Home / Forum / Sex & Verhütung / Schutz pille und antibiotika

Schutz pille und antibiotika

4. Juni 2009 um 5:21

hallo!

ich hatte letztens ja eine blasenentzündung, woraufhin ich ab dem ersten tag meiner pillenpause antibiotika nehmen musste. eigentlich dürfte sich das ja glaub ich nicht unbedingt direkt allzu stark auf die pille auswirken, weil die ja nicht wechselwirken können wenn ich die nicht gleichzeitig nehme.da sich meine periode wegen dem antibiotika aber verschoben hat, haben wir zusätzlich mit kondom verhütet - das ist aber gerissen (schöne sch***e) und das war auch noch am anfang vom neuen pillenstreifen....
heute muss ich die 7.pille nehmen, muss aber gleich zum arzt weil ich wieder eine blasenentzündung habe und werd denke ich wieder antibiotika nehmen müssen
muss ich dann jetzt den ganzen monat zusätzlich verhüten und gibts noch was anderes außer mit kondom? wenn die dinger dauernd reißen bringt mir das ja auch nichts (vorallem weil ich an die pille danach nicht schnell rankomme und auch nur im äußersten notfall nehmen möchte) und hormonell verhüten funktioniert bei antibiotika ja nicht unbedingt.....
bin für jde antwort dankbar.
lg

4. Juni 2009 um 6:46

...
Wenn du das AB NUR in der Pillenpause nimmst und nicht mit in den neuen Blister rein wechselwirkt nichts.

Es gibt nichts anderes was sicher ist und an das du schnell rannkommst außer ein Kondom. Wenn das ständig reißt ist das aber ein Anwendungsfehler!
Rollt ihr es richtig über? Ist es feucht genug? Ist es die richtige Größe?

Übrigens wechselwirkt nicht jedes Antibiotikum.
Ob es das tut steht in der Packungsbeilage!

Zur Blasenentzündung:
Viele Mädels kriegen eine wenn sie nach dem Sex nicht sofort aufs Klo gehen, vielleicht bist du auch deswegen anfällig? Außerdem kann man sowas auch vermehrt durch die Pille kriegen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2009 um 10:59
In Antwort auf lea_12121402

...
Wenn du das AB NUR in der Pillenpause nimmst und nicht mit in den neuen Blister rein wechselwirkt nichts.

Es gibt nichts anderes was sicher ist und an das du schnell rannkommst außer ein Kondom. Wenn das ständig reißt ist das aber ein Anwendungsfehler!
Rollt ihr es richtig über? Ist es feucht genug? Ist es die richtige Größe?

Übrigens wechselwirkt nicht jedes Antibiotikum.
Ob es das tut steht in der Packungsbeilage!

Zur Blasenentzündung:
Viele Mädels kriegen eine wenn sie nach dem Sex nicht sofort aufs Klo gehen, vielleicht bist du auch deswegen anfällig? Außerdem kann man sowas auch vermehrt durch die Pille kriegen.

War grad beim arzt
muss jetzt wieder antibiotika nehmen, das heißt das es jetzt also mit der pille wechselwirken könnte
hab eigentlich nie eine blasenentzündung - nur vor einer woche halt. der arzt meinte, dass er mir vielleicht das falsche antibiotika verschrieben und das nicht so gut gewirkt hätte. hab jetzt ein anderes bekommen und der arzt macht noch ein paar tests......ist jetzt halt ziemlich blöd mit der verhütung
die kondome reißen nicht immer, aber halt öfter als mir lieb ist.......die haben dann meistens ein kleines loch, sodass sie garnichts gebracht haben.die letzten male war mit den kondomen auch alles in ordnung, aber wenns von 10 mal 2 mal kaputt geht ist mir das einfach zu unsicher!
naja, werd erstmal schaun wie ich das AB vertrage und dann mit meinem freund sprechen.
danke für die schnelle antwort!!!

4. Juni 2009 um 12:24
In Antwort auf ramiye_12699871

War grad beim arzt
muss jetzt wieder antibiotika nehmen, das heißt das es jetzt also mit der pille wechselwirken könnte
hab eigentlich nie eine blasenentzündung - nur vor einer woche halt. der arzt meinte, dass er mir vielleicht das falsche antibiotika verschrieben und das nicht so gut gewirkt hätte. hab jetzt ein anderes bekommen und der arzt macht noch ein paar tests......ist jetzt halt ziemlich blöd mit der verhütung
die kondome reißen nicht immer, aber halt öfter als mir lieb ist.......die haben dann meistens ein kleines loch, sodass sie garnichts gebracht haben.die letzten male war mit den kondomen auch alles in ordnung, aber wenns von 10 mal 2 mal kaputt geht ist mir das einfach zu unsicher!
naja, werd erstmal schaun wie ich das AB vertrage und dann mit meinem freund sprechen.
danke für die schnelle antwort!!!

...
Musst mal schaun ob das AB der Pille überhaupt was macht, wenn nicht brauchst du ja nicht zusätzlich verhüten.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest