Home / Forum / Sex & Verhütung / Schwanger duch petting/ den lusttropfen ?

Schwanger duch petting/ den lusttropfen ?

3. Februar 2009 um 23:16

hallo,

ich denke mal dass es dieses problem hier schon einige male gibt, aber ich möchte doch gerne eine selbstbeschreibung meines problems/vermeindlichem problem stellen.

also. meine freundin [16,5] jahre und ich, 1 jahr älter haben bis jetzt immer geschützten geschlechtsverkehr gehabt. leider hat sie die pilleneinnahme 2 wochen vergessen. deswegen waren wir immer sehr sehr vorsichtig, haben auf alles aufgepasst, dass da ja nichts passiert. doch letztens kam es dann zu "petting" wir haben uns geküsst & so weiter. später dann haben wir - wie soll man sagen ?! - es war kein richtiger geschlechtsverkehr, da ich nicht in sie eingedrungen bin, ich lag hinter ihr und sie hat mit dem becken kreisende bewegungen gemacht, sie wurde feucht und ich nehme auch an, dass mein "kleiner freund" den lusttropfen ausgestoßen hat.

das war alles total unvernünftig, was uns aber leider erst am ende eingefallen ist. aber in dem moment indem man es tat spielten sich die gedanken nur um uns..

jetzt haben wir die befürchtung das sie schwanger ist. in 5 tagen sollte sie ihre periode bekommen.

kann mir irgendwer hier einen rat/antwort geben?

- was wenn ?

vielen dank.

4. Februar 2009 um 2:09

Ja, das geht..
Hallo,

Ich kanns leider nur bestätigen - ja man kann auch dabei schwanger werden.
Wie lange ist es denn her, dass es zum "Petting" kam?
Es gibt natürlich die Möglichkeit der "Pille danach" wenn es (z.B.) erst gestern oder so passiert ist.
Deren Wirkung nimmt allerdings von Tag zu Tag ab und ist nur bis 3 Tage nach dem "Vorfall" wirksam.
Desweiteren würde ich euch raten herauszufinden, ob sie zu diesem Zeitpunkt überhaupt in ihren fruchtbaren Tagen war - vielleicht habt ihr ja glück. Ihr könnt das ganz einfach im Internet herausfinden.
Außerdem gibt es in der Apotheke sogenannte "Schnelltest" (oder "Frühtests" oder so) die man schon 4 Tage vor dem gewöhnlichen Eintreten der Periode machen kann.
Wenn euch das zu unsicher ist geht am Besten zum Arzt, das ist immer noch die Beste Möglichkeit.

Versucht erstmal ganz ruhig zu sein und versucht nicht gleich vom Schlimmsten auszugehen.
Wenn es doch so ist könnt ihr euch immer noch dann darüber Gedanken machen. Wäre doch blöd jetzt panisch zu werden

Halt mich auf dem Laufenden =)

Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2009 um 14:09
In Antwort auf agota_11942004

Ja, das geht..
Hallo,

Ich kanns leider nur bestätigen - ja man kann auch dabei schwanger werden.
Wie lange ist es denn her, dass es zum "Petting" kam?
Es gibt natürlich die Möglichkeit der "Pille danach" wenn es (z.B.) erst gestern oder so passiert ist.
Deren Wirkung nimmt allerdings von Tag zu Tag ab und ist nur bis 3 Tage nach dem "Vorfall" wirksam.
Desweiteren würde ich euch raten herauszufinden, ob sie zu diesem Zeitpunkt überhaupt in ihren fruchtbaren Tagen war - vielleicht habt ihr ja glück. Ihr könnt das ganz einfach im Internet herausfinden.
Außerdem gibt es in der Apotheke sogenannte "Schnelltest" (oder "Frühtests" oder so) die man schon 4 Tage vor dem gewöhnlichen Eintreten der Periode machen kann.
Wenn euch das zu unsicher ist geht am Besten zum Arzt, das ist immer noch die Beste Möglichkeit.

Versucht erstmal ganz ruhig zu sein und versucht nicht gleich vom Schlimmsten auszugehen.
Wenn es doch so ist könnt ihr euch immer noch dann darüber Gedanken machen. Wäre doch blöd jetzt panisch zu werden

Halt mich auf dem Laufenden =)

Grüße

Ich halte dich auf dem laufenden.
hallo, es ist jetzt schon um die 4 tage her. also zu spät um die pille danach einzunehmen. ich weiß das es solch ein mittel gibt, wir [ freundin & ich ] haben uns auch darüber unterhalten, sie meinte wenn sie die pille nehmen würde bekäme sie schmerzen usw.

naja. ich halte dich auf dem laufenden.

danke nochmal für die schnelle und gute antwort.

grüße

4. Februar 2009 um 17:28
In Antwort auf eztebe_12955927

Ich halte dich auf dem laufenden.
hallo, es ist jetzt schon um die 4 tage her. also zu spät um die pille danach einzunehmen. ich weiß das es solch ein mittel gibt, wir [ freundin & ich ] haben uns auch darüber unterhalten, sie meinte wenn sie die pille nehmen würde bekäme sie schmerzen usw.

naja. ich halte dich auf dem laufenden.

danke nochmal für die schnelle und gute antwort.

grüße

Fruchtbare Tage..?
Ja das mit der Pille danach hat sich dann ja sowieso erledigt.
Habt ihr rausgefunden, ob sie in ihren fruchtbaren Tagen war? DIe "gefährlichen Tage" sind meinstens so ziwschen dem 8.-18. Tag. Ist aber natürlich von Frau zu Frau verschieden.

Wisst ihr denn, wie ihr handeln würdet, wenn sie schwanger wäre?

Gern geschehen, ich hoffe ich konnte etwas helfen =)

Grüße

4. Februar 2009 um 17:50

...einfach mal abwarten
mach dir noch keine Gedanken...wartet ab, ob die Tage kommen und macht euch danach Gedanken. Rein theoretisch wärs schon möglich, aber wartet mal ab =)

Aber was anderes....zwei Wochen die Pille zu vergessen i9st schon ein starkes Stück, oder?!?

9. Februar 2009 um 22:12
In Antwort auf agota_11942004

Fruchtbare Tage..?
Ja das mit der Pille danach hat sich dann ja sowieso erledigt.
Habt ihr rausgefunden, ob sie in ihren fruchtbaren Tagen war? DIe "gefährlichen Tage" sind meinstens so ziwschen dem 8.-18. Tag. Ist aber natürlich von Frau zu Frau verschieden.

Wisst ihr denn, wie ihr handeln würdet, wenn sie schwanger wäre?

Gern geschehen, ich hoffe ich konnte etwas helfen =)

Grüße

Alles oke
hallo,

also. es ist doch alles nicht so schlimm verlaufen, wie wir uns es anfangs vorgestellt hatte,- sie hat ihre tage bekommen und das bedeudet für uns erst mal eine große erleichterung.

vielen dank nochma

lg.

9. Februar 2009 um 22:19

Unwahrscheinlich
die leute die sagen ja um himmels willen sie könnte jetzt schwanger werden, haben einfach noch nie ungeschützten sex gehabt in dem manN "es" rausnimmt befor er kommt.
denn es funktioniert echt.
nicht jetzt umbedingt bei mir, denn ich will ja net sagen dass ich sowas mach oder eben auch nicht, doch ich kenne viele die so verhüten. natürlich ist des auserordentlich dumm, denn die lusttropfen kommen ja bekanntlich vor dem samenerguss, jedoch ist da wirklich ganz wenig sperma vorhanden und man wird nicht davon schwanger. und die ganz speziellen sagen ja, wenn das sperma nur einwenig mit der vagina in berührung kommt, also nicht drin in der vagina sondern aussen, ists auch schon sehr riskant denn die sperma könnten den weg selbst finden - ist quatscht, sonst wären alle frauen die ich kenne schon längst zum 100 sten mal schwanger.
also, man wird nicht einfach so wie die heilige maria schwanger. man muss da schon bissl was dafür tun! das ist fakt!

denise

9. Februar 2009 um 22:49
In Antwort auf martta_12084175

Unwahrscheinlich
die leute die sagen ja um himmels willen sie könnte jetzt schwanger werden, haben einfach noch nie ungeschützten sex gehabt in dem manN "es" rausnimmt befor er kommt.
nicht jetzt umbedingt bei mir, denn ich will ja net sagen dass ich sowas mach oder eben auch nicht, doch ich kenne viele die so verhüten. natürlich ist des auserordentlich dumm, denn die lusttropfen kommen ja bekanntlich vor dem samenerguss, jedoch ist da wirklich ganz wenig sperma vorhanden und man wird nicht davon schwanger. und die ganz speziellen sagen ja, wenn das sperma nur einwenig mit der vagina in berührung kommt, also nicht drin in der vagina sondern aussen, ists auch schon sehr riskant denn die sperma könnten den weg selbst finden - ist quatscht, sonst wären alle frauen die ich kenne schon längst zum 100 sten mal schwanger.
also, man wird nicht einfach so wie die heilige maria schwanger. man muss da schon bissl was dafür tun! das ist fakt!

denise

Nunja
Ich finde diese sogenannten "Lusttropfen" sind Sperma, das vor dem eigentlichen Orgasmus kommt. Denn es ist ja auch schon ein wenig zähflüssig, oder wie man das eben beschreiben möchte. So wie Sperma auch. Nun ist es eine unwahrscheinlich kleine Menge, ich kann mir aber schon vorstellen, dass wenn die Frau in fruchtbaren Tagen ist, es durch diese Lusttropfen zu einer Schwangerschaft kommen kann. Es ist aber wohl selten bis unmöglich, da die Menge ja sehr gering ist. Eine Frau hat bestimmt mehr Chancen auf eine Schwangerschaft, wenn der Mann eine höhere Menge Sperma als sonst hinterlassen hat (was ja durch Abstinenz der Fall sein kann).

Mein Fazit wäre: Man kann schwanger werden, es ist aber, wie meine Vorgänger schon sagten, eher unwahrscheinlich.

13. Februar 2009 um 15:53
In Antwort auf eztebe_12955927

Alles oke
hallo,

also. es ist doch alles nicht so schlimm verlaufen, wie wir uns es anfangs vorgestellt hatte,- sie hat ihre tage bekommen und das bedeudet für uns erst mal eine große erleichterung.

vielen dank nochma

lg.

Glück gehabt =)
Ok, sehr schön!!
Dann habt ihr ja nochmal Glück gehabt.
Freue mich für euch =)
Aber passt wenn es geht in Zukunft auf, dass sie ihre Pille regelmäßig und zuverlässig nimmt, dann müsst ihr euch nicht mehr so einen Streß machen =)

Gern geschehen!

Liebe Grüße

13. Februar 2009 um 16:02

Oh man..
Ich weiß ja nicht ob diese Antwort wirklich an mich gerichtet ist, aber wenn dann solltest DU dich mal besser informieren!
Es ist nämlich durchaus möglich, durch petting schwanger zu werden!
Meine Ärztin hatte selbst eine Patienten, der dies passiert ist. Ich hab schon mit verschiedenen Ärzten über diese Probleme gesprochen.
Außerdem ist es genauso gut möglich durch einen dummen Zufall auch dann schwanger zu werden, selbst wenn man EIGENTLICH nicht in den gefährlichen Tagen ist.
Diese Chance ist zwar SEHR gering, aber möglich ist nunmal fast alles!
Genauso ist die Chance natürlich sehr gering, dass seine Freundin schwanger gewesen wäre, aber du weißt nicht wie viel Sperma in die Scheide gekommen ist, und dass es eine Chane von 0 gab (also keine) ist absolut totaler Schwachsinn!

13. Februar 2009 um 16:09
In Antwort auf martta_12084175

Unwahrscheinlich

denise

Teilwahrheiten
Naja wie gesagt, möglich ist es!
Die Chance ist gering, aber ES GEHT!
Wenn es bei den anderen allen geklappt hat bis jetzt ist das wunderschön, man wird aber auch nicht automatisch schwanger wenn man ungeschützten Verkehr hatte, selbst wenn der Mann in einem einen Orgasmus hatte.
Der Körper tut in dieser Hinsicht nunmal oft was er will.
Oder glaubst du sonst würde es sogenannte "Tropis" (Trotz- Pille- Kinder) geben? Nein!

Und noch zu dem anderen Beitrag, ich hab selbst gesagt er soll keine Panik machen, da sie ja vielleicht gar nicht in ihren fruchtbaren Tagen war und das ganze selbst wenn immer noch unsicher wäre!!
Sprich: ich hab ganz sicher auch keine Panik gemacht!

15. Februar 2009 um 20:39

Wenn sie davon schwanger würde,
würde ich erst einmal ein Vaterschaftstest verlangen. Ja Ja, Pille nicht vertragen, Unfall bla, ba... Warum kompliziert denken, bevor ich glauben würde das 3 Spermien den weiten weg zur Eizelle gefünden hätten, würde ich eher annehmen das sie mit jemenden anderen gebumst hat !

Gruß
Achim

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper