Home / Forum / Sex & Verhütung / Schutz Pille YAZ

Schutz Pille YAZ

15. Oktober 2009 um 12:29

Hallo ihr Lieben,

leider hat das bunten 'Pillchenspiel' bei mir immer noch kein Ende genommen.

Ich habe die Belara (nach der Valette) ebenfalls nicht vertragen (nach 20 Tagen Übelkeit, Unterleibsschmerzen das übliche) und hab dann die YAZ zum Probieren von meinem FA mitbekommen. Bei der ging das selbe Spiel aber (trotz niedrigerer Dosierung) schon nach der 14. los

Naja, jedenfalls hab ich jetzt noch eine Möglichkeit (Qlaira, schreibt man die so?) und hab zwei genommen. Bevor ich die 'neue' Pille vorgestern angefangen hab musste ich 5 Tage Pause machen, hab auch in den Tagen die Abbruchblutung bekommen.

Jetzt ist meine Frage (hab von der YAZ leider keine Packungsbeilage mehr) war der Schutz durch die YAZ auch in den 5 Tagen 'schon' gegeben???
So langsam blick ich da schon fast nicht mehr durch


liebe Grüße

15. Oktober 2009 um 14:13


noch was, ich glaub ich hab mal irgendwo gelesen, dass der Schutz schon besteht wenn man 14 Pillen genommen hat, d. h. eher in die Pause geht ?!?!

trifft das zu oder irre ich mich da jetzt?

weiß mittlerweile wirklich fast nicht mehr wo mir der Kopf steht mit der ewigen Wechslerei...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2009 um 19:22


wärelieb wenn mir mal jemand sagen könnte wie das jetzt mit dem Schutz ist... bin langsam am verzweifeln mit dem ganzen ständigen Gewechsel...

lieben Dank im Voraus!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2009 um 19:28


nein, hab insgesamt 15 von der YAZ genommen und dann (hat mir mein FA gesagt) 5 Tage Pause gemacht und heute die dritte Qlaira genommen...

ich blick's langsam wirklich selbst nicht mehr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2009 um 7:33


gut, dass der Schutz durch die Qlaira noch nicht besteht ist mir schon klar...

mir geht's jetzt wirklich nur und ausschließlich um den Zeitraum der 5 Tage zwischen den 15 YAZ-Pillen und der ersten Qlaira...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2009 um 11:17


weiß denn niemand wie sich das verhält?

wäre wirkich wichtig!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2009 um 11:35


danke für deine Antwort....

ich nehme die Qlaira und hab auch die YAZ abends um 19.00 Uhr genommen, hab mit den beiden anderen morgens angefangen, aber davon hat mir mein Arzt abgeraten...

ist das mit den 14 Pillen auch so, wenn man vorher eine andere Pille genommen hat?

entschuldige die vielen Fragen, aber als mein Arzt mir die Qlaira gegeben hat, hatte er mich nur eingeschoben und leider nicht mehr Zeit, weil er zu einer Entbindung musste

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest