanger?????

Schwanger?????

27. Mai 2006 um 13:11

Guten Tag!
Ich hab eine wichtige Frage:
Mein Freund und ich hatten gestern Analsex. Dabei ist ein wenig Sperma runtergeflossen und an die Vagina gekommen (aber nur äußerlich).
Ist es nun möglich, dass ich davon schwanger werde, obwohl das Sperma nur äußerlich an die Vagina gekommen ist und ich zurzeit noch meine Menstruation habe?
Bitte um Antwort!

27. Mai 2006 um 13:18

Hm
also soweit ich wweß, kann Sperma bis zu einer Woche in der Vagina "überleben" aber ich bin nicht sicher, ob des net n Ammenmärchen ist!
Aber da du bestimmt feucht warst, könnten die Spermien schon weiter in die Vagina reingekommen sein, außer du hast evtl gleich dich da gewaschen oder so! Hm... Am besten wäre mal ab zum Arzt und Nachfragen oder wenn du dir total unsicher bist: Die Pilledanach oder ansonsten dir mal einfach die Pille verschreiben lassen! obwohl ich sagen muss... ungeschützer Analsex finde ich fü den Partner nicht so gut!!
hättet ruhig schützen können!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2006 um 13:24
In Antwort auf sita_12509305

Hm
also soweit ich wweß, kann Sperma bis zu einer Woche in der Vagina "überleben" aber ich bin nicht sicher, ob des net n Ammenmärchen ist!
Aber da du bestimmt feucht warst, könnten die Spermien schon weiter in die Vagina reingekommen sein, außer du hast evtl gleich dich da gewaschen oder so! Hm... Am besten wäre mal ab zum Arzt und Nachfragen oder wenn du dir total unsicher bist: Die Pilledanach oder ansonsten dir mal einfach die Pille verschreiben lassen! obwohl ich sagen muss... ungeschützer Analsex finde ich fü den Partner nicht so gut!!
hättet ruhig schützen können!!!

Aber...
aber eigentlich ist es doch nciht möglich, da ich meine tage habe oder?

27. Mai 2006 um 13:28
In Antwort auf mohini_12181472

Aber...
aber eigentlich ist es doch nciht möglich, da ich meine tage habe oder?

Hm wie gesagt
ich weiß nun nicht wie lange spermien nach dem endringen in die Vagina noch die Fähigkeit haben, ein Ei zu befruchten,...
Ich glaub es etz net, weil dein Eisprung ja erst in ein paar Tagen (10) oder so ein wird und ich denke, bisdahin sollte nichts mehr passieren!! Also ich denke net!!

Aber wieso nimmst na net die Pille, es gibt doch auch schon sehr schwachdosierte!! Versteh ich net!! Bevor ich schwanger werd und mir jedes Mal n Kopp machen muss, nehm ich lieber die Pille oder wirklich jedes mal konsequent n Kondom, egal ob Anal oder Vaginal

27. Mai 2006 um 13:35
In Antwort auf sita_12509305

Hm wie gesagt
ich weiß nun nicht wie lange spermien nach dem endringen in die Vagina noch die Fähigkeit haben, ein Ei zu befruchten,...
Ich glaub es etz net, weil dein Eisprung ja erst in ein paar Tagen (10) oder so ein wird und ich denke, bisdahin sollte nichts mehr passieren!! Also ich denke net!!

Aber wieso nimmst na net die Pille, es gibt doch auch schon sehr schwachdosierte!! Versteh ich net!! Bevor ich schwanger werd und mir jedes Mal n Kopp machen muss, nehm ich lieber die Pille oder wirklich jedes mal konsequent n Kondom, egal ob Anal oder Vaginal

...
wir nehmen ja auch immer ein kondom... nur da es analverkehr war, dürfte ja eigentlich ncihts passieren....
nun sieht man was man davon hat
analverkehr lassen wir jetzt eh sein, nach der aktion...

27. Mai 2006 um 13:41

Herzlich Willkommen
im Zeitalter der Aufklärung.

Nein, Du bist nicht schwanger.

27. Mai 2006 um 13:42

...
weil das kondom ja eigentlcih sicher ist...
und wir jetzt einfach nur mal analsex ausprobieren wollten....
ich seh ja selber ein, dass es ein fehler war.
und spirale und so...ist nicht unbedingt mein ding...
die pille hol ich mir jetzt auch demnächst...

27. Mai 2006 um 13:46
In Antwort auf mohini_12181472

...
wir nehmen ja auch immer ein kondom... nur da es analverkehr war, dürfte ja eigentlich ncihts passieren....
nun sieht man was man davon hat
analverkehr lassen wir jetzt eh sein, nach der aktion...

Mach dir doch nicht so nen Kopf!!!!
Du bist mit sicherheit nicht schwanger..
Also:
Nehmen wir mal an, du hast deine Periode regelmäßig ca. alle 28 Tage.
Dann wäre dein Eisprung erst ca 14 Tage nach beginn deiner Periode. Soweit ich weiß überleben die Spermien nur ca. 3 Tage und selbst wenns eine Woche wäre, kann da nichts passieren.
Außerdem, selbst wenn die jetzt "da rein" sind, hast du ja immer noch deine Periode, d.h. das "Zeug" läuft sowieso wieder mit raus.
Also mach dir keine Sorgen. Wird schon nicht so sein.
uns noch nebenbei:
Die möglichkeit schwanger zu werden, wenn du deinen Eisprung hast liegt bei den meisten Paaren immernoch nur bei etwa 20%!
Lass dir durch diese Aktion jetzt bitte nicht dein Sexualleben kaputt machen!

Alles Gute!

27. Mai 2006 um 13:47

...
ja nur die frage bleibt ja trotzdem...
es ist ausgeschlossen dass ich schwanger bin oder?

27. Mai 2006 um 14:07
In Antwort auf ita_12554794

Mach dir doch nicht so nen Kopf!!!!
Du bist mit sicherheit nicht schwanger..
Also:
Nehmen wir mal an, du hast deine Periode regelmäßig ca. alle 28 Tage.
Dann wäre dein Eisprung erst ca 14 Tage nach beginn deiner Periode. Soweit ich weiß überleben die Spermien nur ca. 3 Tage und selbst wenns eine Woche wäre, kann da nichts passieren.
Außerdem, selbst wenn die jetzt "da rein" sind, hast du ja immer noch deine Periode, d.h. das "Zeug" läuft sowieso wieder mit raus.
Also mach dir keine Sorgen. Wird schon nicht so sein.
uns noch nebenbei:
Die möglichkeit schwanger zu werden, wenn du deinen Eisprung hast liegt bei den meisten Paaren immernoch nur bei etwa 20%!
Lass dir durch diese Aktion jetzt bitte nicht dein Sexualleben kaputt machen!

Alles Gute!

...
ich wollte mich nur noch herzlich für eure beiträge bedanken. ihr habt mir und meinem fruend damit echt geholfen.
vielen dank!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook