Home / Forum / Sex & Verhütung / Schutz während 7 tage pause

Schutz während 7 tage pause

11. September 2008 um 9:45

eine kurze Frage. bin verzweifelt. während der 7 tage pause ist man ja auch geschützt wenn man die pille einnimmt, oder??? was ist jedoch wenn ich seit juni die pille durchgenommen habe, seit montag nicht mehr. da ich die 7 tage pause einlege um wieder einen normalen zyklus zu haben. ist nun der schutz immer noch gegeben. muss ich angst haben wenn ich geschlechtsverkehr habe bzw. ich hatte seit montag regelmäßig sex - kann ich schwanger werden? heute hat meine regel eingesetzt. nein oder, da ich doch auch normalerweise gschützt bin in der 7 tage pause. brauche dringend ne bestätigung, werde sonst noch verrückt.

11. September 2008 um 9:49

Ja
der schutz is immer noch gegeben.

Gefällt mir

11. September 2008 um 9:51
In Antwort auf silkysly11

Ja
der schutz is immer noch gegeben.

Danke
du bist dir sicher. eigentlich muss ich bei der pille also überhaupt keine angst haben - auch während der 7 Tage pause, außer ich habe irgendwie probleme und muss mich übergeben oder durchfall oder?
ich danke dir wirklich
weiß nicht bin mir zwar sicher, aber das thema ist mir so wichtig, hab doch angst vor ner ungewollten schwangerschaft.

Gefällt mir

11. September 2008 um 9:58
In Antwort auf cheri98

Danke
du bist dir sicher. eigentlich muss ich bei der pille also überhaupt keine angst haben - auch während der 7 Tage pause, außer ich habe irgendwie probleme und muss mich übergeben oder durchfall oder?
ich danke dir wirklich
weiß nicht bin mir zwar sicher, aber das thema ist mir so wichtig, hab doch angst vor ner ungewollten schwangerschaft.

Ja 100%ig sicher
ich glaub da hast du was falsch verstanden.... übergeben und durchfall kannst du während der 7 tage haben so viel du willst, das hat dann keinen einfluss. beim durchfall und erbrechen innerhalb von 4 stunden nach der pilleneinnahme könntest du die pille ja wieder ausscheiden und sie könnte deshalb nicht wirken.

aber wenn du die pille ganz normal genommen hast, bzw den zyklus verlängert hast und dann erst dann die pause machst, hat das keinen einfluss. ABER (!) Das is nur bei Einphasigen pillen so....

Gefällt mir

11. September 2008 um 9:59

Ja 100%ig sicher
ich glaub da hast du was falsch verstanden.... übergeben und durchfall kannst du während der 7 tage haben so viel du willst, das hat dann keinen einfluss. beim durchfall und erbrechen innerhalb von 4 stunden nach der pilleneinnahme könntest du die pille ja wieder ausscheiden und sie könnte deshalb nicht wirken.

aber wenn du die pille ganz normal genommen hast, bzw den zyklus verlängert hast und dann erst dann die pause machst, hat das keinen einfluss. ABER (!) Das is nur bei Einphasigen pillen so....

Einphasigen?
ich nehme die valette. ???

achso das hab ich dann doch falsch verstanden.

Gefällt mir

11. September 2008 um 10:30
In Antwort auf cheri98

Einphasigen?
ich nehme die valette. ???

achso das hab ich dann doch falsch verstanden.

Mann....
wenn man eine pille nimmt, sollte man zumindest wissen, ob man eine einphasige oder mehrphasige pille nimmt...

1. stehts in der packngsbeilage
2. wenn die pillen alle die gleiche farbe haben, sind sie einphasig. also in allen pillen die gleiche hormondosis enthalten

was ja bei der valette der fall is....

Gefällt mir

11. September 2008 um 10:34

Mann....
wenn man eine pille nimmt, sollte man zumindest wissen, ob man eine einphasige oder mehrphasige pille nimmt...

1. stehts in der packngsbeilage
2. wenn die pillen alle die gleiche farbe haben, sind sie einphasig. also in allen pillen die gleiche hormondosis enthalten

was ja bei der valette der fall is....

Sorry
ich hab gdacht hier kann man auch "dumme" fragen stellen, wenn man in panik ist...
aber ich bedanke mich bei dir wirklich, hast mir sehr geholfen...EHRLICH. Danke

Gefällt mir

11. September 2008 um 10:55
In Antwort auf cheri98

Sorry
ich hab gdacht hier kann man auch "dumme" fragen stellen, wenn man in panik ist...
aber ich bedanke mich bei dir wirklich, hast mir sehr geholfen...EHRLICH. Danke

Kalr
kann man dumme fragen stellen. sind ja auch 98% der fragen hier.

trotzdem find ich es erschreckend, dass viele nicht mal wissen, ob sie ine einphasige oder mehrphasige pille nehmen....

Gefällt mir

11. September 2008 um 10:58

Kalr
kann man dumme fragen stellen. sind ja auch 98% der fragen hier.

trotzdem find ich es erschreckend, dass viele nicht mal wissen, ob sie ine einphasige oder mehrphasige pille nehmen....

Ehrlich
gesagt, hab ich hier ehrlich von dir des erste mal davon gehört. hab damals meiner FA nur berichtet, was ich für probleme hab, ob man da die pille drauf abstimmen kann? weiter hat sie nichts gesagt, musste halt fragen, jetzt hatte ich halt des erste mal dieses problem und hab hier das forum entdeckt, hier sprechen frauen mit erfahrung und helfen weiter. was super ist. danke nochmals von ganzem herzen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Long4Lashes

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen